Drogistin Ausbildung bei dm?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey 

Ich fange auch in 3 Tagen meine Ausbildung  bei dm an.

Ich musste mich auch selbst online für die schule  anmelden.Und weiß  auch nichts genaues. Ich denke das wird aber alles noch erklärt.

Ich hab an meinem ersten Arbeitstag  einen Kennenlerntag, hast du diesen auch?

Vielleicht  wird ja auch dort einiges besprochen.

Danke erstmal für deine Antwort und bei mir ist der "Begrüßungstag" am 2. September, da weiß ich leider genau so wenig was mich da erwartet.. Auf meinem Arbeitsplan steht: Dienstreise 08:00 09:00 & untendrunter Lernzeit 09:00 17:00 Uhr das verwirrst mich total

1
@anaaanasss

Ich habe noch keinen Arbeitsplan  erhalten. Habe nur per Post die Einladung  zum Begrüßungstag bekommen. Sonst nichts weiter.

0

Dann frag mal bei deiner Chefin nach, da bekommst du sicher weitere Informationen

0

Ruf deine Chefin an und bitte um ein Gespräch. Dann muss sie dir alles erklären. Ich kenn es übrigens von meiner Ausbildung her, dass der Betrieb die Auszubildenden in der Berufsschule anmeldet.

Leider siehts bei mir etwas anders aus das berietet die Anmeldung musste ich online ausfüllen und per Post verschicken😁

0

Normalerweise hättest du zur Einschulung gemusst

Habe ich es vermasselt (Ausbildung)?

Hey,

Ich habe vor ca 1 1/2 Monaten meinen Ausbildungsvertrag unterschrieben, da ich aber gedacht habe, dass die Berufsschule, die ich besuchen werde im Vertrag drinsteht, habe ich auch nicht nachgefragt. Meine Chefin hat mir aber auch nichts gesagt.

Nun wollte ich fragen ob es jetzt ein fehler war nicht gleich gefragt zu haben?

Ich hätte morgen eine E-Mail an Sie geschrieben und gefragt, wo ich den Berufsschule habe und ob ich mich hätte selber an der Berufsschule anmelden müssen.

Ist das in Ordnung oder habe ich es jetzt bei meiner "zukünftigen" Chefin versaut??

Danke

LG Resa900

...zur Frage

DM Drogerie Markt wann kommt der Ausbildungsvertrag mit der Post an?

Hallo,

ich habe letzte Woche Donnerstag den 17.03 eine mündliche Zusage bekommen für die Ausbildung als Drogistin in meiner Wunschfiliale.. nun warte ich seit 1 Woche auf den Ausbildungsvertrag..

wie lange musstet ihr so warten?

Mir wurde nämlich zugesichert das an dem Tag wo ich die Zusage erhalten habe es sich jemand drum kümmert und den Vertrag fertig macht...

...zur Frage

Ich verstehe alles nicht mit der Berufschule.

also, wie kommt man da hin und was muss man da machen wenn man kinderpfelgerin oder drogistin werden will, reicht da nicht praktikum und ausbildung? ich versteh das alles nicht, ihr denk ich bin dumm und so, aber ich gehe auf die hauptschule und ich will wissen ob man noch die schulbank drücken kann oder ob man mitt dem quali oder mittlere reife die schule gleich verlassen muss und dann eine ausbildung machen. ich möchte also wissen wie man in die berufsschule kommt und ob das mit jedem abschluss geht und ob es auch mit kinderpflegerin und drogistin berufen geht, was man da zusätzlich lernen muss

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?