Drohnen Motor dreht sich nur mit anschwung!

3 Antworten

Da Hochleistungs-Gleichstrommotore meist mehrere Wicklungen zumindest auf dem Rotoranker haben, könnte hier mindestens Eine davon defekt sein. Das mindert nicht nur die Gesamtleistung in Drehzahl und Drehmoment, sondern ist oftmals auch ursächlich für das von Dir beschriebene Anlaufproblem. Markiere Dir mal mit einem Edding sowohl ein Rotorblatt und dem gegenüber auf dem Motor eine Stellung, wo er immer stehen bleibt und nicht wieder anläuft / kaum zuckt beim Anlauf. ( falls es einen solchen Punkt gibt )

Ich tippe auf eine defekte wickelung in dem Motor. Da wirst du nicht viel machen können als ihn auszutauschen. Selbst wenn du die Drohne noch hochbekommst, wirst du das Problem haben das sie eventuell im schlechtesten Moment ausser kontrolle gerät und damit dann Schrottwert ist.

Kannst du den Motor abschrauben? Wenn das geht guck mal ob da irgendwo eine Beschädigung ist.

Welche Strafe bekommt man in deutschland wenn man beim fliegen mit einer Drohne ohne Drohnen Haftpflichtversicherung erwischt wird?

...zur Frage

Schadet es motoren meines dji p4, wenn ich sie ohne propeller auf vollgas drehen lasse?

Danke im vorraus

...zur Frage

Esc wird warm und Brushlessmotor stottert?

Hallo liebe Community, Ich bin neu auf dem Gebiet von ESC und Brushlessmotoren. Habe mir ein Elektrolongboard gebaut es läuft prima! Wenn da nicht dieses eine Problem wäre....

Ich fahr ca. 1 km mit 25 bis 30 km/h der Motor ist hierbei auf 2/3 seines maximalen Speeds. Dann gehe ich vom Gas und will wieder gas geben dann fängt der Motor das Stottern an...

Wenn ich Zuhause das Gehäuse aufschraube, messe ich bei dem 80A ESC eine Temperatur von 60° was natürlich nicht normal ist.

Der Motor hat 400 KV und ist für einen 80A ESC ausgelegt was ich auch erfüllt habe. Ist aber villeicht der ESC zu klein dimensioniert es sind auch keine billigdinger verbaut.

Ich hoffe jemand kann mir helfen :)

LG Zico :)

...zur Frage

Drohne mit Steuerung über WLAN

Gibt es Drohnen (solche für den Privatgebrauch, die Fliegen können und eine Kamera an Bord haben), die sich über das WLAN steuern lassen?

...zur Frage

Racing Drohne Propeller Größe?

Ich weiß nicht wie groß der Propeller meiner Drohne sein soll bei diesem Motor:

https://hobbyking.com/en_us/m1806r-brushless-motor-for-rc-model-aircraft-cw.html

Woran kann man erkennen wie groß der Propeller für die Drohne sein muss?

...zur Frage

Rotorblatt von Drohne (Quadcopter) dreht nur mit Anschwung (R806)?

Ich wollte mit meiner Drohne kurz mit der app fliegen lassen bin allerdings auf den falschen Button gelandet (wenn man drauf drückt fliegt der so hoch wie es geht) vor lauter Schock hab ich ihn die ganze zeit fest gehalten,und habe ausversehen dabei ein Rotorblatt festgehalten,nun dreht es gut,mal aber auch nur mit Anschwung! Hat er sich nur überhitzt oder muss ich was auswechseln oder sontiges?Vielen Dank im Vorraus! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?