Drogenrazzia bei Bruder festgenommen?

5 Antworten

Über das Strafmaß entscheidet der Richter, nicht die versammelten Laien - Juristen hier bei GF.net.

Ohne genauere Kenntnisse der Aktenlage kann man nur vermuten, dass zumindest Besitz einer nicht geringen Menge und Handel mit BtM vorgeworfen werden. 

Damit wäre schon mal eine Mindeststrafe von 1 Jahr zwingend. 

Kommt noch Mitglied einer Bande, Abgabe an Minderjährige oder gar Besitz einer Schusswaffe hinzu, wären es schon 2-5 Jahre Minimum. 

Ich empfehle dringend einen Anwalt aufzusuchen. 

Also bei so etwas wird er vermutlich wegen Handel angeklagt. Die Frage ist nur ob so etwas als "schwerer Fall" gewertet wird oder nicht. Freiheitsstrafe bis zu 5 Jahren oder Geldstrafe sind da Regelfall drin. In einem schweren Fall: Open End (bis 15 Jahre).

Was genau raus kommt liegt an Anwalt... Richter... Vorstrafen etc.

Also bei cannabis ist die "nicht geringe menge (7.5g reines THC, bedeutet ca. 50-80g cannabisblüten) definitiv überschritten. Bei dem meth kommt es auf die reinheut an - aber meiner erfahrung nach ist meth auch in DE sehr rein, meine quellen liefern 80-90% und mehr. Und bei amphetamin ist die nicht geringe menge bei 3g überschritten, ich glaube bei methamphetamin sonds sogar nur 1.5g. So oder so - in beiden fällen viel zu viel, also schwere straftat, kann bis zu 5 jahre geben. Und ich denke mal JVA gibts garantiert. Schon doof sich erwischen zu lassen - oder hat ihn irgendwer verpfiffen? Dann sollte er mal überlegen mit welchen leuten er sich abgibt, bei solchen geschäften.

Wenn er an 500g Drogen kommt, würde ich mir generell den Freundeskreis genaustens untersuchen und in frage stellen 😄

0
@Stkuber

Eher sollten sich seine Freunde die Frage stellen, ob er der richtige Umgang ist. 

0

400g cannabis kann jeder beschaffen wenn man bisschen geld hat. Und crystal meth auch. Naja gut crystal wird etwas zchwierieger weil das nicht überall in deutschland so leicht erhältlich ist aber z.B. In hamburg kriegt man gutes sehr leicht. Ansonsten in der nähe von CZ, PL und NL...

0
@tony5689

Was man fürs Beschaffen braucht : PC,Internet,Briefkasten,Tor Browser und eine Market URL

0

Glaub mir, die stecken da garantiert auch mit drin. Natürlich nicht alle aber ein großteil wird auch daran beteiligt sein.

0

Mit Cannabis von der Polizei erwischt was kann passieren?

Hallo Ich 17 Jahre alt bin mit einpaar Kumpels zu einem Festival gefahren. Vor dem Festival würden wir allerdings kontrolliert. ( das waren extra Kontrollen wegen dem Festival) Ich hatte ca. 0.1 bis max. 0.5 Gramm Cannabis dabei wie viel genau weis ich selber nicht. Einer meiner Kumpels im Auto hatte auch einen joint dabei. Der Polizist hat gesagt es wird eine Anzeige gestellt und der Führerscheinstelle übermittelt. Ist es jetzt sehr wahrscheinlich das mein Führerschein wegkommt? Wenn ja für wie lange? Was kann es noch für Konsequenzen ergeben? Danke schonmal im Voraus

...zur Frage

Strafe bei Cannabishandel?

Ein Freund von mir M/17 wurde mit 2 Gramm Cannabis erwischt die haben sein Handy eingezogen und haben dort Bilder von Cannabis und Chat die den Handel beschreiben er hat nur engen Freunden manchmal etwas mitgebracht (max. Im Wert von 400€ aber sehr sehr selten meistens so ca. für 60€ mit seinem eigenem) Wie schwer wird seine Strafe sein?

...zur Frage

Wieviel Gramm (fertiger) Pudding kommt aus einem Päckchen ca.?

Weiß jemand wieviel Gramm Pudding aus einem Päckchen enstehen? Habe auf der Packung nur die Gramm Zahl vom Pulver gefunden aber nirgends wieviel Gramm Pudding man am Ende hat! Danke Schonmal

...zur Frage

Wie würdet ihr meine Ernährung beurteilen?

Ich esse jeden Tag zwischen 12 und 20 Uhr. Außerhalb der Zeiten trinke ich nur Wasser und Tee.

So gegen 12 esse ich dann meist 130 Gramm Hähnchenbrustfilet oder eine Dose Thunfisch in eigenem Saft , dazu 2 Scheiben Eiweißbrot (ca. 84 Gramm), 2 große Möhren, 2 mittelgroße Tomaten, eine halbe Paprika, ca. 150-200 Gramm Brokkoli, 1 Zwiebel, am Ende ein paar Spritzer Zitrone drauf, als Sauce so ca. 100 ml Kokosmilch, am Ende alles noch mit Kurkuma gewürzt.

Als Nachtisch esse ich ca. 250 Gramm Magerquark mit ca. 200 Gramm Beeren mit ca. 50 Gramm Basismüsli, eine Prise Steviasüßung.

Abends esse ich ca. 100 Gramm vom Salatkopf, noch eine Zwiebel, wieder 2 mittelgroße Tomaten, ca. 50 Gramm Gurke, 2 Eier als Spiegelei, 2 x Eiweißbrot (ca. 84 Gramm) mit 4 Streifen Hirtenkäse.

Dazu noch 250 Gramm Magerquark mit einer Banane oder Orange und ca. 30-50 Gramm Basismüsli.

Und noch meine Daten:

1,96 m groß; ca. 82 KG schwer; männlich; 21 Jahre alt; und ich mache etwas Kraftsport und Joggen ca. 1x die Woche gerade.

...zur Frage

Weche juristischen Folgen für Crystal Meth Besitz?

hey leute brauche dringend eure hilfe und zwar wurde ich vorhin auf der heimfahrt von einer party von der polizei angehalten und durchsucht. Sie haben bei mir 20 gr crystal meth gefunden jeweils in 0,5 gramm portionen abgepackt. Weiß jemand mit welchen konsequenzen ich rechnen muss, und am wichtigsten gelten 20 gramm noch als geringe Menge? Muss dazu sagen die qualität war extrem gut

bitte helft mir weiter ich habe angst dass ich deswegen in den knast gehen könnte,sone scheiße und dass passiert mir auch noch an weihnachten......

...zur Frage

Wie viel Gramm ist das ganze?

Wie viel Gramm Muskatnuss ist das also ca oder wie viel passt in einen Teelöffel

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?