Drogenrazzia bei Bruder festgenommen?

5 Antworten

Also bei so etwas wird er vermutlich wegen Handel angeklagt. Die Frage ist nur ob so etwas als "schwerer Fall" gewertet wird oder nicht. Freiheitsstrafe bis zu 5 Jahren oder Geldstrafe sind da Regelfall drin. In einem schweren Fall: Open End (bis 15 Jahre).

Was genau raus kommt liegt an Anwalt... Richter... Vorstrafen etc.

Über das Strafmaß entscheidet der Richter, nicht die versammelten Laien - Juristen hier bei GF.net.

Ohne genauere Kenntnisse der Aktenlage kann man nur vermuten, dass zumindest Besitz einer nicht geringen Menge und Handel mit BtM vorgeworfen werden. 

Damit wäre schon mal eine Mindeststrafe von 1 Jahr zwingend. 

Kommt noch Mitglied einer Bande, Abgabe an Minderjährige oder gar Besitz einer Schusswaffe hinzu, wären es schon 2-5 Jahre Minimum. 

Ich empfehle dringend einen Anwalt aufzusuchen. 

Also bei cannabis ist die "nicht geringe menge (7.5g reines THC, bedeutet ca. 50-80g cannabisblüten) definitiv überschritten. Bei dem meth kommt es auf die reinheut an - aber meiner erfahrung nach ist meth auch in DE sehr rein, meine quellen liefern 80-90% und mehr. Und bei amphetamin ist die nicht geringe menge bei 3g überschritten, ich glaube bei methamphetamin sonds sogar nur 1.5g. So oder so - in beiden fällen viel zu viel, also schwere straftat, kann bis zu 5 jahre geben. Und ich denke mal JVA gibts garantiert. Schon doof sich erwischen zu lassen - oder hat ihn irgendwer verpfiffen? Dann sollte er mal überlegen mit welchen leuten er sich abgibt, bei solchen geschäften.

Wenn er an 500g Drogen kommt, würde ich mir generell den Freundeskreis genaustens untersuchen und in frage stellen 😄

0
@Stkuber

Eher sollten sich seine Freunde die Frage stellen, ob er der richtige Umgang ist. 

0

400g cannabis kann jeder beschaffen wenn man bisschen geld hat. Und crystal meth auch. Naja gut crystal wird etwas zchwierieger weil das nicht überall in deutschland so leicht erhältlich ist aber z.B. In hamburg kriegt man gutes sehr leicht. Ansonsten in der nähe von CZ, PL und NL...

0
@tony5689

Was man fürs Beschaffen braucht : PC,Internet,Briefkasten,Tor Browser und eine Market URL

0

Glaub mir, die stecken da garantiert auch mit drin. Natürlich nicht alle aber ein großteil wird auch daran beteiligt sein.

0

Weche juristischen Folgen für Crystal Meth Besitz?

hey leute brauche dringend eure hilfe und zwar wurde ich vorhin auf der heimfahrt von einer party von der polizei angehalten und durchsucht. Sie haben bei mir 20 gr crystal meth gefunden jeweils in 0,5 gramm portionen abgepackt. Weiß jemand mit welchen konsequenzen ich rechnen muss, und am wichtigsten gelten 20 gramm noch als geringe Menge? Muss dazu sagen die qualität war extrem gut

bitte helft mir weiter ich habe angst dass ich deswegen in den knast gehen könnte,sone scheiße und dass passiert mir auch noch an weihnachten......

...zur Frage

Ich wurde mit 1,7 Gramm Marihuana erwischt (baden Württemberg) vom Zoll und habe am ersten September meine Ausbildung angefangen auf was muss ich mich vorberei?

...zur Frage

MPU wegen Cannabis

Muss ich einen MPU machen wenn ich schon zum dritten mal erwischt wurde? Bei mir wurden c.a. 10 Gramm Mariuhana gefunden. Hoffe auf eure Hilfe!

...zur Frage

Welche Strafen erwarten einen beim Handel mit Cannabis, Speed und Teilen?

Wenn jemand diese Drogen in nicht geringer Menge verkauft hat Und dabei erwischt wurde und bei ihm ungefähr 100g Gras, 20g Amphetamin und 30-40 Xtc Pillen gefunden wurden, was erwartet diese Person dann?

...zur Frage

Was passiert wenn man mit knapp 2 kg Haschisch erwischt wird an der Grenze?

Hallo, der Bruder meines Freundes kam gestern abend um halb 11 zu uns und meinte er kommt gerade aus dem Knast... er wäre in der Bahn von Holland nach Hamburg bei Nordfriesland vom Bundesbeamten kontrolliert worden und hatte 1715 gramm in der Tasche, er und sein Freund wurden beide natürlich abgeführt und durften dann dort nächtigen und wurden verhört. Er sagt er hätte das Zeug nur bei sich gehabt weil sein freund der das gekauft hat keine gültige Fahrkarte dabei hatte und das dann ja sicherer wäre. Und das gehört auch seinen Freund bzw gehörte.

Hat da jemand erfahrung mit dem Strafmaß? Er meint er kommt mit ein paar Sozialstunden davon. Ich hoffe für ihn eigentl mit einer Gefängnisstrafe damit er sein leben endlich wieder in den Griff bekommt, kann natürlich auch nach hinten los gehen...Er ist 29 Jahre und zur Zeit ALG 1 empfänger falls das relevant ist und hatte vorher noch nie etwas mit der Polizei zu tun!

...zur Frage

Mit welcher Strafe müssen wir im Strafverfahren wegen Cannabis Handel (insgesamt 17 Gramm) rechnen?

Gestern Abend wurden ich und ein Freund von mir (Beide 16) Mit Cannabis erwischt. Bei meinem Kumpel wurden (laut Polizei) 15 Gramm gefunden und bei mir 2 Gramm, jedoch gehört uns beiden eigentlich der komplette Betrag. Uns wird unterstellt damit gehandelt zu haben da zusätzlich noch eine Waage gefunden wurde. Wir wurden beide separat mit einem Polizei Auto zum Revier gebracht. Daraufhin machte ich einen Drogentest der jedoch negativ bei mir anzeigte. Nachdem von mir Fotos gemacht wurden und Fingerabdrücke genommen wurden fuhren wir zu mir Nachhause wo die Polizei auch mein Zimmer durchsuchte. Da ich nichts Zuhause hatte, wurde dementsprechend auch nichts gefunden. Bei meinem Freund wurde auch nichts gefunden, jedoch hat die Polizei aber von uns beiden die Handys als Beweis beschlagnahmt. Ich frage mich daher was auf uns beide für eine Strafe zukommen wird? -Wir leben beide in Hessen und sind beide das erste mal in Verbindung mit Cannabis aufgefallen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?