Droht der Jojo effekt?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn Du jetzt mit dem Sport aufhörst bzw. wieder anfängst, Mist zu essen, dann ja. Wenn Du das Programm weiterdurchziehst, dann nicht. Der Jojoeffekt tritt bei den typischen Diäten auf, bei denen man mal vier Wochen lang hungert und dann wieder normal isst. Dann speichert der Körper aber erst recht jede Kalorie, weil er denkt, dass er für die nächste Hungerperiode vorsorgen muss. Dadurch hat man dann auf einmal mehr drauf als vorher.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nöö, das klingt doch alles sehr vernünftig, Daumen hoch!

Trinkst du auch genug (mindestens eineinhalb bis 2 Liter pro Tag)?

Weiter so und herzlichen Glückwunsch!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BlueDream67
27.06.2013, 21:42

Ja, ich trinke um die 3 liter :) Danke

0

Was möchtest Du wissen?