Droht Festnahme mit Handschellen wenn man oben ohne durch die Stadt geht?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist nicht strafbar, oben ohne herumzulaufen. Dieses Verhalten kann höchstens als Ordnungswidrigkeit nach § 118 OWiG (Belästigung der Allgemeinheit) verfolgt werden: "Ordnungswidrig handelt, wer eine grob ungehörige Handlung vornimmt, die geeignet ist, die Allgemeinheit zu belästigen oder zu gefährden und die öffentliche Ordnung zu beeinträchtigen."

Die Konsequenz kann eine Geldbuße bis zu 1.000 Euro sein, praktisch hat jede von euch höchstens 50 Euro zu erwarten, wahrscheinlich sogar noch weniger.

Solange ihr euch friedlich und kooperativ verhaltet, braucht ihr nur damit zu rechnen, dass die Polizei eure Personalien aufnimmt und euch bittet etwas überzuziehen. Denn für Ordnungswidrigkeiten gilt gemäß § 46 Abs. 3 OWiG: "[...] Verhaftung und vorläufige Festnahme [...] sind unzulässig."

Da ist das Problem wir ich uns kenne werden wir uns wohl nicht ganz so kooperativ verhalten aber da drücken die Polizisten bei zwei Mädels doch ein Auge zu oder ?

0
@AnjaSchmidt123

Na, wenn ihr nur auf Zoff aus seid...vielleicht drücken sie euch auch alle beiden Augen zu...

0
@AnjaSchmidt123

Was glaubt ihr mit Gossenniveau ausgestatteten Onedirection Teenys denn wer ihr seid?!

Warum sollten die bei Mädchen ein Auge zudrücken?! Stehen Frauen über dem Gesetz?!

Ihr nehmt euch ja gerne mal Sonderrechte heraus. Wie zum Beispiel Männern Ohrfeigen zu verpassen, ohne das die Männer vorher Gewalt angewandt haben!

Und dann auch noch erwarten das man als Mann nicht zurück schlägt! Unglaublich!

0

Ich glaube noch nicht mal, dass die Owi verfolgt wird (so sie denn überhaupt vorliegt). Wenn man bei jeder nackten Titte so einen Aufriss machen würde...

0
@furbo

gut dann können wir das ja machen ohne Angst zu haben das die Handschellen klicken

0

Danke für die Auszeichnung! Tut, was ihr nicht lassen könnt, aber benehmt euch... :-)

0

Abgesehen davon das eure Glocken wahrscheinlich sehr gut aussehen, vermag ich an euren Plänen rein gar nichts sinnvolles zu erkennen!

Wieso nur fährt man denn extra in eine andere Stadt um dort barbusig rum laufen zu wollen?!

Obwohl es ja eigentlich nicht sooo dramatisch ist, so gibt es im Spießerland Deutschland nun mal Gesetze.

Eine Ordnungswidrigkeit nach 118 OwiG ( Belästigung der Allgemeinheit ) wäre es ganz sicher.

Eine Straftat nach 183a StGB ( Erregung öffentlichen Ärgernis ) scheidet mangels sexueller Handlungen jedoch aus.

Jedoch könnten sich manche ( vor allem die kranken "Menschen" , die an ""Gott"" glauben ) durch euer Verhalten beleidigt fühlen. ( 185 StGB ) Ob diesbezüglich Anzeigen etwas bringen, ist etwas anderes. Ich meine nicht.

Wenn die Polizei kommt, müsst ihr euch nach 111 OwiG ausweisen oder wahrheitsgemäße Angaben zu euren Personalien machen.

Wenn ihr das tut, dann fordert euch die Polizei noch auf euch umgehend wieder anzuziehen und erteilt euch eventuell einen Platzverweis.

Erwischt sie euch dann zeitnah wieder, bleibt ihr nur die gleiche Prozedur wieder durchzuführen. Also erneute Ordnungswidrigkeiten Anzeige und evtl. Platzverweis.

Solange eure Personalien stimmen, ihr keinen Haftbefehl vorliegen habt und ihr "nur" Ordnungswidrigkeiten begeht, ist eine Festnahme - ob mit oder ohne Handschellen - nicht gerechtfertigt.

