Drogentest in der Automobilbranche

4 Antworten

Wenn anlässlich einer Ausbildung eine ärztliche Untersuchung stattfindet, die auch einen Drogentest beinhaltet, so muss dies der zu untersuchenden Person vorher mitgeteilt werden. Natürlich ist es statthaft die Teilnahme an einen Drogentest zu verweigern, aber vermutlich wird es gar keinen Test geben.

Nein, deine Ausbildungsfirma wird dich nicht zum Drogenscreening schicken, aber wenn du wiederholt mit Stecknadelpupillen zur Arbeit kommst, dann wird dein Ausbilder schon mal was unternehmen.

alles klar danke

0

Das habe ich noch nie gehört. Wird das von Dir verlangt? Ich würde mich mal beim Arbeitsamt erkundigen. Andererseits will die Firma sich vielleicht absichern (schlechte Erfahrung?) Und wenn Du keine Drogen nimmst und die das zahlen, würde ich es machen, bevor ich den Ausbildungsplatz verliere. Schadet ja nicht.

nein wird es nicht, denke auch nicht das noch einer kommen wird oder? ist ja schon fast mitte juli

0

Dresscode als Automobilkaufmann?

Hallo, Ich beginne am 1 August meine Ausbildung als Automobilkaufmann. Nun wollte ich fragen wie ich mich anziehen soll. Ich habe natürlich gefragt und die meinten Lederschuhe, Hemd vernümpftige Hose... alles kein Problem aber darf ich auch etwas engere jeans anziehen die noch ''Buisness'' mäßig aussehen . In solchen großen schlabber Hosen sehe ich wie ein vollspast aus .

...zur Frage

Drogentest als Bürokaufmann/-frau beim Zoll?

Ich wollte mich beim Zoll bewerben als Kauffrau für Büromanagement, nur leider ist für noch mindestens ein bis zwei Monate THC in meinem Urin. Meine Frage ist, ob man auch als Bürokauffrau einen regulären Drogentest machen muss.

...zur Frage

Drogentest bei Ärztliche Einstellungsuntersuchung

Hallo Leute, Ich habe in 4 Tagen eine Ärztliche Einstellungsuntersuchung bei einem großen Unternehmen. Dort habe ich mich als Mechatroniker beworben, nach dem Bewerbungsgespräch habe ich eine Zusage bekommen. Bei dem Gespräch habe ich erfahren dass ich zu einer Betriebsärztlichen Untersuchung muss und dann erst meinen Vertrag bekomme wenn alles in Ordnung ist. Während des Gespräches wurde mir gesagt dass ich auf Höhenangst getestet werde und andere Sachen wie z.B. Seh und Hörtest durchgeführt werden, es wurde aber nichts von einem Drogentest erzählt. Heute habe ich den Brief mit dem Termin bekommen und eine Entbindungserklärung von der ärztlichen Schweigepflicht, die ich unterschreiben muss, es stand aber nichts drin von einem Drogentest. Meine Frage ist, muss ich jetzt trotzdem mit einem Drogentest rechnen auch wenn bis jetzt noch nichts angedeutet wurde ? Ich rauche seit ca. 2 Jahren Abends meine "Feierabend-Tüten" und habe jetzt natürlich eine heiden Angst dass der Betriebsarzt mich während der Untersuchung auffordert Den Wisch für einen Drogentest zu Unterzeichnen. Vielen Dank im vorraus !

...zur Frage

Ausbildung Drogentest thc?

Hallo ich wollte wissen ob ein Drogentest für den Ausbildungsplatz gemacht wird und ob es negative folgen haben kann wenn dort unaktives thc gefunden wird ?

(Nur zur info ich nehme kein cannabis)

...zur Frage

Mit einer Ausbildung um Einzelhandelskaufmann in die Autobranche einsteigen?

Hallo, ich wollte fragen ob man mit einer erfolgreichen abgeschlossenen Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann in die Automobilbranche einsteigen kann? Sprich als Automobilkaufmann.

...zur Frage

Ausbildung Automobilkaufmann Daimler AG Gehalt

Hallo,

weiß jemand von euch, wie hoch die Ausbildungsvergütung bei Daimler als Automobilkaufmann ist? Ich habe zwar schon gegooglet, aber nur Durchschnittsgehälter gefunden, wobei die Spanne von 350-700€ im ersten Jahr ja doch irgendwie ziemlich groß ist.

Kann mir evtl. jemand Informationen aus erster Hand geben?

Vielen Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?