Drogentest: Was macht einen richtigen Verdacht aus?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein dürfen sie nicht. Rote Augen reichen nicht aus um ein Test zu machen. Ein richtiger Verdacht besteht nur wenn sie Gras auf dem bei Fahrersitz oder im Auto entdecken. Wobei sie dein Auto nicht kontrollieren dürfen also am besten immer im Handschuhfach verstecken oder noch besser im Kofferraum den da geht ohne Gerichtsbeschluss gar nichts👍🏻 aber um jetzt wieder zum Thema zurückzukommen hab mich eine Zeit lang informiert gehabt weil mir das auf den Sack gegangen ist das die denken die können machen was sie wollen. Als ich mich so bisschen auskannte hab ich es darauf angelegt angehalten zu werden und es ist passiert. Wie jedes Mal das übliche und am Schluss hat es angefangen mit den rote Augen und so weiter.. hab es einfach abgelehnt und dann kam des gleich wie bei dir mit dem Blut nehmen aber hab gesagt nein ich komm auch nicht mit des ist Amtsmissbrauch und das ich vor Gericht gehe wenn die mich jetzt mit nehmen. Kein Richter gibt das oke zum blutnehmen bei dem Verdacht „rote Augen“ das ich eine schwerer Eingriff in die körperliche Unversehrtheit da muss schon mehr sein. Da haben die blöd geschaut gehabt hahah und durfte echt einfach weiter fahren. Hier ein Video zum Thema: was darf die Polizei wenn du zu Fuß unterwegs bist/ und mit Auto (hab die ganzen Paragraphen gegoogelt gehabt und es stimmt echt alles was der Mann im Video sagt
https://youtu.be/co1claBxMq8

Die Polizei darf dich anhalten und testen, wenn du im Straßenverkehr Unannehmlichkeiten aufweist oder auffällig bist. Wenn zu dem noch deine körperlichen Anzeichen hinzukommen, sei der Test nicht verwerflich.

Ob die Anzeichen, wie in Deinem Fall bei richterlicher Beantragung eines Bluttests ausreichen, ist mir sofern unbekannt.

Nein das war selbstverständlich nicht rechtens da wir in einem Rechtsstaat leben, der Polizist braucht juristisch verwertbare handfeste Beweise um in deine Körperliche unversehrtheit einzugreifen. Z.b. Du hast einen eintrag wegen verstoß gegen das BTMG oder in deinen Fahrzeug werden Drogen gefunden. Eine Verkehrskontrolle berechtigt zur einsicht von Fahrzeugpapieren und Führerschein, gegebenennfalls zur Übeeprüfung deines PKW's (Verbandskasten usw.) deine Fahrtüchtigkeit überprüft Niemand auser die Führerscheinstelle.

Dürfen Datensammlungen in Polizeidatenbanken als Grundlage für andere Polizeimaßnahmen genutzt werden?

So bspw wenn jemannd in früheren Jahren ein Fahrverbot hatte wegen Alkohol, dann aber jahrelang gesichert trocken lebte.

Muß der bei Verkehrskontrollen jedesmal pusten?

...zur Frage

Polizeikontrolle und vor 1 woche gekifft?

Hallo,

folgendes szenario,

nehmen wir an das ich das letze mal vor einer woche gekifft habe, und nun in eine ploizeikontrolle gerate und die mir auch blut abnehmen. Womit habe ich zu rechnen?

...zur Frage

Von Polizei verfolgt zur "Allgemeinen Verkehrskontrolle" mit Drogentest?

Hallo, ich bin heute Abend ganz ordentlich in der Stadt in einer 30er Zone gefahren, hinter mir fuhr noch ein Auto, dann kam ein Polizeiauto entgegen, wendet und fährt hinterher, nachdem das Auto hinter mir abgebogen ist, haben sie Blaulicht eingeschaltet, "Bitte Anhalten" Schild.

Angeblich zur Allgemeinen Verkehrskontrolle. Dann haben sie gefragt ob ich Drogen nehme, hab ich natürlich gleich nein gesagt mit sowas hab ich nichts am Hut, dann haben sie mir mehrmals in die Augen geleuchtet und haben gefragt ob ich mit Drogentest einverstanden bin, hab ich ok gesagt, weil sie es mir nicht geglaubt haben.

Ich finde es eben sehr merkwürdig das Verhalten der Polizei, ohne Verdacht, zu wenden, verfolgen, Blaulicht benutzen, Drogentest haben wollen, für ne allgemeine Verkehrskontrolle?

Wenn sie jetzt irgendwo stehen und winken dann Fahrzeuge raus, das ist ja ok, aber sowas wie bei mir finde ich komisch und nicht in Ordnung!

Was meint ihr? Danke euch!

...zur Frage

Geplatzte Äderchen in beiden Augen?

Hallo zsm

Ich hatte vor 2 Wochen eine Nasen-Op. Bei mir wurde sehr viel gemacht. Nach der OP musste ich stark husten, wegen dem Kratzen von der Intubation. Nun habe ich seither stark gerötete Augen, welche mich ab und zu brennen. Wenn sie brennen, muss ich ein nasses Tuch nehmen und dies auf die Augen legen, damit es aufhört. Es hat sich zwar arg verbessert, ist jedoch immernoch nicht verschwunden. Kann dies so lange dauern? Oder sollte ich einen Augenarzt aufsuchen? Bin zur Zeit noch mit Verband zu Hause, deshalb stelle ich die Frage hier. Bevor da wieder unnötige Antworten kommen :-) ihr Witzbolde.

...zur Frage

Wann darf die Polizei mir bei einer Verkehrskontrolle Blut abnehmen?

Ich weiß schon mal das, dass nur freiwillig oder mit einem Richterlichen Beschluss geht aber mich würde mal interessieren was der Richter für Anzeichen braucht um dies zu bewilligen

Gehen wir mal davon aus ich zeige leichte Anzeichen wie z.B Rote / Glasige Augen die ja auch von meiner Pollenallergie kommen können. Das kann doch nicht ausreichen oder??

...zur Frage

Wenn man wegen Drogenverdacht das Blut abgenommen bekommt auf was wird alles getestet? (Straßenverkehrskontrolle)?

Also folgt auch automatisch eine Kontrolle zu Medikamente, Alkohol und verschiedene weitere Drogen missbrauch ?

Verdacht lag auf THC.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?