Reagiert ein Drogenspürhund auf eine einzige Pille?

5 Antworten

Na klar reichen die das...  Das ist Wahnsinn was fuer nen Geruchssinn Hunde haben.....  Ich kann zwar jetz nicht fuer drogenhunde reden aber fuer rettungshunde...  Dadurch das ich mit meinem Hund Training zum rettungshundeteam bin, bin ich ja auch an dem Training der anderen hunde mit beteiligt und was du da so sehen kannst...  Wahnsinn meine ist ein flaechebsuchhund......  Dh sie haelt ihre nase in dem Luft und sucht nach "menschlichen Gerüchen " und unterscheidet da nicht ob da ein Helfer oder das vemeindlich Rum laeuft deswegen.Sollte in dem.Gebiet ihr dem wir suchen niemand durchgelaufen sein....  Zur nasrnkeistung also ich ja erlebt wie meine kleine helfe die wir fuer nen anderen Hund "ausgelegt " auf 300 Meter rauskommt und ihre aufm.Rückweg auch noch  ihre die lagen so auf 120-250 meter weiter weg.... Und das ist schon enorm... Also ich kann mir das ohne weiteres vorstellen das die eine Pille  riechen koennen.. Bedienung ist das der auch auf dien entsprechenden Geruch trainiert ist.....  Jetz mal bloed gesagt mit nem Sprengstoffhund Hasch suchst findet der nix....  Der Hund muss den.Geruch ja mit was verknüpfen  

Klar sogar auf ganz kleine Stückchen oder auf Rückstände. Die riechen es ja schließlich auch in Plastik eingepackt und i wo im Koffer oder Auto versteckt ist.

Ja, manche Hunde beißen auch zu wenn sie Drogen riechen, weil es ihnen in der Nase wehtut

Das wäre bei 20.000 Besuchern fatal

1

Was möchtest Du wissen?