Droht jetzt die totale Erdogan-Diktatur?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Es wird in diese Richtung gehen und damit wird die Türkei kein verlässlicher Partner mehr sein. 
Auch der Beitritt in die EU dürfte damit in unerreichbare Ferne rücken. Besonders schade ist dies, für die Menschen, die ehr ein offenes Weltbild haben. 
Diese werden im System Erdogan nichts zu lachen haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tja, da denkt wohl wer, er könnte sich jetzt alles erlauben. Aber solange das land noch gefeiert wird, kann er damit einfach so weiter machen, jetzt, wo er so ein held ist... Ob das schief gehen wird weiß ich nicht, aber ich denke es. Ich meine, diese aktionen haben ja jetzt schon nichts mehr mit gesundem menschenverstand zu tun, nur mit rache und machtdemonstration. Klingt doch fast, wie eine türkische version von trump ^^ nur leider ist diese schon an der macht. Aber wenigstens ist dr is erstmal etwas beiseite, wenn der so medienpresent wird ist ja nur sein ziel erreicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Diktator, der die Sympathie seines Volkes genießt. 

Na so ein Diktator aber auch.

Und die Opposition hat sich merkwürdiger Weise auf die Seite Erdogans geschlagen, als der Putsch begonnen hat: "Eine demokratisch gewählte Regierung stürzen zu wollen, ist ehrenlos" - so der Parteivorsitzende der MHP.

Ebenso auch die CHP, die so ziemlich größte Gegenpartei der AKP.

Ob du dir Sorgen machen muss? Nein, dich geht es nichts an und betroffen bist du ebenso wenig. Mach dir keine Sorgen, lebe dein Leben ganz gewohnt weiter. Keine Angst.

Die Angst vor den Türken ist groß, so scheint mir. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von whabifan
18.07.2016, 06:52

Nahezu alle Diktatoren genossen zumindest lange Zeit die Sympathie ihres Voles. Napoleon, Hitler, Sadam, Stalin usw. Ein "sympatischer" Diktator ist somit noch lange kein harmloser Diktator.

2
Kommentar von Apfelkind86
18.07.2016, 09:04

Die Opposition in Deutschland hat 1933 auch ihrer eigenen Entmachtung mit dem Reichstagsbrandgesetz zugestimmt, 5 Jahre später waren die meisten von ihnen tot.

Deine Argumente laufen allesamt ins Leere.

0

Das war erst der Auftakt.
Selbstredend wird Erdogan seine Diktatur errichten.
Die Europas Politiker, allen voran Merkel (CDU) geben bereits den Steigbügelhalter.

Es wird ein Elend sein die nächsten Jahre, hier wie dort.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Abwarten, Tee trinken.

Erdi darf den Bogen nicht überspannen, sonst machen wir ihn zum Staatsterroristen und jagen ihn wie dereinst Augusto mit internationalem Haftbefehl...:-)


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine totale Diktatur kann von heut auf morgen in jedem Land vorkommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DrBraune
18.07.2016, 06:52

aber erdogan macht sich selbst immer mächtiger

0
Kommentar von Apfelkind86
18.07.2016, 09:03

Von heute auf Morgen sicher nicht. Auch in der Türkei ist das ein Prozess, der bereits Jahre andauert.

0
Kommentar von DrBraune
18.07.2016, 14:09

aber es kann von heute auf morgen kommen ( Putsch )

0

Was möchtest Du wissen?