Drogentest Autofahren?

2 Antworten

3 Punkte, 1 Monat Fahrverbot, Regelmäßiger Drogentest..... Die Geldbuße richtet sich nach höhe des Einkommens.... Alles in allem, also Geldbuße +  Verfahrenskosten + Drogentest ist er da mal schnell bei 1200€ aufwärts ....

Sollte er den Drogentest nicht bestehen oder durch das Psychologische Gespräche durchfallen ist der Lappen ne ganze weile länger weg bis hin zu MPU. Sollte er noch in der Probezeit sein kommt außerdem noch ein Aufbau Seminar hinzu...

Als Erstverstoß: 500,- Euro, 2 Punkte, 1 Monat Fahrverbot - und Meldung an die Fahrerlaubnisbehörde, die dann ihre Maßnahmen durchziehen kann/wird.

Das kann man so Pauschal nicht sagen, das Bußgeld richtet sich nach der höhe des Einkommens, das kann also auch ne Ecke Teurer werden....Und es sind 3 Punkte sowie Regelmäßige Drogentests...

0
@DrHanf

Mmh, okay. Gib mal bitte die Paragraphen bzw. das Gesetz dazu an, nach dem du argumentierst.

Im Owi-Verfahren sind die Bußgelder fix. Da wird nicht nach Einkommen entschieden. Das wäre eigentlich nur im Strafverfahren der Fall.

0

Kokain bei THC Test sichtbar?

Also ich muss in zwei Tagen einen Drogentest machen auf Anordnung des Gerichts,ich habe in der letzten Wochen ab und an mal kokain konsumiert ist dies bei einem THC Test sichtbar ? Und noch eine Frage:ich habe jetzt seid 17 Tagen kein Gras mehr geraucht habe davor aber täglich konsumiert wird es noch sichtbar sein ?
Habe viel gelesen das es sich in den fett Zellen absetzt,ich wiege nur 45,2kg  und bin 1,65cm groß,wird es raus aus dem Urin sein ?  

...zur Frage

Werde ich ein fahrverbot bekommen?

Hallo,

ich wurde vorhin von der Polizei angehalten, weil ich laut der Polizisten mein Handy benutzt habe aber jedoch hatte ich es nur in der Hand weil es mir runtergefallen ist. Das Handy in der Hand zu halten ist kein Verstoß. Das Problem ist aber das ich schon ein 1 Punkt in flensburg habe und jetzt mein 2. Punkt bekomme. Ich habe gelesen dass man ab 2 Punkte ein fahrverbot erteilt bekommt.

Meine Frage ist nun

Werde ich nach dem Brief direkt mein fahrverbot erhalten obwohl ich mich noch äußern möchte? Die Bearbeitungszeit liegt allein bei locker 3-4 Wochen, da will ich ja noch ganz normal fahren, weil ich einfach unschuldig bin.

...zur Frage

Thc-cooh in der Polizei kontrolle?

Hallo Leute, wenn ich ein Joint rauche und 4 Tage nach dem Konsum mich ans Steuer begebe,und die Polizei zufällig vorbei kommt mit einem bluttest und dort thc cooh ( also allgemein kein aktives thc Wegen den 4 Tagen und da ich gelegentlich raucher bin ) analysiert wird, wäre ich am Arsch oder? ( bezogen auf fahr anfänger)

...zur Frage

Canabis im Blut beim Autofahren. 500€ Bußgeld, 2Punkte, 1Monat Fahrverbot. Kommt da noch was nach? Vorladung für einen Drogentest nach ein paar Monaten?

...zur Frage

THC im Blut - Polizei?

Ich wurde vor 3 Monaten von der Polizei angehalten und hab ein drogentest abgegeben der posetiv war und dazu geführt hat dass ich zum blut abgeben mit gehen musste

Jetzt hab ich den Brief von der Polizei bekommen und auf dem Brief steht dass ich ein Nano gramm thc im blut hatte obwohl es 6 tage nach dem konsum war

Mir drohen 2 punkte, ein monat fahrverbot und 500 euro

Ich dachte immer 48 std nur nach einem joint

Wie soll ich am besten vorgehen?

Ein Anwalt oder?

...zur Frage

Muss ich ein ärztliches Gutachten abgeben wegen Cannabis, wenn ja wann?

Hallo Leute,

Und zwar wurde ich vor 2 Monaten von der Polizei angehalten. Ich habe am tag zuvor gekifft und auch die vorherige Zeit so gut wie jeden tag konsumiert. Ich musste mich einem urintest unterziehen und mir wurde im Nachhinein, wegen des positiven urintests, noch blut abgenommen. Heute bekam ich die erfreuliche Nachricht, dass das Verfahren eingestellt wurde, da meine werte zwischen 0.5 und knapp unter 1.0 ng thc pro ml waren. Nun wird es eine Quermitteilung von der Staatsanwaltschaft an die Straßenverkehrsbehörde geben. Meine frage ist jetzt, muss ich noch ein ärztliches Gutachten bezüglich meiner Abstinenz vorweisen oder nicht? Und die wichtigste frage, wann wird die post für das gutachten ca kommen? Wann müsste ich den test machen?..

Vielen Dank schonmal für eure Antworten. 😊

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?