Drogentest positiv , was passiert mit Führerschein?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo

Aber das bezweifle ich..

das stimmt aber!

abgesehen von dieser Ordnungswidrigkeit wird dein Freund aber auch noch ein Schreiben von der Fsst bekommen!

da dein Freund nach 10 Tagen immer noch aktive Werte gehabt haben soll (was ich nicht glauben kann) muss er regelmäßiger Konsument sein.

da werden die Abbauwerte extrem hoch sein!

ab 75ng/ml THC-COOH wird sofort eine MPU angefordert.

da die Fsst in der Regel nur ca. 2 Monate Frist dafür gibt, die MPU man aber nur bestehen kann wenn man 12 Monate Abstinenznachweise hat, wird der Führerschein bald entzogen werden.

es gibt keine Sperre, den Führerschein kann dein Freund erst wieder bekommen wenn er die MPU besteht, oder nach 15 Jahren wenn die MPU verjährt ist.

Ich mein nach 10 Tagen ist man ja nicht mehr berauscht..

da hast du Recht, da muss er dich angelogen haben

Daraufhin folgte eine Blutabnahme, wobei diese Werte noch nicht bekannt sind.

auf die bin ich gespannt!!

die genauen Folgen kenne ich nicht. Wenn aber bei einem Autofahrer THC im Blut nachgewiesen wird, stand er unter Drogeneinfluss. Dann wird unter Umständen (Wiederholungstäter) wie bei Alkohol verfahren bis hin zu einer MPU.

Keyshaxoxo 13.01.2014, 21:23

Ja die Polizisten meinten er bekommt wahrscheinlich 1 Monat Fahrverbot und Geldstrafe. Aber das bezweifle ich..

0

Ich mein nach 10 Tagen ist man ja nicht mehr berauscht..

Was du meinst, ist juristisch absolut uninteressant. Fahren unter THC ist eine Straftat... Jetzt hat er die gesamte Latte der Folgen am Hals... FS weg, Geldstrafe, Verfahren...

Hallo, der Lappen ist wohl weg und eine MPU wird es wohl auch geben...angesichts dessen,daß es eine Zunahme der Drogenfahrten gibt,kann ich es nur begrüßen.... MfG

Keyshaxoxo 13.01.2014, 21:21

Es war die erste und einzige Fahrt unter Drogeneinfluss & das auch nur weil er dachte dass nach 10 Tagen nichts mehr passieren kann. Naiv, ich weiß. Aber kann man nicht mehr ändern.

0

Was möchtest Du wissen?