Drohne mit video und bildschirm auf der Fernbedienung?

3 Antworten

sieh dich doch mal bei china-gadgets um. die testen dauernd drohnen aller art. vielleicht ist da was dabei.

Drohnen-Aufnahmen im Dorff?

Ich will ein Film über das Dorf in dem ich lebe drehen; mit der Drohne. Und ich wollte mal fragen, ob eine schriftliche aufstiegs Genehmigung des Ortschaftsamtes reicht, um meine Drohne auch im Dorf fliegen zulassen. Weiß jemand, wie dort die Rechtliche Lage ist?

PS: Drohne: DJI Phantom 3 SE

...zur Frage

Xiaomi Mi Drohne?

Hey zusammen, Ich bin kürzlich auf die Xiaomi Mi Drohne gestossen. Die Drohne scheint hier nicht so bekannt zu sein. Ich habe mir ein paar Videos der Drohne angeschaut und war sehr beeindruckt. Für eine 450.- Drohne..?
Würdet ihr mit die Drohne empfehlen und wie sieht es mir der Verfügbarkeit der 4k Version in der Schweiz aus? Könnte es evt. irgendwelche Probleme geben?

Aber was denkt ihr zur Drohne? Die 4K Version verspricht eine Reichweite von 2 km und die Software ist glaube ich mittlerweile auch richtig gut geworden. Die Aufnahmen sehen auch wirklich extrem gut und stabil aus.
Also sind es die 450.- Euro bzw. schweizer Franken wert ? Für den gleichen Preis könnte man sich auch eine Yuneec Breeze 4k kaufen, jedoch ohne Gimbal und mit viieel schlechteren Flugeigenschaften.

Danke für Antworten..!

...zur Frage

Kann man Artikel zurückschicken wenn er nicht der angegebenen Qualität entspricht?

Ich habe mir an Weihnachten eine Drohne für 300€ von einem Chinesischen Händler mit deutschem Lager gekauft (Upair one 4k edition) (Amazon)

Die Beschreibung war:

4K Drohne mit Gimbal,

...

Ich bin nun mehrmals schon geflogen und habe die Videos welche entstanden sind auf YouTube hochgeladen, musste aber feststellen, dass das Video welches mit den angeblichen 4k hochgeladen wurde, nur maximal in 720p wiedergegeben werden kann.

Die Frage ist nun: kann ich die Drohne noch 6 Monate danach zurück schicken oder irgendetwas anderes machen, weil Videos in schlechter Qualität sind ziemlich blöd?

Liebe Grüße

...zur Frage

Kann man bei einer FPV Drohne diese Funkion auch ohne mobiles Internet nutzen?

Hallo zusammen, ich würde mir gerne eine FPV Drohne zulegen, bei der ich auf der Fernbedienung sehen kann, was die Drohne sieht. Ich habe eine gefunden, die ihre Bilder per WIFI Live auf das Handy liefert. Kann man diese Funktion auch ohne mobiles Internet nutzen? Welche Drohnen sind empfehlenswert? Danke schonmal im Voraus.

...zur Frage

Darf ich Drohnen aufnahmen auf youtube ohne Aufsteiggenehmigung veröffentlichen (ohne monetarisierung)?

Und wenn Haftpflichtversicherung und Kennzeichen an der Drohne vorhanden sind

...zur Frage

Was passiert wenn man als Kind ohne Haftpflichtversicherung mit einer Drohne fliegt?

Hallo!
Ich bin 13 Jahre alt und wollte mir zum Geburtstag eine Video-Drohen (Quadrokopter) kaufen (für die Experten DJI Phantom 3 Standard) und ich habe herausgefunden dass man eine Haftpflichtversicherung haben muss... Ist es auch so wenn ich auf Privatgrundstücken fliege und wenn ich auf Feldern fliege?Wie ist das genau? Was würde passieren wenn ich ohne Haftpflichtversicherung beim fliegen erwischt werden würde? Oder wenn ich sogar was beschädigen würde? Mein Freund hat auch einen Quadrokopter und hat keine Haftpflichtversicherung dafür...Hat normalerweise jeder der eine Drohne besitzt eine Haftpflichtversicherung?BITTE NUR ANTWORTEN VON LEUTEN DIE SICH WIRKLICH DAMIT AUSKENNEN! Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?