Drogentest als Autofahrer?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey

hast gerade auch mir ne Frage beantwortet ;-). Zu deiner Frage, ich wurde selbst erwischt mit Aktiv THC! Ab 1.0 ng is dein Führerschein weg für 4 Wochen und MPU. Bei mir wars so, ich hab meinen Führerschein nach 4 Wochen wieder bekommen, und habe eine MPU gemacht, wenn ich durch gefallen wäre, hätte man mir den Schein wieder geglubt. Wies mit Koks is, weiß ich nicht genau. Mein Blutergebniss hat 3 Monate gedauert bis ich es bekam. Am besten ist aber wenn du gleich zur Führerscheinstelle gehst und mit den Typen redest was auf dich zukommen kann oder wird.

😂 so sieht man sich wieder :P dank dir für die Antwort ... aber der lappen ist ein Jahr mindestens weg :/

0
@Chillkroete1994

nicht unbedingt, bei mir war Crystal mit im Spiel und habe laut Gericht 54 mal Gras geschmuggelt. Mir hätte man für jedes einzelne den Lappen nehmen können. Aber ich bin zur Führerscheinstelle und hab gebettelt das ich mein Führerschein behalten darf. Nach langen hin und her hat er gemeint das ich meine Drogentests (Bewährungsauflage) ihn immer eine Kopie bringen soll und sobald ich Positiv sein sollte nimmt er mir ihn weg. Wichtig ist das du nicht auf ein Termin wartest sondern gleich hingehst und mit den redest. 

0
@Tracker09r

Achja ich komm aus Bayern, das ist das strengste Bundesland der Drogenkriminalität, also mach dir erst mal keine Sorgen.

0

Sieht wohl nicht sehr gut aus. Der Alkohol wird wohl, je nach Menge, schon auf einem legalen Spiegel gewesen sein. 12 Stunden sollten dafür reichen. Das Problem beim Kokain und bei Marijuana ist dann, dass du nicht beweisen kannst, nüchtern gewesen zu sein. (Ich nehme an, du warst es)
Es lässt sich recht lange nachweisen, über das Cannabis würde ein gnädiger Richter wohl noch hinwegschauen, oder die Strafe würde wohl nicht imens schlimm ausfallen, in Kombination mit Kokain ist es jedoch unwahrscheinlich, dass du den Führerschein behalten darfst. (Keine Garantie!) Broccoli

Du bist den Führerschein mit annähernd hundertprozentiger Wahrscheinlichkeit los und wirst auch noch Geldstrafe erhalten.

"Die Folgen sind: 2 Punkte in Flensburg (edit: Nach dem neuen System – vorher waren es 4), 1 Monat Fahrverbot (das innerhalb von 3 Monaten angetreten werden kann), 500€ Geldstrafe, sowie die
Entrichtung der Kosten der Blutentnahme (250€)."

Quelle: http://www.gruene-hilfe.de/2012/12/13/cannabis-und-fuhrerschein-1-nach-der-polizeikontrolle/

deine angegeben Folgen treten nicht ein weil sofort die Fahrerlaubnis entzogen wird wenn das Koks nachgewiesen wird 

0

Kiffen: Führerscheinsperre drei Tage nach Joint - ist das möglich?

Hallo, ein Junge aus der Nachbarschaft wollte die Polizei ärgern. Er fuhr absichtlich in auffälligen Schlangenlinien mit dem Fahrrad an einem Polizeiauto vorbei. Er wähnte sich dabei sicher weil er drei Tage zuvor den letzten Joint gekifft hatte und danach nichts mehr geraucht oder getrunken hatte. Das hätte er besser nicht tun sollen, denn die Polizei machte vor Ort einen Drogentest (Urinprobe), der positiv ausfiel. Auf dem Revier bestätigte die Blutprobe das Ergebnis. Sein Einwand, dass er bereits drei Tage "clean" sei, konnte nicht überzeugen. Er muss nun eine MPU machen und darf vorerst den Führerschein nicht machen. Ist das möglich? Wie lange hätte er nach dem letzten Joint nicht Radfahren dürfen um rechtlich auf der sicheren Seite zu sein? Danke schon mal ...

...zur Frage

Drogentest (Urinprobe)

hey leute

ich muss am 20.5 ein drogentest machen, bis dahin habe ich dann 1 monat nicht gekifft, den am 20.4 war ein Geburtstag von einem kumpel und ich habe 2-3 mal an einem joint gezogen. Davor habe ich auch nicht oft geraucht.

...zur Frage

Cannabis am steuer, mit strafe?

Erstmal hallo. Zu mir, ich bin 1,85 groß und wiege 67 kg. Mein stoffwechsel läuft eigentlich gut weil ich sehr viel essen kann und nicht zu nehme. Ich musste bei der polizei heute eine blutentnahme abgeben wegen thc positiv, hab den tag davor 2 tabakjoints mit 4 leuten geraucht. Die kontrolle kam dann 12-13 stunden später. Den Tag davor habe ich nicht geraucht und die tage davor so um den einen joint. Es wurde ein leeres baggy in meinem auto gefunden ( was ich nichtmal wusste) und sofort fotografiert. Hat jemand Erfahrung wie meine werte ausfällen könnten?

Besten dank :)

...zur Frage

Wird bei der arbeitsmedizinischen Untersuchung g25 ein Drogentest gemacht?

Hallo Habe bald eine Untersuchung, g25 und g42.

Wird dort ein Drogentest gemacht? Habe vor kurzem leider einen Joint geraucht.

...zur Frage

Drogentest trotzdem bei der polizei bewerben?

Moin, ich mache es mal kurz. Mir wurde blut abgenommen bei einer Kontrolle da ich am tag davor einen joint geraucht habe. Ich bin noch in der Probezeit. Nun wollte ich mich für das nächste Jahr bei der polizei bewerben. Jetzt frage ich mich ob ich mich trotzdem dort bewerben kann oder es irgendwo vermerkt ist und ich keine chance habe

...zur Frage

Hallo wegen Alkohol am Steuer 1,22 Promille angehalten hatte auch joint geraucht. Brief da steht nur Alkohol kein thc. Glück gehabt mit thc oder kommt das noch?

Hallo wurde wegen Alkohol am steuer angehalten hatte auch ein joint geraucht. Jetzz habe ich ein brief bekommen ich als beschuldigter mit 1,22 Promille im blut steht nix mit thc cannabis oder so

meine frage kommt das noch raus thc oder nicht ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?