Droht mir aufgrund Schwarzfahrens ein Eintrag ins Führungszeugnis?

2 Antworten

Die Bahn kann überhaupt nichts in das Führungszeugnis eintragen. Dazu bedarf es erstmal einer anzeige und einer Verurteilung vor Gericht, das würde dann wenn überahupt dort drinne stehen. Wenn das aber dein erstes mal war und du die Strafe bezahlst macht die Bahn noch nicht mal eine Anzeige.

Kommt drauf an, ob die Bahn eine Strafanzeige gegen dich stellt und du vor Gericht kommst und verurteilt wirst. Generell kann man nur sagen, Schwarzfahren ist eine Straftat und kann je nach Alter von Sozialstunden über eine Geldstrafe bis zu Knast alles bedeuten. Es gab schon Schwarzfahrer, die dafür in den Knast müssten.

Wie kann ich mein deutsches Führungszeugnis im Ausland einsehen?

Hallo liebe Community, ich falle einfach mal mit der Tür ins Haus.

Als ich 16-17 war, war ich damals so dumm und leichtsinnig mit einem Freund schwarz Auto zu fahren & wurden erwischt.

Mittlerweile bin ich 22, anständig und würde so einen Unsinn natürlich nicht machen. Nun wohne ich derzeit im Ausland. ich besitze mittlere Reife und habe vorher in Deutschland eine Ausbildung absolviert.

Ich möchte nun nach Deutschland zurück und mich beim Finanzamt bewerben, und hier kommt das Problem: Das Führungszeugnis.

ich weiß nicht ob diese zwei Punkte

-schwarzfahren -beihilfe zum schwarzfahren

aus meiner Jugend mir jetzt mein ganzes Leben im Weg stehen oder ob diese Punkte überhaupt vermerkt wurden. Nun weiß ich jedoch nicht wie ich im Ausland mein Führungszeugnis einsehen kann.

Falls diese Frage schonmal behandelt worden ist dann tut es mir Leid, ich habe nichts in der Art gefunden.

Danke im Vorraus!

...zur Frage

Was sind die Folgen beim Schwarzfahren?

Also folgendes...wollte mir demnächst eine vollcross für einen guten preis kaufen. Habe weder Führerschein noch eine straßenzulassung für die cross.. Um auf das privatgelände von ein paar freunden meiner Eltern zu kommen müsste ich ca. 500m einen steilen berg hinauf fahren...also was würde passieren wen mich die cops anhalten? Welche folgen würde es sich nach sich ziehen und was für eine strafe würde ich kriegen? (Werde in einem Monat 16...aber was passiert wen sie mich anhalten wo ich noch 15 bin?) Danke im voraus!

...zur Frage

Polizeiliches Führungszeugnis im öffentlichen Dienst?

Wird das polizeiliche Führungszeugnis immer verlangt, wenn man im öffentlichen Dienst eingestellt wird? Wie sieht es aus, wenn jemand eine Vorstrafe hat, diese aber "abgesessen" hat? Ein Kollege meinte, dass der Eintrag dann immer noch zu lesen ist, allerdings ist er durchgestrichen. Sollte der Kollege Recht haben, ist es dann immer mit dem öffentlichen Dienst vorbei? Er meinte ja und ich bin der Meinung, unser Rechtssystem beruht nicht auf ewige Verdammnis, sondern auf eine 2. Chance.

Wer hat Recht?

...zur Frage

Wenn jemand z.B. einen Strafbefehl bekommt über 60 Tagessätze oder das Verfahren wird gegen Geldauflage eingestellt, kommt es beides mal ins Register?

Wenn jemand z.B. einen Strafbefehl bekommt über 60 Tagessätze oder das Verfahren wird gegen Geldauflage eingestellt, kommt es beides mal ins Register?

Wenn ja, und es kommt ein neuer Strafbefehl hinzu, mit ebenfalls 60 Tagessätzen, so würde man beim ersten Fall einen Eintrag ins Führungszeugnis bekommen. Wie ist es bei Einstellung mit Geldauflage, wenn auch da bei der nächsten Straftat die 60 Tagessätze hinzukommen. Ist der erste Eintrag bei Einstellung gegen Geldauflage dann auch gespeichert und löst der zweite Eintrag dann auch einen Eintrag ins Führungszeugnis aus?

...zur Frage

Polizeiliche Führungszeugnis seit 1,5 jahre eine kleine diebstahl gehabt könnte was stehen?

Hallo leute bitte keine dumme komentaren danke

Ich hatte eine diebstahl gemacht vor 1jahr,7 monate in meine arbeit in wert von 400€ und dann wurde ich ins gericht gebracht die haben mich mit 60 sozialstunde bestraft und das geld was ich geklaut habe zurück überweisen was meint ihr könnte was stehen in meine führungszeugins weil jetz arbeite ich und muss das beantragen was meint ihr ich hab nur 60 sozialstunde gemacht und es war fertig alles in ordnung mein anwalt hats mir gesagt es wird nichts ins führungszeugnis stehen ich war unter 21 damals gibt mir ein rat würde es stehen oder nicht danke.

...zur Frage

Bei Drogenbesitz - Eintrag ins Führungszeugnis?

Hallo, bei einem Festival in Bayern wurde ich(19) und meine Freundin(20) mit Marihuaner erwischt. Bei der Durchsuchung unseres Zeltes, fanden die Polizei zwei Päckchen mit 4 u 5 gr. Ich war so durcheinander das ich zugab das alles mir gehört. Meine Freundin hat nichts gesagt. Jetzt möchte sie das bei der Polizei richtig stellen. Geht das noch? Was passiert mir, wenn es nicht mehr geändert werden kann und ich wegen 9 gr. verurteilt werde. Gibt es einen Eintrag ins polizeiliche Führungszeugnis und wie hoch wird die Strafe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?