Droht eine Eskalation bei dem IS Krieg der ein 3 Weltkrieg werden kann?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Klar kann das passieren aber das ist eher unwahrscheinlich da eigentlich alle gegen den is kämpfen...du solltest dir nicht so viele gedanken darüber machen :D wenn wir alle zsm gegen die is kämpfen sind sie machtlos...ausserdem werden sie ja jetzt erst richtig bekämpft...ich kann mir nicht vorstellen das dadurch gleich der 3te weltkrieg ausbricht so mächtig sind sie nicht dazu stehen alle zusammen auf einer seite es wird schon keiner ausbrechen

Nein, es ist extrem unwahrscheinlich das ein Großer krieg ausbricht. Die atommächte arbeiten ja momentan zusammen gegen den IS. Mach  dir keine sorgen :) du wärst hir eh sicher, wir haben ja Nato. 

Du stellst auch nur solche Fragen oder? xD

Es kann kein Weltkrieg entstehen daher dafür ein Land vorhanden sein müsste. Wenn du in Geschichte aufgepasst hättest, dann wüsstest du das ein Weltkrieg immer mehrere Länder gegeneinander Kämpfen lässt. Im Fall der IS wird nur gegen eine Gruppe gekämpft. Ich würde eher bei Nord Korea zu einem 3. Weltkrieg tendieren. Aber gegen die Allgemeinen Mächte wie America/Europa haben die sowieso keine Chance.

Krieg gab es schon immer und daran wird sich nichts ändern ich glaube kaum das sie Weltmächte gegenseitig Atomisieren werden eher wird Stellvertreterkriege in anderen Ländern führen wodurch aber die Terror Gefahr steigt.

Was möchtest Du wissen?