Drogentest beim Betriebstarzt

5 Antworten

Wenn man so etwas nicht konsumiert, kann es einem herzlich egal sein. Normalerweise wird eher nach Anzeichen von körperlichen Erkrankungen gesucht, die die Arbeitsfähigkeit für den entsprechenden Beruf einschränken, aber es hängt sicherlich auch vom Beruf ab.

ich mache bald meine ausbildung als elektroniker für betriebstechnik bei ThyssenKrupp das ist eine Große Stahl firma dort muss ich halt ein Drogentest machen und da ich am samstag geraucht habe frage ich hier

0

Thyssen ist ein multinationaler Konzern, daher werden die ein komplettes Drogen Screening machen.

Der THC-Wert wird die nicht interessieren, da der nach 1-2 Tagen raus aus dem Körper ist. Die werden (wie es jeder macht) auf THC-COOH, also ein Abbauprodukt, testen. Das ist nach einmaligem leichten Konsum maximal 5-7 Tage nachweisbar (in der Regel etwa 3-4). Wenn du vor einem Monat täglich mehrere Gramm geraucht hast, ist dies 2-3 Monate nachweisbar. Bei mir hat es nach 6 Monaten Dauerkonsum etwa 2 1/2 Monate gedauert (Bei viel trinken, Sport usw)... Es baut sich halt bei regelmäßigem Konsum ein Blutspiegel auf und die Abbauprodukte lagern sich in Fettzellen an, wo es nur sehr sehr langsam abgebaut wird.

Thyssen wird wohl einen Urin Drogen-Tets mit Cut-Off 25 oder 50 ng/dl machen und der wird bei dir denke ich mal auf jeden Fall positiv ausfallen, wenn der Test nächste Woche oder so ist.

Drogentests kannst du in jeder Apoheke oder bei Amzone, ebay usw kaufen. Kosten kaum etwas. Nimm einen THC-Urintest mit cut-off 20-50 ng und teste dich selbst. Dann wirst du sehen ob du positiv bist. Aber ich gehe stark von ja aus. Sollte das der Fall sein,wirst du bei Thyssen Probleme bekommen, da die Firma aktuell große Probleme hat und sicher dann jemand anders einstellen wird. Daher kannst du dann nur beim test betrügen (Das ist strafbar) oder den Test verschieben.

Trotzdem viel Erfolg.

Es gibt unterschiedliche Drogentests. THC, Opiate, oder Amphetamine. Wie ErdeerSahne schon geschrieben hat, wird in der Regel gar nichts getestet, es sei denn man hegt den Verdacht auf Drogenmissbrauch, oder Du bist in einer sensiblen Branche tätig.

was wird dann bei denn drogentest gemacht? ich bekomme extra blut abgenommen

0

Bundeswehr Drogentest - Cut-off wert?

Wie hoch ist beim Drogentest der Bundeswehr cut-off wert?

...zur Frage

Kann eine Kräutermischung bei einem Drogentest positiv stimmen?

Kann eine geringe Mänge einer Kräutermischung wie z.b. Desert bei einem Schnelltest/Drogentest angezeigt werden? als thc oder so? oder ist es nur im Blut nachweisbar?

...zur Frage

Bundeswehr Drogentest thc?

Hallo,

ich habe mich für FWDL beworben und muss in ein paar Tagen zur Musterung.

Da ich aber vor 2 Tagen einen Joint geraucht habe, frage ich mich was passiert wenn die Abbaustoffe(Thc_COOH) gefunden werden.

Danke.

...zur Frage

Urintest beim Betriebsarzt?

Hallo ich habe mich als Fahrzeuglackierer beworben und würde angenommen und muss zum Betriebsarzt jetzt meine Frage macht er einen Urintest wegen THC? Und wenn ja was kann passieren wenn er etwas thc findet

...zur Frage

THC Fund beim Betriebsarzt?

Morgen wird mir Blut vom Betriebsarzt abgenommen. Ich habe das letzte mal am 2. August konsumiert. Ich weiß, dass es n extra Test ist um auf THC zu testen, aber ist es wahrscheinlich, dass der Arzt mich darauf testet bzw. das dann an den Betrieb weitergibt?

Ich will jetzt übrigens keine Vorträge darüber, wie scheiße Drogen sind..

...zur Frage

Kann man THC auch in einem normalen Bluttest nachweisen?

Also wenn man einen Bluttest zur Vosorge hat, um z.B. nach Eisenmangel zu suchen, oder auch einen Röteln-Bluttest durchführt, findet man dann Hinweise auf THC oder nur wenn man einen richtigen Drogentest macht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?