Drogentest wegen Btm Anzeige?

3 Antworten

Es wird (vorerst) kein Drogentest angeordnet, da der Konsum nicht strafbar ist und jeder sich selbst so schädigen darf, wie er möchte.

Falls Du - sorry - Mr. X aber in den nächsten 10 Jahren eine Fahrerlaubnis erwerben möchte, dann wird nicht nur ein Drogentest, sondern ein komplettes ärztliches Gutachten angeordnet. 

Dafür zahlst Du - pardon - Mr. X ca. 300-400€.

Was bedeutet vorerst? Es ging X um ein klares Ja oder Nein damit er sich keine sorgen machen muss

0
@CaptainVollkorn

Also nochmal in ganz einfachen Worten:

"Mr. X" wird ein fachärztliches Gutachten (inkl. Drogentest) machen müssen, wenn er einen Führerschein haben will.

Falls nicht, wird auch kein Test angeordnet.

1

Was für ein Drogentests wird die Polizei durchführen ?

0
@Florian969

So langsam glaube ich wirklich, das Kiffen dumm macht...

Die Polizei führt in diesem Fall KEINEN Drogentest durch.

Die Führerscheinstelle ordnet ein ärztliches Gutachten an, wenn Mr. X den Antrag für eine Fahrerlaubnis stellt.

0

Natürlich kann das angeordnet werden. Einfach die Grabbel von dem Zeug lassen, dann bekommt man auch keine Probleme. Jetzt muss X die Konsequenzen eben tragen. Kopf hoch und aushalten.

Einfach das machen, was einem gesagt wird, egal wie berechtigt oder sinnig und dann bekommt man keine Probleme..

0

Es wird kein Drogentest angeordnet, da der Konsum nicht illegal ist...

Mariuhana plantage?

Hallo, wenn ich mich 24h stunden in einer Mariuhana Plantage befinde, könnte ich dann High werden? bzw. könnte ich bei einem Drogentest positiv ausfallen ? und bleiben dann Rückstände an den Haaren ?

...zur Frage

Drogentest bei Führerschein?

Hi,

ich bin fast 17 und will meinen Führerschein machen. Ich habe einen BTM Eintrag und wollte fragen, ob ich dort einen Drogentest machen muss oder vielleicht auch nicht. Die Anzeige wurde schnell fallen gelassen und sonst hatte ich auch nichts mit der Polizei zu tun. Manche Freunde meinen, dass ich einen machen muss und manche meinen, dass ich nur wegen dieser einen Sache keinen machen muss.

Und wenn ich einen machen muss, wie lange dauert es bis ich den machen muss? Also muss ich dem direkt bei der Anmeldung machen oder erst später oder wann? Danke schon mal im Voraus.

...zur Frage

Drogentest im Nachhinein möglich wegen BTM?

Heute hat mich polizei mit offenem Rolller rausgezogen .... Sie haben nichts wegen meinem BTM eintrag gesagt/gemacht mich kein Drogentest machen lassen nicht durchsucht etc ... nur aufgenommen und anzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis Kann es sein das jetzt im nachhinein ein Drogentest kommt wenn sie mein BTM eintrag finden ?

...zur Frage

Welchen Drogentest macht eine Führerscheinstelle, wenn man eine BTM Anzeige hat?

...zur Frage

Muss ich mit 17 Jahren einen Drogentest machen? Führerschein

Hallo, ich wurde vor ca. 3 Monaten mit Canabis von der Polizei erwischt. Ich hatte aber nichts geraucht und die Polizei hat auch nur mit einer Taschenlampe einen Test gemacht. Bei der Polizei musste ich vor 2 Monaten nachdem sie lange auf mich eingeredet haben zugeben, dass es mein Canabis war. Zu dem Zeitpunkt, wo ich erwischt wurde hatte ich keinen Führerschein, habe diesen aber 4 tage später bestanden. Mein Gespräch bei der polizei wurde natürlich zur führerscheinstelle pinneberg geschickt. das ist wie gesagt jetzt ca. 2 Monate her. Vorher war ich nie mit irgendwas auffällig und musste nie als beschuldigter zur Polizei. Die Beziehung zu meiner familie ist sehr gut, dass steht auch in der Anzeige. In der Anzeige steht außerdem, dass ich KEIN canabis mehr geraucht habe, seit dem ich meinen führerschein habe. Also wird sich die Führerschein stelle bei mir melden auch wenn ich zum Zeitpunkt wo ich mit Canabis aufgefunden wurde keinen Führerschein hatte? aber bis zu meiner Aussage einen Füherschein hatte?

Danke für Antworten :)

...zur Frage

Cannabisrauch und jetzt positiv?

Hallo, ich muss morgen zum Drogentest (Urin) ich habe selber seit 4 1/2 Monaten nichts mehr Geraucht. Allerdings saß ich gestern im Cannabisrauch. kann der Drogentest deswegen positiv ausfallen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?