Droht es mir eine Anzeige, weil ich paar Nachrichten mit der falsche Nummer an unbekannte Nutzer in WhatsApp geschrieben habe?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Nein,wenn Du keine verbotenen Inhalte versendet hast dann ist das nicht strafbar.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du keinen beschimpft hast dann nicht :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JasonBalu
19.07.2017, 21:41

Sicher? Man kann mit der Nummer zum Anwalt gehen und eine Anzeige erstatten, weil jemand seine Nummer irgendwoher hat. 

Ich habe von meinen Kumpel seine Nummer bestimmt falsch abgeschrieben.

0
Kommentar von asdundab
19.07.2017, 21:42

Du darfst jeden anschreiben den du willst.

0
Kommentar von asdundab
19.07.2017, 21:43

Anzeige wegen was denn, ich sehe zumindest keine Straftat oder Ordnungswidrigkeit.

0

Natürlich nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?