Droht uns ein Krieg in Europa?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Was veranlasst dich zu der Annahme, es könnte in naher Zukunft ein Krieg in Europa ausbrechen?

Wir haben gut 40 Jahre Kalten Krieg hinter uns gebracht, viele Male stand die Welt am Rande einer atomaren Ausseinandersetzung. Die fünfundzwanzig Jahre danach waren ebenfalls alles andere als friedlich. Warum also, sollte jetzt die Lage in einem Atomkrieg eskalieren?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Irgendwo auf der Welt war schon mal, die USA haben damit in Japan zwei Städte bombadiert. Der erste und einzige Einsatz dieser Waffe. Aber ich denke, die werden schon noch dafür sorgen, dass Russland uns mit den seinen beglückt, damit sie ihre hinüberschießen können.

Nein. Selbst die gierigsten der gierigsten Wirtschaftler und die untalentiertesten Politiker wissen, dass ein Krieg mit der mom. Technologie den halben, vermutlich den gesamten, Planeten auslöschen würde. Da würde es dann keine Gewinner mehr geben - also nicht einmal von der Definition her.

Was wir vermutlich erleben werden, sind asymetrische Kriege. Also Kriege, die nicht traditionell auf dem Schlachtfeld stattfinden, sondern bspw. so wie in den nah-Östlichen Gebieten in der Form von gezielten Guerilla-Angriffen und noch viel mehr über das Internet in der Form von Hacking (was auch hin und wieder mal passiert sein könnte (Angriffe von chinesischen und russischen Hackern, sicherlich gab es auch Angriffe von westlicher Seite)).

es gibt nur noch "Medien-Kriege" Sündenböcke werden ausgesucht oder durch Geheimdienste selbst erfunden/geschaffen und werden dann in den Medien als Zielscheibe hingestellt. Siehe ISIS 100.000 Anhänger, angebliche Moslems die teils Alkohol und Drogen konsumieren. In den Medien sollen diese angeblichen Moslems die Moslems bzw. den Islam vertreten bzw. repräsentieren :)) es gibt Weltweit ca. 2000000000 Moslems. Zielscheibe ist jeder Moslem der zu seinem Glaugen steht. Was ich dir sagen möchte, sei du selbst immer ein guter Mensch, nur schlechte Menschen denken schlecht über andere. Es wird keine Kriege mehr in dieser Art und weise wie du sie befürchtes geben. Du bist schon mitten im Medien-Krieg.

Keine Sorge, wir werden nur weiter andere Leute zerbomben. Für dich bleibt alles gut und sicher. Du kannst in Ruhe weiter konsumieren und unsere Teufelswirtschaft füttern.

Wie du schon richtig bemerkt hast, wurde diese Frage schon mehrfach gestellt. Da im Grunde schon alles gesagt wurde (von realistischen Einschätzungen bis zu den skurrilsten Verschwörungstheorien) solltest du die schon vorhandenen Antworten auf alle diesbezüglich gestellten Fragen einfach zunächst lesen.

Sorry, aber es wird wahrscheinlich irgendwann Krieg geben. Aber das kann auch noch dauern. Sowas kann man in der heutigen Lage schlecht sagen. Aber von MIR aus kann der Krieg kommen.

Orney 07.11.2015, 22:46

Ich glaube die Welt wäre danach nicht besser

0
max1949 07.11.2015, 22:48
@Orney

Ich habe nie gesagt, dass die Welt danach besser sei. Ich hasse nur die Menschen.

0

".... ein bisschen unwissend " .... lach

Du bist eifach nur DREIST !!!

Was möchtest Du wissen?