Drogerieprodukte oder doch teurere Produkte?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Bei mir ist es so, dass ich bei dekorativer Kosmetik auch zu Drogerieprodukten greife. Es gibt in der Drogerie für fast jedes "High-End" Produkt eine Alternative. Außer man will eine ganz bestimmt Farbe von etwas, oder will sich einfach einmal etwas gönnen ;) Bei Hautpflegeprodukten würde ich mich dann schon eher nach etwas teurerem umschauen. Aber das auch nur, falls ich in der Drogerie nichts finde, was ich gut vertrage.

Hey ;) Oft hat sich bei Produkt Testen herausgestellt das Schminke/Shampoo/Cremes etc. aus Drogerie Märkten oder Kaufhäusern besser waren als die ganz teuren. Dir muss klar sein das du bei teurer Schminke oft auch den Namen kaufst! Klar gibt es Kosmetik von Lancôme ,chanel oder estee lauder die super sind! Es gibt aber genauso viele teure Produnkte die schlechte Qualität haben! Bevor du dir teures Make-Up kaufst würde ich dir echt empfehlen erst mal bei Stiftung Warentest nachzuschauen! Ein TOP Produnkt kenne ich aber das leider aber auch teuer ist :/

http://m3.paperblog.com/i/1/17315/abdeckcremesconcealer-bei-stiftung-warentest-L-1.jpeg

Ansonsten lass dich nicht von der Werbung beeinflussen oder von Marken Namen. :)

also ich benutze beides. ich benutze Sachen aus der Drogerie aber auch was von z.b. mac. ich glaube da hat jeder eine unterschiedliche Meinung. Aber z.b. hast du in der Drogerie eine geringere Auswahl an Make-up tönen (z.b 4) und bei den verschieden marken gibt es wirklich alle töne. auch wenn du eine dunkle Hautfarbe hast, bekommst du da ein make up in deinem hauten. was z.b wimperntuschen betrifft finde ich die in der Drogerie viel besser. wenn du so Produkte kaufst, die du nicht alltäglich benutz sondern wirklich nur sehr sehr selten, find ich es i.wie unnötig viel geld für so etwas auszugeben ;)

Manche Leute vertragen die billig-Schminke nicht doch wenn du es verträgst dann rentiert es sich eigentlich nicht die teure Schminke zu kaufen, außer du willst damit angeben...

Ich bin auch damit zufrieden , für mich ist das Quatsch in einer Parfümerie teures zeug zu kaufen! Wie die Marke heißt weiß ich grad gar nicht genau , ich glaube Essence. Jedenfalls ist es nicht zu teuer. Aber falls es mal Rabatt gibt z.b. auf Astor oder so dann kauf ich mir das auch , einen riesigen unterschied sehe ich dabei aber nicht.

Ich hoffe ich konnte dir helfen :))) Viel Glück.

Ps: Ich würde mir nie Make up über 20€ Kaufen :)

Eigentlich ist es ziemlich egal, wo du es kaufst. Die Sachen in Pafümerien und so sind nicht unbesingt besser als die aus der Drogerie.

Ich persönlich finde die Atmosphäre in Drogeriemärkten viiiel entspannter :) Ich verwende aber auch Produkte von Douglas. So im groben benutze ich: Loreal Paris, Catrice, Clinique, Lacome, Essence (da muss man wegen der qualität n bissel gucken),Lavera, Astor und Maybelline Jade Und ann halt noch gesichtspflege, komplett bei budni oder dm gekauft. Nivea, neutrogena, Balea

Das wars im Groben und ganzen :)

hey ich finde es völlig okey, dass du in der drogerie deine kosmetik kauft.solange du sie verträgst und du mit diesen beautysachen zufrieden bist,ist das doch gut. ich hab da nicht soviel erfahrung -da ich erst 12 bin- aber ich kaufe mein puder auch immer in drogerien ;-D

Hay :D Oft sagen alle das produkte die teurer sind besser helfen oke das stimmt aber ich hab mal gelesen es ist genau das geleiche wenn ich z.b von balea was für 1,99 euro holle & von garnier was für 3,99EURO holle .das das beides glecih hilft nur das bei dem garnier produkt ..garnier steht und nicht balea ..benutz die produkte die du willst :D ICH WEISS KOMPLIZIERT :D

Ich glaube, ich habe genug Erfahrungen sammeln können.

Ich wollte mal testen, ob mir eine andere Farbe steht und habe "No-Name"-Sachen gekauft. Einen weltbewegenden Unterschied konnte ich zwischen Produkten bei Douglas und diesen Sachen nicht machen.

Und meine Gesichtscreme kaufe ich auch nicht mehr in der Apotheke sondern bei DM. Schaue einfach mal die Produktbewertungen bei "Stiftung Warentest" an.

Habe nur Sachen aus der Drogerie und bin komplett zufrieden damit. :))

Also wie alt bist du denn?? Ich merke sehr wohl einen unterschied, bin eigentlich schon eher auf teurere Produkte wie Mac, DIor, Chanel und so umgestiegen (klingt versnobt bin 15) aber egal, auf jeden Fall, bei Make up merke ich auf jeden fall, und concealer make up lancome und cocealer inglot (eher unbekannt), eine unterschied! Aber auch bei lippenstiften und gloss merke ich längeren halt und sowas für sowas sind teuere produkte schon gut, habe aber auch die aus den drogeriemärkten es ist okay ;) komme damit auch klar! und man brauch die teuren nicht unbedingt, nur halt höhere qualität in manchen dingen, aber bei wimperntuschen merke ich auch keinen unterschied! komme damit auch mit catrice oder sonstigem klar ;) hoffe ich konnte helfen!

ich werde jetzt bald 14. und ehrlich gesagt, reicht mein taschengeld auch nicht um mir lauter teure Produkte zu kaufen. Also ich finde Catrice (wie du gesagt hast) hat wirklich gut (bei catrice besonders die nagellacke). ich denke auch, es sollte jedem selbst überlassen sein

0

ich finde auch in der Drogerie gibt es sehr gute Kosmetik ^^

Was möchtest Du wissen?