Drogentest bei der Bundeswehr. In 1 Monat Test . Ab heute aufhören. Falls Positiv , Wahrheit sagen und dafür Belohnt werden . Oder den Psyologen anlügen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also du wirst ja schon beim Computertest gefragt, ob du Drogen konsumierst/ konsumiert hast, sag da einfach nein. Und wenn der Test positiv ist, bist du so oder so raus, da bringt dir Lügen auch nichts mehr. Aber solange der negativ ist, verneine einfach. Und hör nicht auf die Leute, die dir sagen, dass du das nicht schaffen kannst. Du kannst das, wenn du das wirklich willst, ist ja eine Willenssache!  Also zieh dein Ding durch und lass dich nicht doof voll labern von Leuten, die ihr "Wissen" vom Hörensagen haben. 

Viel Erfolg! :)

"ab heute aufhören" klingt so wie "Ich will es nur nicht machen, weil ich einen Drogentest machen muß" Mit dieser Einstellung bist du völlig falsch bei der Bundeswehr! Klar beim Psychologen solltest du die Wahrheit sagen. Nur wenn der Drogentest positiv ist, ist es so oder so erst einmal das aus dort. Wenn du die Wahrheit sagst hat es aber durchaus strafmildernde Wirkung. Drogenmißbrauch wird bei der Bundeswehr auch grundsätzlich angezeigt und selbst, wenn es nicht strafrechtlich geahndet wird noch disziplinarrechtliche Folgen haben!