Drogenscreening standardmäßig bei Erstuntersuchung?

4 Antworten

Hallo Marie,

selbstverständlich muss eine Person, die sich in der Medizin aufhält, nachweisen können, dass sie "bei Sinnen" ist. Das gilt genauso für Leute, die Polizisten werden wollen, Bankkaufleute etc. Darauf kannst du dich definitiv einstellen. Ich weiß jetzt nicht, wie dein Konsum im Detail aussieht, aber es gibt im Internet Anleitungen um sich zu "entgiften". Vorausgesetzt du hast ein wenig Zeit, Sprich: Ein paar Wochen.

LG

selbstverständlich muss eine Person, die sich in der Medizin aufhält, nachweisen können, dass sie "bei Sinnen" ist.

Der Anteil an Konsumenten psychoaktiver Substanzen liegt bei Ärzten/Medizinern ungleich höher als bei der "Durchschnittsbevölkerung".

Die Nachweisdauer von Cannabis-Abbauprodukten ist abhängig vom Konsumverhalten. Wird nur selten oder vereinzelt konsumiert,  beträgt die Nachweiszeit nur wenige Tage.

https://drugscouts.de/de/page/nachweiszeiten

1

Und bitte nicht diese Moralkeule schwingen von wegen kiffen ist schlecht. Das weiß ich selbst

Wenn das Dein Ernst ist, schwingst Du die Moralkeule in gewisser Weise selbst - und zwar gegen Dich, gegen Deine Überzeugung und gegen Dein vermutlich weiterbestehendes Cannabiskonsum-Interesse.

Drogen-Screenings im Rahmen von betriebsärztlichen Untersuchungen müssen (schriftlich) angekündigt werden und es muss das Einverständnis der zu untersuchenden Personen durch Unterschriftsleistung vorliegen.

Ist im Rahmen der Ankündigung einer Einstellungs-Untersuchung kein entsprechender Hinweis an Dich ergangen, wird m.E. kein Drogenscreening durchgeführt

also bei mir war es so das sie eine blutprobe entnommen haben und ich ein fragebogen ausfüllen musste ob ich drogen etc. nehme aber ob die auch dein blut darauf untersuchen glaub ich nicht den als die auswertung kam stand nix darüber drinn

Einstellung JVA als Verwaltungsbeschäftigte, erfolgt ein Drogenscreening?

Hallo,

ich habe ein kurzes Anliegen. Ich werde demnächst eine Einstellung als Verwaltungsbeschäftigte in der JVA antreten (kein Vollzug, nur Verwaltung)

Ich habe bereits gelesen, dass eine medizinische Untersuchung im öffentlichen Dienst erfolgt. Bisher wurde ich noch nicht darauf hingewiesen. Meine Frage ist nun, ob auch ein Drogenscreening gemacht wird?

Für Infos bin ich dankbar

...zur Frage

Ausbildung Erstuntersuchung Hausartz Drogentest

hallo leute fang bald eine ausbildung also industriemechaniker an und muss zu meinem Hausartz eine erstuntersuchung machen.. ich weiß das der AG nur geeignet oder nicht geeignet bekommt.. testet der trotzdem auf Drogen(THC) so das ea meine Eltern mitbekommen könnten? nur die beantworten die das gleich problem hatten und wie es bei ihnen ausgegangen ist:)

...zur Frage

Wird ein Drogentest bei der Erstuntersuchung durchgeführt?

Also für eine Ausbildung im Büro muss ich eine Erstuntersuchung machen. Dabei wird auch eine Urinprobe genommen, wird diese auch auf Drogen kontrolliert? Die Untersuchung ist gesetzlich verpflichtend und wird nicht vom Unternehmen veranlasst.

Halbwahrheiten und Vermutungen brauch ich nicht.

Danke für jede hilfreiche Antwort

...zur Frage

Hallo erstmal, ich hab mal eine Frage ich habe bald eine Erstuntersuchung bei meinem Hausarzt und ich wollte fragen ob die auch auf thc etc. testen?

Untersuchung, Ausbildung, Gras  

...zur Frage

Erstuntersuchung = Drogentest?

Hallo Im Sommer beginne ich eine Ausbildung als Elektroniker Ich habe vor 2 Tagen meinen Ausbildungsvertrag bekommen dort steht das ich an der sogenannten Erstuntersuchung nach §32 des jugendarbeitsschutzgestz teilnehmen muss. Ich hab jetz ein terim für nächste woche montag bei meinem Hausarzt und hab jetz ein bisschen Angst das bei dieser Untersuchung auch auf Drogen getestet wird. Da ich vor 3 wochen noch relativ heufig cannabis konsumiert hab bin ich mir ziemlich sicher das das thc Abbau Produkt noch im Urin nachzuweisen ist. Hat jemand Erfahrung mit dieser Untersuchung und weiß ob mein urin auch auf Drogen getestet Wird?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?