Drohne Bayangtoys X16 hebt nicht ab?

2 Antworten

Propeller falsch montiert... die müssen ALLE nach unten blasen...

4

Danke, das war das Problem :D

0

Ohne Zulassung durch das Bundes-Luftfahrtamt kriegst du kein Fliegzeug in die Luft. Da musst du erst den Motor-Umpoler freischalten lassen.

SK Games Drohne, Problem?

Hallo.
Ich habe mir gestern zusammen mit meinem Vater die SK Games Drohne geholt.. (Gab es im Saturn für "nur" 75€). Gestern lief die Drohne akkurat. Doch seit heute früh gibt es Probleme. 1. Flügel und Flügelschutz waren beschädigt, also haben wir sie ausgewechselt. Danach konnte 1. Die Drohne nicht mehr fliegen. Und 2. kippt sie immer auf die eine Seite, als ob das Gleichgewicht nicht mehr da ist. Sie kippt aber nur wenn die Propeller an sind, sind sie aus, kippt die Drohne nicht.
Meine Vermutung war, dass sie den 360 Grad Flip ausführen will... Aber nach ewigem testen lief sie immer noch nicht.  Ich habe sogar versucht das Gewicht mit 2 Schrauben auszugleichen, hat aber auch nicht funktioniert.
Hilfe wäre sehr nett.

Die Drohne: Von SKGames. Nennt sich SK90.

...zur Frage

Schub von Motoren/Propellern berechnen?

Hallo zusammen,

Ich möchte mir einen kleinen Racing-Copter bauen und bin beim zusammenstellen der Teile auf ein Problem gestoßen:

Wie bekomme ich raus wieviel Gewicht die Motoren bzw Motoren + Propeller heben?

Auf der Seite auf der ich die Motoren bestellen möchte finde ich ebenfalls keine Angaben zur Nutzlast oder ist da eine der Angaben genau das?

Die Motoren wollte ich nehmen:

4X Racerstar 8520 8.5x20mm 53500RPM kernloser Motor für Eachine QX80 DIY FPV Quadcopter https://banggood.app.link/JKLwEDoYaE

Ich habe durch googlen mal herausgefunden das man alles wohl auf Seiten wie ecalc.ch durchrechnen lassen kann. Die Motoren gibt es auf diesen Seiten nur leider nicht bzw sind spezifische Angaben als Neuling recht schwierig.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?