Drohne für Aufnahmen beim Klettern (Follow me)?

1 Antwort

Naja, das Problem ist, es gibt keine Drohne ohne eigene Kamera, die Follow Me kann. Wenn müsstest du eine halbwegs ordentliche mit eigener Kamera dran nehmen, z.B. eine DJI Spark (ab ca. 400€ ohne Fernbedienung) ist da eine gute Wahl.

Alles über der Spark von DJI beherrscht das natürlich auch, aber ist natürlich teurer.

Urheberrecht Sehenswürdigkeiten

Hallo!

Ich war eine Woche in Rom und habe dort super viele Fotos und Videos von den dortigen Sehenswürdigkeiten gemacht? Da ich einen Youtube Channel habe und ein Follow Me Around veröffentlichen möchte, hab ich nun die Frage, ob man denn überhaupt die Aufnahmen der Sehenswürdigkeiten veröffentlichen darf, ohne dass rechtliche Folgen drohen...

Ich war im Kolosseum, Forum Romanum, Pantheon, in den Katakomben von San Sebastiano, in den Diokletiansthermen, dem Palazzo Massimo, in der antiken Stadt Ostia und auf der spanischen Treppe.

Zum Beispiel beim Kolosseum ist es dort in ordnung, Bilder von der Außenansicht zu benutzen, und die von der Innenansicht auszulassen? Oder geht beides nicht? Oder wäre beides O.K.?

und zum Beispiel weiß ich von den vatikanischen Museen, dass dort geschossene Bilder nicht veröffentlicht werden dürfen..

Mit benutzen meine ich im Übrigen für ein Video, womit ich kein Geld verdiene, das heißt ich stelle die Monetarisierung dieses Videos aus, und profitiere somit nicht von den Aufnahmen der Sehenswürdigkeiten...

Also wie sieht es in meinem Fall aus? Hat jemand vielleicht einen passenden Paragraphen oder einfach Ahnung von so etwas?

Mit freundlichen Grüßen,

Lisa

...zur Frage

Gute (nicht zu teure) Allround Kamera für Foto und 4K Video?

Hallo Leute,

Ich suche derzeit nach einer neuen Kamera und stehe mit grossen Augen vor der riesen Auswahl die sich mir bietet!

Was ich mit der Kamera machen möchte:
- Fotos für Online Shops, Landschaftsaufnahmen, Urlaubsfotos usw.
- 4K Videos für Online Shops (Produktpräsentationen)

Welche Kamera würde sich dafür anbieten?
Bislang habe ich für das meiste immer einfach mein Samsung Galaxy S8 benutzt, mit der Qualität bin ich aber immer unzufriedener.

Ich habe mir auch schon den DJI Osmo Mobile 2 Gimbal gekauft, dennoch bin ich nicht wirklich 100% zufrieden mit den Video Aufnahmen. Mir fehlt z.B. eine richtige Zoom Funktion usw.

Ansonsten habe ich hier noch eine YI 4+ Action Cam rumliegen. Eine DJI Mavic Air Drohne sowie eine uralte Nikon Coolpix P500!

Was bietet sich für mich an um bessere Fotos und Video zu machen? Bei Videos wäre mir vor allem ein Zoom und eine Verwackelungsfreie Aufnahme sehr wichtig.

Vielen Dank für eure Hilfe und einen guten Start in die neue Woche.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?