Drohnen fliegen auf den Philippinen?

2 Antworten

Servus 

nein in den Philippinen gibt es weder eine Kennzeichnungspflicht noch sonst irgendwelche Vorschriften. Und Bantayan  kann ich nur empfehlen da lebe ich hehe. Kannst dich ja mal melden wenn du hier bist. Einfach PN schicken

Und Du glaubst ernsthaft, dass das einer hier weiß ... oder willst Du Dich einfach nur profilieren? ...

Frag bei den Behörden nach, die werden es wissen. Und auf diese Idee hättest Du auch selbst kommen können. Nicht wahr?

Behördengänge habe ich ja schon alle Hinter mir wegen Visa, keinen bedarf mich da noch mal zu melden, war genug 'stress' .. Gibt hier tausende von Usern, könnte doch durchaus jemand wissen und sich bereiterklären zu antworten.

0

Mindanao sicher?

Hallo Community,

Ich wollte im August meine philippinische Freundin besuchen. Sie wohnt in Bansalan auf der Insel Mindanao. Nun hab ich ein bisschen recherchiert wegen Visa etc und bin auf die Seite des Auswärtigen Amtes gestoßen, auf der steht dass es dort eine Teilreisewarnung gibt. Man soll nur zu dringenden Besuchen diese Region besuchen, da es noch bis Ende 2018 Kriegsrecht auf der Insel gibt.

Meine Frage nun ist, kann ich meine Freundin trotzdem besuchen, ohne etwas befürchten zu müssen? Ich wollte in ein Hotel für zwei Wochen und mir tagsüber die Insel und Kultur dort anschauen.

Ich weiß die Reisewarnung ist nicht umsonst ausgestellt, aber dort steht Terrorismus-Gefahr und die kann man in großen europäischen Städten ja auch nicht ausschließen. Zudem habe ich nach Nachrichten aus der Region diesbezüglich recherchiert und auch nichts Aktuelles gefunden. Auch meine Freundin sagt dass es sicher ist...

Nun ja, hoffe ihr könnt mir diesbezüglich ein paar Infos mehr geben und mir vielleicht auch die ein oder anderen Sorgen nehmen.

Vielen Dank im Voraus

LG Timo

...zur Frage

Kleine Drohne in der Stadt fliegen?

Ist es erlaubt an relativ touristenarmen Tagen eine Drohne in der Innenstadt zu fliegen. (DJI Spark, Mavic)

Per Definition fliege ich ja nicht über Menschenmassen, privates Gelände, geschützten Gebieten. Oder gibt es da noch einige Einschränkungen?

...zur Frage

Darf ich eine Drohne mit ins Hand luggage im Flugzeug nehmen?

Ich fliege bald nach Bali mit einem Zwischenstopp in Singapore, und würde gerne meine Mavic Pro mitnehmen um in Singapore zu fliegen(wenn das dort geht)! Ich frage mich ob ich die Drohne (43.6Wh; nur ein Akku) mit ins Handgepäck nehmen darf! Ich fliege mit Singapore Airlines. Danke im Voraus!

...zur Frage

Zwei visas gleichzeitig?

Hey Leute

Ich reise zur Zeit mit meinem Jahresvisum in Neuseeland und will im August für 2 Monate auf die Phillipinen fliegen . Kann ich zeitgleich zu meinem NZ Visa ein phillipinenvisa bekommen ?

Gibt es da sonst noch iwas zu beachten ?

Thx im vorraus:)

...zur Frage

Wenn ich in Südostasien beklaut/überfallen werde und ohne Geld, Kreditkarte, Reisepass da stehe, was für Alternativen habe ich dann sicher nach DE zu kommen?

Ich mache bald meine erste lange Reise durch Südostasien und zwar alleine, da ich ein sehr vorsichtiger Mensch bin und für jede noch so schlimme Situation gern gerüstet sein möchte stelle ich diese Frage

Angenommen ich werde überfallen oder beklaut und stehe ohne Reisepass, Maestro oder Kreditkarte da, zu dem habe ich noch sehr wenig oder gar kein Geld und die nächste deutsche Botschaft/Konsulat ist hunderte Kilometer weit weg und ich kann mir kein Bus oder Zug ticket kaufen ( Flug geht eh nicht ohne Reisepass ) , was mache ich dann ??

Ich könnte zu Hause anrufen, die könnten mir Geld auf eine Bank oder Western Union überweisen , aber ohne Ausweisdokumente bzw Reisepass werden sie mir das Geld nicht aushändigen

So da stehe ich nun 10.000Km weit weg von zu Hause mittellos, was sind dann meine Alternativen ???

...zur Frage

Drohnen fliegen dji mavic pro verboten?

Hallo zusammen, ich bin 16 Jahre alt und habe mir gestern die dji mavic pro gekauft. Ich habe überall im Internet recherchiert. Bei manchen Seiten steht, dass es verboten sei und bei manchen dass es eine Lärmbelästigung gäbe. Es gibt so viele Regeln Aber warum? Das macht doch dann kein Spaß mehr. Bin überhaupt nicht geflogen obwohl die drohne 1200 Euro kostet. War alles umsonst? Ich weiß nicht was ich tuhen soll...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?