Drohne Fliegen in Spanien?

1 Antwort

Wann zählt ein Drohneneinsatz als "gewerblich"?

Hi,

ich habe vor mir eine Drohne (DJI Phantom 3) zu holen. Dazu passend natürlich eine private Haftpflichtversicherung, die Foto- und Videoflüge, autonomes Fliegen und Fliegen im Ausland mit einschließt. Die Frage ist, wenn ich mich an die gesetzlichen Bestimmungen hinsichtlich Plätze, an denen ich fliegen darf etc. , halte, ob ich dann die Aufnahmen auch im Internet veröffentlichen kann. Bzw. wenn ja, interessiert das wirklich jemanden, wenn ich die Videos dann z.B. monetarisiere? Und wie sieht es aus wenn ich (bin freiberuflicher Fotograf, auch als solcher angestellt bei einer Lokalzeitung) ab und an mal eine Drohnenaufnahme der Zeitung gebe? Dafür bekomme ich ja Geld, aber theoretisch kann mir ja keiner nachweisen dass ich vorher schon die Absicht hatte damit Geld zu verdienen oder?

...zur Frage

Darf ich auf einem Berg die Drohne fliegen lassen?

Also, seit einiger Zeit wäge ich ab, mir eine Drohne zuzulegen um damit zu filmen. Ich komme aus Österreich und betreibe Parkour/Freerunning/Tricking/Klettern/Kampfsport.
Hab mich nun schließlich entschieden, mir eine DJI Mavic Air zu kaufen und wollte demnach nochmal die Gesetzeslage im Internet durchgehen, da diese ja immer wieder im Gespräch ist.
Hier wurde ich mit Regeln und Genehmigungen die man braucht und den damit wiederum verbundenen Kosten regelrecht erschlagen.
Es kann doch nicht sein, dass jeder der eine Drohne hat, sich diesen Stress antut ? Haben die alle Genehmigungen ?
Was bringt es mir, bei mediamarkt eine Drohne zu kaufen, wenn ich diese dann eigentlich nirgends fliegen darf(man darf auf dem eigenen Grundstück ja anscheinend nichtmal höher als Heckenhöhe - da der Nachbar sich beobachtet fühlen könnte) ?
Wo darf ich fliegen ?
Darf ich auf einem Berg die Drohne fliegen lassen ?
Auf Feldern ?
Deutschland und Österreich und die Gesetze.....echt nicht mehr normal unsere Welt. Alles nur Geldschneiderei.
Kurzum - lohnt es sich für mich überhaupt mir eine Drohne zu kaufen ?

...zur Frage

Drohen die leicht zu fliegen ist und gute Film Aufnahmen macht für 350€?

Servus Ich suche eine Drohne für meine Britanie Urlaub im August. Sie sollte sich leicht fliegen lassen und bei Wind nicht unbedingt gleich weg fliegen. Außerdem solltet sie um die 350€ kosten und ein gutes Bildmaterial abliefern

...zur Frage

Ist Mallorca diesen Sommer ein sicheres Urlaubsziel mit dem Flugzeug?

Meine Eltern fahren mit mir schon immer jedes zweite oder dritte Jahr nach Mallorca. Eigentlich bin ich nicht so der Fan von Reisen, aber die Reise ist schon gebucht... Ist es wenigstens sicher dorthin zu fliegen zum Strand? In Spanien auf Mallorca mit einem Flugzeug dorthin, kann doch eigentlich nichts passieren, oder?

...zur Frage

Drohne in Bosnien Herzegowina fliegen lassen?

In ein paar Wochen bin ich in Bosnien und wollte dort ein paar Aufnahmen aus der Luft machen. Leider finde ich keine Gesetze dazu im Internet und ob das überhaupt einfach so erlaubt ist. Weiss da jemand mehr? Es würde sich dabei um die DJI Spark (ca. 300g) handeln.

Danke

...zur Frage

Beste Drohne für unter 300€?

Hallo, ich würde mir gerne eine Drohne mit Kamera kaufen, nur habe ich keine Ahnung welche am besten für mich geeignet wäre. Hättet ihr Tipps für mich?

Also mein Budget: >300€

Meine Anforderungen: Eine Kamera! (Muss kein 4k können :) also hd tuts auch), naja, also stabil fliegen sollte sie schon, akkulaufzeit, hmm... je mehr desto besser?, maximale Höhe: ich würde sagen um die 100 Meter mindestens, oder was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Und vielleicht so eine Funktion das sie selber weiterfliegt wenn die verbindung oder so gekappt wird? Und stabil sollte sie auch sein, also Fälle aus 2 Meter sollten (hoffentlich) drinnen sein oder?

LG und Danke! :)

PS: ich würde diese Drohne nur für Hobby Aufnahmen (Youtube etc.) benutzen und bin deshalb eigentlich nicht bereit über 300€ zu gehen. Aber wenns sein muss?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?