Sicher wäre euch nach einen Oben ohne - Auftritt jedoch die Mitgliedschaft in der Feme Bewegung und ein Nachwuchs Vertrag bei RTL 2 !

Noch was ganz nebenbei:  Wenn kleine Mädchen oder Mädchen/Frauen mit 70a oder kleiner oben ohne rum laufen, stört das fast keinen.

Wenn jedoch Mädchen/Frauen mit 70b und aufwärts oben ohne rum laufen, stört das viele. Finde ich ehrlich geschrieben total sinnlos!

Haut ist doch Haut. Nur weil man bei 70b mehr als bei 70a sieht. Schwachsinn!

Aber es besteht jetzt keine Gefahr das wir in Handschellen abgeführt werden oder ?

0

Sie werden euch Decken überwerfen und euch mit in ihren Wagen nehmen. Dann fahren sie mit euch auf die Wache, rufen eure eltern an, dass diese für jede ein T-Shirt mitbringen und euch abholen. Den ganz großen tragischen Auftritt kriegt ihr mit euren kleinen Brüstchen wohl nicht hin.

Ich denke nicht das wir uns widerstandslos mitnehmen lassen :)

0
@AnjaSchmidt123

Ich denke nicht, dass zwei halbnackte Halbwüchsige gegen die Besatzung eines Polizeiwagen viel ausrichten werden. In der Planung ist man immer mutiger und stärker als in der Ausführung.

0

Den Schuh(u) würde ich mir rechtlich ganz sicher nicht anziehen!

Solange die Personalien nicht permanet verweigert werden, nicht geflüchtet wird und auch keine Haftbefehle ( hier wohl wegen gewerbsmäßiger Urkundenfälschung -> Wiederholungsgefahr -> Ausweismanipulation, gefälschte Justin Bieber Konzertkarten usw. ...   hö hö hö )

vorliegen, solange darf die Polizei die sehr "reifen" Mädchen weder festsetzen noch festnehmen!

Im Übrigen ist die Suggerierung das alle 16 jährige Mädchen Mini Brüste haben, total dämlich!

Wir haben fast 2016, nicht mehr 1992 ! Viele 12 jährige haben heute schon B Körbchen!

Im Übrigen ist die Größe der Brüste generell und auch hier ziemlich egal!

0
@ParagrafenChef

Aber was würde dann passieren wenn wir den Feststellung der Identität erweigern und ein Fluchtversuch unternehmen die werden ja wohl nicht gleich die Handschellen zücken.

0
@AnjaSchmidt123

Doch ganz sicher würden und dürften die das tun!

Stell nicht immer wieder die gleichen beknackten Fragen! Verdammte Troll Tante!

1
@ParagrafenChef

Contenance, Paragraphen-chef, du verwischt sonst den Eindruck der sachlichen Information völlig.

0

Wie ist der Besitz, Bau und Einsatz von Katapulten, Ballisten und Triböcken im Waffengesetz geregelt?

...zur Frage

Ruhestörung!Polizei droht mit festnahme!

Hallo....

Ich muss jetzt erstmal euch fragen weil ich denke das kann nicht angehen!!!ein kumpel und kolege von mir wohnt in einem mietshaus wo die nachbar alle einwenig durch drehen...rufen ständig die polizei,weil es bei ihm angeblich zu laut ist!!

jetzt grade waren sie mal wieder bei ihm an der tür haben noch nicht mal mit sich reden lassen und behauptet wenn sowas nocheinmal vorkommt dann werden sie alle mitnehmen(verhaften) und bekommen eine strafe von 1000euro drauf gebrumt das kann doch nicht dehren ernst sein oder??

weiss irgendjemand was die polizei im schlimmsten fall machen kann was rechtens ist und was nicht??

man bin ich froh das meine nachbarn so sozial sind!!

danke im vorraus!!

...zur Frage

Darf es sein das ein widerrechtliches Betreten von Privatgelände zur Festnahme in Handschellen fürth?

