Drohnen Motor dreht sich nur mit anschwung!

3 Antworten

Da Hochleistungs-Gleichstrommotore meist mehrere Wicklungen zumindest auf dem Rotoranker haben, könnte hier mindestens Eine davon defekt sein. Das mindert nicht nur die Gesamtleistung in Drehzahl und Drehmoment, sondern ist oftmals auch ursächlich für das von Dir beschriebene Anlaufproblem. Markiere Dir mal mit einem Edding sowohl ein Rotorblatt und dem gegenüber auf dem Motor eine Stellung, wo er immer stehen bleibt und nicht wieder anläuft / kaum zuckt beim Anlauf. ( falls es einen solchen Punkt gibt )

Ich tippe auf eine defekte wickelung in dem Motor. Da wirst du nicht viel machen können als ihn auszutauschen. Selbst wenn du die Drohne noch hochbekommst, wirst du das Problem haben das sie eventuell im schlechtesten Moment ausser kontrolle gerät und damit dann Schrottwert ist.

Kannst du den Motor abschrauben? Wenn das geht guck mal ob da irgendwo eine Beschädigung ist.

Was möchtest Du wissen?