Droht der Türkei eine Spaltung?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Solange es die Türkei/ Türken gibt bzw. geben wird, werden sich die Grenzen im nahen Osten nicht ändern. Weder die Türkei wird durch die PKK besiegt werden, noch die PKK durch die türkische Armee, noch wird es einen eigenständigen und kurdischen Staat geben. Solange beide Seiten den Frieden nicht auf diplomatischem Wege suchen, werden sie nicht gewinnen, wenn es in einem Land Morde, Tote oder Anschläge gibt, egal auf welcher Seite, stimmen und passen viele Sachen nicht mehr und man muss seine Politik im Sinne des Friedens und Miteinander überdenken und ändern. Die Türkei hatte in den letzten Jahren keinen Terror erlebt, das war jedoch alles ein Zeitspiel, wo sich beide Seiten, die türkische Regierung und die PKK, nicht gegenseitig vertraut haben. Derzeit herrscht ein großes Chaos und ich denke, wenn es so weitergeht, wird das Land viel an Geld und Kraft in diesen Krieg verlieren und noch mehr Soldaten werden sterben. Die allerwichtigste Frage ist auch: wie lange wird das Volk diesen Terror und Krieg mitmachen wollen und die jetzige Regierung unterstützen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nur zur Korrektur: die Angriffe der PKK haben erst zugenommen, seit Erdogan einseitig die Ruhe gebrochen hat und massiv gegen die PKK und ihre Anhänger vorgeht und in Syrien die Kurden bombardieren läßt, die gegen den IS kämpfen

Eine Spaltung droht wohl eher durch den Kampf zwischen den demokratischen und diktatorischen Kräften

Kommentar von mayer361
26.05.2016, 14:15

Die pkk haben den Waffenstillstand gebrochen was laberst du
Erst recht wegen Erdogan gab es einen Stillstand informiere dich erstmal du Kind

0
Kommentar von safevi2
26.05.2016, 18:53

die PKK haben 2 polizisten zuhause bei ihrer Familie hingerichtet vorher und du meinst unsere Soldaten haben die Waffenruhe gebrochen ? sry aber misch dich als Deutscher nicht ein wenn du keinen Plan hast

0

Ich würde eher sagen das das Land droht in eine Diktatur zu fallen , und das werden die Normalbürger sogar unterstützten

Kommentar von DerGamer456
06.06.2016, 07:44

Ja ich würde es auch unterstützen

0

Der Türkei droht vor allem der Abrutsch in eine Diktatur
Aber ja wäre durchaus möglich

Hallo Ahluh1995

Ein Verlust der Flächen nicht.Lediglich eine Neubelegung der vorhandenen Flächen.

Gruß Ralf

Was möchtest Du wissen?