Ich und ein Klassenkamerad haben uns vor ein paar Tagen zum Longboard fahren verabredet. das es ziemlich warme Temperaturen war sind wir in Badeklamotten gefahren. Also ich im Bikini und mein Kumpel in Badehose. Als wir dann etwas durch die Gegend gefahren sind sind wir dann irgendwann auf ein Firmengelände gestoßen was mit einem Zaun gesichert war . ich akm dann auf die Idee über diesen Zaun zu klettern und auf den Gelände weiterzufahren, da ich den Reiz hatte irgendwas aufregendes zu tun, Als wir es dann geschafft haben rüber zu klettern sind wir dort etwas gefahren und haben uns dann dort etwas gesonnt. ich zog dafür mein Biknioberteil aus. Dann kam wenig später die Polizei zu uns wir sollten sofort aufstehen und unsere Ausweise zeigen.Mein Kumpel ist ganz ruhig geblieben ich bin allerdings weg gerannt eine Polizistin ist mir dann hinterher gerannt , ich war zu langsam und sie hat mich bekommen. Dann sagte sie das sie mich nun leider erstmal festnehmen muss. Ich habe Handschellen auf den Rücken bekommen und wurde so mit freien Oberkörper übers Gelände zurück zu unserem Sonnenplatz abgeführt. Als ich wieder zurück war sah ich dass auch mein Kumpel Handschellen auf dem Rücken hatte. die Polizistin hat mir dann das Bikinioberteil wieder halbwegs angelegt. Dann wurden wir in Badeklamotten zum Streifenwagen abgeführt, Aber durften die Polizisten uns überhaupt in Handschellen festnehmen? Und durfte mich die Polizistin einfach oben ohne mit Handschellen auf den Rücken über das Firmengelände führen ?

...zur Frage

Polizei Festnahme ohne Grund.

Hallo Community,

wurde heute von 2 Polizisten "verhaftet" ohne Grund obwohl die meinen Ausweis schon gesehen hatten. Es wurde weder gesagt, das Ich in irgendeiner Weise verhaftet bin, noch wurde Ich ueber meine Rechte aufgeklaert und Alles ohne Begruendung.

Dann wollte Ich einfach weggehen und der Polizist hat mich mit einer Ladung Pfefferspray ins Gesicht gestoppt, mir Handschellen verpasst und mich mit auf Wache genommen. Da hab Ich dann 1 Stunde dumm rumgesessen und durfte dann wieder gehen. Achja und die Sanis waren noch da wegen den Pfefferspray-Verletzungen.

Da man mir nicht eroeffnet hatte usw. das Ich festgenommen bin, bin Ich natuerlich einfach weggegangen.

War diese Massnahme jetzt eigentlich ueberhaupt rechtlich in Ordnung !?

Danke.

...zur Frage

Kredit wird mir nicht zurückgetahlt, keine maßnahmen?

Hallo,

Beispielsweise habe ich ein Privatkredit verliehen i.H.v 100.000€ mit dem festzins von 10.000€ . Alles vertraglich geregelt, allerdings habe ich keine maßnahmen bei nichteinhalten des Vertrages reingeschrieben. Nun ist er in verzug und zahlt mir nicht zurück, da der vertrag anscheinend wegen den fehlenden maßnahmen ungültig ist.

Hab ich keinen Anspruch mehr auf den kredit? Bin ich machtlos ausgeliefert?

Habe ich keinen schutz durch entsprechende allgemeine gesetze etc?

Bitte helft mir, ggf mit §

MfG

...zur Frage

Anzeige wegen Beleidigung und wiederstand gegen vollstreckungsbesamte?

Habe auf einer Feier betrunken einen Polizisten beleidigt weil er mich weggeschubst hatte und wurde daraufhin festgenommen. bei der Festnahme habe ich nicht umhergeschlagen oder wollte wegrennen sondern habe mich nur nicht direkt mitziehen lassen und mir auch nicht ohne Gegendruck Handschellen anlegen lassen. Habe mich am nächsten tag bei dem herrn telefonisch entschuldigt. nun wurde ich angerufen und gefragt ob ich eine Aussage dazu abgeben will. ist dies sinnvoll? Vor Gericht muss ich es doch dann sowieso nochmal erzählen aus meiner Sicht oder? Werde es vor Gericht zumindest so zugeben. vielen Dank im voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?