Drohung am Arbeitsplatz

10 Antworten

Bist Du Friseur? .....natürlich darf der mit Dir so reden. Immerhin sagt er dir direkt und ohne Umwege wie er sich das Arbeitsverhältnis vorstellt. Dem würde ich mich fügen, sonst fliegst Du bei der nächsten Gelegenheit raus. Schlimmer ist es, wenn hinter deinem Rücken gelästert wird und Du nur durch Umwege erfährst was Sache ist. Auf dem Bau ist die Rüde Wortart alltag. Da wird geschimpft und gedroht am laufenden Band. Pass Dich an, solange Du es noch kannst, sonst winkt das Arbeitsamt.

Das kommt drauf an. Wie es sich anhört, hat das Ganze ja wohl auch eine Vorgeschichte, die du uns hier tunlichst verschweigst. Hört sich für mich so an, als seist du im Vorfeld unverschämt geworden. Das muss sich dein Vorgesetzter natürlich nicht bieten lassen. Was du tun kannst? Auf deinen Tonfall und auf deine Wortwahl achten.

Keiner kennt die Vorgeschichte.

Aber: Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus.

Ab wann bekomme ich ALG und darf ich ein Praktikum machen?

Hi,

mein neuer Arbeitgeber wird mich nach der Probezeit (Ende 15.7.) nicht übernehmen, bekomme morgen die Kündigung.

Wann muss ich mich arbeitslos melden und ab wann bekomme ich ALG?

Im August wollte ich in der Firma eines bekannten ein Praktikum machen - darf ich das, wenn ich ALG beziehe überhaupt? Es ist nicht bezahlt und ich würde jederzeit freigestellt werden.

...zur Frage

Kennt einer doppeldeutige Redewendungen?!

HI

Für den Deutschunterricht sollen wir 10 doppeldeutige also zweideutige redewendungen suchen wie z.B : ´´Halt den Ball flach´´ oder so kennt ihr noch welche?

LG NightFlam3

PS:auch mit übersetzung z.B bei Halt den ball flach :es heist das man ruhig sein muss und auch das man den ball flach halten muss

...zur Frage

darf mein chef uns das sprechen und den Toilettengang verbieten

Hallo ich arbeite in einer Wäschereie. Und jetzt haben wir regeln bekommen wir dürfen nicht reden und zur Toilette auch nicht darf er das. Wir sollen nur am Arbeitsplatz stehen und wie eine Maschine arbeiten.

...zur Frage

Ich werde an Arbeitsplatz gefilmt, was tun?

Hallo,
ich habe soeben eine Kamera an meinem Arbeitsplatz entdeckt, die mich filmt. Ich wurde weder informiert, noch ist es ausgeschildert, dass gefilmt wird, was ja dann illegal ist. Darf ich die Kamera verdecken oder umdrehen?
Will mit meinem Chef drüber reden, aber bis dahin will ich nicht heimlich gefilmt werden.

Danke im Voraus

...zur Frage

Fristlose Kündigung wegen Diebstahl und will keinen Lohn zahlen?

Wie verhält sich das den Lohn einzubehalten? Chef meint ich kann froh sein keine Anzeige zu bekommen und somit soll ich den Ball flach halten und bekommen natürlich keinen Lohn. Ich bin so verzweifelt.

...zur Frage

hallo ich würde gerne Wissen wie ich meinem Stafford terrier Beibringe mit nem ball oder mit nem kwitscher zu spielen ?

Rocky ist 3 Monate alt und ist sehr lernfähig Sitz kann er schon und en er sein futter kriegt weiss er auch dass er sich hin setzen muss dass er sein Fressen bekommt das er es nicht an rühren darf bis man sagt das es seines ist Aber er hat keine Interesse an dem Ball oder An dem Kiwtscher sonder er hat sogar Angst for dem Kwitsche wurm und ich bin mit meinem latein am ende

freue mich schon über die antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?