Drogentest als Autofahrer?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey

hast gerade auch mir ne Frage beantwortet ;-). Zu deiner Frage, ich wurde selbst erwischt mit Aktiv THC! Ab 1.0 ng is dein Führerschein weg für 4 Wochen und MPU. Bei mir wars so, ich hab meinen Führerschein nach 4 Wochen wieder bekommen, und habe eine MPU gemacht, wenn ich durch gefallen wäre, hätte man mir den Schein wieder geglubt. Wies mit Koks is, weiß ich nicht genau. Mein Blutergebniss hat 3 Monate gedauert bis ich es bekam. Am besten ist aber wenn du gleich zur Führerscheinstelle gehst und mit den Typen redest was auf dich zukommen kann oder wird.

😂 so sieht man sich wieder :P dank dir für die Antwort ... aber der lappen ist ein Jahr mindestens weg :/

0
@Chillkroete1994

nicht unbedingt, bei mir war Crystal mit im Spiel und habe laut Gericht 54 mal Gras geschmuggelt. Mir hätte man für jedes einzelne den Lappen nehmen können. Aber ich bin zur Führerscheinstelle und hab gebettelt das ich mein Führerschein behalten darf. Nach langen hin und her hat er gemeint das ich meine Drogentests (Bewährungsauflage) ihn immer eine Kopie bringen soll und sobald ich Positiv sein sollte nimmt er mir ihn weg. Wichtig ist das du nicht auf ein Termin wartest sondern gleich hingehst und mit den redest. 

0
@Tracker09r

Achja ich komm aus Bayern, das ist das strengste Bundesland der Drogenkriminalität, also mach dir erst mal keine Sorgen.

0

Bei Nachweis von Kokain ist der Führerschein dauerhaft weg, selbst wenn du zum Zeitpunkt der Fahrt nicht unter Drogeneinfluss warst. BtM (Ausnahme Cannabis) sind das absolute Totschlagargument für die Fahrerlaubnis. 

Der Entzug der Fahrerlaubnis geschieht nicht im Rahmen eines Strafverfahrens sondern als ordnungsrechtliche Maßnahme. D.h. die Verwaltungsbehörde entzieht die Fahrerlaubnis und du bekommst die erst wieder nach einer MPU und Abstinenznachweis.

Schaust du Anlage 4 zur Fahrerlaubnisverordnung, Punkt 9.1

Ich gehe von einem Kokainnachweis in deiner Blutprobe aus. Auch wenn die Polizei keine Fahruntüchtigkeit feststellen kann, geht eine Mitteilung an die Straßenverkehrsbehörde. Damit ist der "Lappen" weg. 

Schman .. selbst die Polizisten und der Arzt sagten in 12 Monaten nach dem Mpu kann ich meinen Führerschein wieder bekommen .. und ab morgen kann ich bis zu den eindeutigen Ergebnissen weiter fahren .

0

Sieht wohl nicht sehr gut aus. Der Alkohol wird wohl, je nach Menge, schon auf einem legalen Spiegel gewesen sein. 12 Stunden sollten dafür reichen. Das Problem beim Kokain und bei Marijuana ist dann, dass du nicht beweisen kannst, nüchtern gewesen zu sein. (Ich nehme an, du warst es)
Es lässt sich recht lange nachweisen, über das Cannabis würde ein gnädiger Richter wohl noch hinwegschauen, oder die Strafe würde wohl nicht imens schlimm ausfallen, in Kombination mit Kokain ist es jedoch unwahrscheinlich, dass du den Führerschein behalten darfst. (Keine Garantie!) Broccoli

Die Wahrscheinlichkeit beträgt ca. 100%. Bei harten Drogen (Kokain) wird die Fahrerlaubnis grundsätzlich entzogen und darf erst nach bestandener MPU wieder erteilt werden. Auf Dich kommen also eine längere Zeit ohne Führerschein und erhebliche Kosten zu (Geldstrafe, Abstinenznachweise, MPU-Vorbereitung, MPU, Gebühren für Wiedererteilung etc..). Kann Dich leicht über 2000.- EUR Kosten.

Was Dir in der Zwischenzeit bleibt ist die Möglichkeit eine Mofa-Prüfbescheinigung zu erwerben und die nächste Zeit mit max. 25 km/h rumzugurken. Die Prüfbescheinigung ist nämlich kein Führerschein im Sinne des Gesetzes,

Du bist den Führerschein mit annähernd hundertprozentiger Wahrscheinlichkeit los und wirst auch noch Geldstrafe erhalten.

"Die Folgen sind: 2 Punkte in Flensburg (edit: Nach dem neuen System – vorher waren es 4), 1 Monat Fahrverbot (das innerhalb von 3 Monaten angetreten werden kann), 500€ Geldstrafe, sowie die
Entrichtung der Kosten der Blutentnahme (250€)."

Quelle: http://www.gruene-hilfe.de/2012/12/13/cannabis-und-fuhrerschein-1-nach-der-polizeikontrolle/

deine angegeben Folgen treten nicht ein weil sofort die Fahrerlaubnis entzogen wird wenn das Koks nachgewiesen wird 

0