Drogenhandel. Beschreibung lesen?

6 Antworten

Es kommt darauf an wie hoch der Wirkstoffgehalt ist, ob er beim Handel erwischt wird (sonst kann der Handel nur unterstellt werden), ob es schon vorstrafen gibt und ob nach Jugendstrafrecht oder Erwachsenenstrafrecht bestraft wird.

Einige Sozialstunden sind sicherlich drin, wenn er nach Erwachsenenstrafrecht bestraft wird garantiert auch eine Geldstrafe, unwahrscheinlich wäre eine Freiheitsstrafe bis zu sechs Monate.

Zu beachten wäre dass er dann garantiert wegen seines Führerschein noch MPU und Abstinenznachweise aufbringen muss, kostet auch gerne 2000-3000€.

Er hat  wohl mehr als den eigen bedarf da sind  schon sozialstunden  und anderes möglich wen er nicht  co operiert!

Sage ihm doch mal wen noch nicht Geschehn in Drogen von Rattenkot  bis Quecksilber oder auch andere  Giftstoffe   schon gefunden worden sind wen das nichts bringt trennt dich den dann landet er entweder   im kanst  irgendwann oder im Sarg!

Du meinst statt den Sozialstunden eine haftstrafe.

0
@Psychospiele

Ja  das kann irgendwann so sein aber dafür Mus   erstmals mehr passieren als nur einmal ein paar Gramm zu viel zu haben! auch kommt es ja auf sein alter an da er sich nichts sagen lässt geh ich mal unter 18 aus!Aber was    auskommt    entscheidet der Richter es kann sogar zb  erst mal nur ein Freizeit Arrest zb sein!!

Da er sich nichts sagen lässt  versuche ihm mal  Fotos  von Drogentoten zu zeigen wen auch das nichts bringt      suchst du dir besser freund die ohne  Drogen auskommen!

0
@herakles3000

Wie soll jemand ein Bild von einem Drogentoten finden? (Also von Cannabis. Was hätte es hier für einen Sinn, ihm ein Bild eines Herointoten z. B. zu zeigen?)

0

Die wird ordentlich, weil dann bei dieser Menge bereits Handel unterstellt wird. Kommt auch auf bereits begangene Auffälligkeiten an.

Die Strafe wird mit sicherheit nicht ordentlich wenn keine vorstrafen bestehen. Selbst bei 200G wird es nur eine Geldstrafe/Sozialstunden geben.

1

"hallo,bei mir wurde eine hausdurchsuchung gemacht,und es wurden 50g cannabis und 50 g Amphetamin gefunden.<br/>frage was habe ich bei gericht zu erwarten?

...zur Frage

Bitte eine schnelle Antwort! Dürfen Lehrer Zettel lesen?

Mein Lehrer hat einen Zettel zwischen mir und meinen Nachbarn gelesen wo wir ihn beleidigt haben. Er bestraft uns jetzt aber eigentlich durfte er diesen Zettel doch nicht lesen oder? Wie muss ich jetzt reagieren? Wenn ich sage dass er das nicht durfte wird er doch nur noch sauerer oder? Soll ich die Strafe auf mich nehmen und es wieder versuchen gut zu machen? Bitte antwortet schnell es ist wichtig:(((((!!!

...zur Frage

Anklageschrift BtMG

Hallo zusammen,

ich habe eben vom Postboten meine Anklageschrift überreicht bekommen. Es handelt sich dabei um eine Aussage eines alten bekannten, der seit Anfang des Jahres in u-haft ist und ausgesagt hat, dass er mir mal 360 euro für gras geliehen hat (40-50g) um daraus gewinn zu erwirtschaften. Hierzu kam es allerdings nicht, da die Mutter das Gras fand und es vernichtete. Ich habe sonst keine vorstrafen diesbezüglich, das ist jetz alles 1 jahr her, wie könnte hier die Strafe ausfallen? Wohne in Bayern und bin 21j

danke schonmal

lg:)

...zur Frage

wirda man dick wenn man jeden tag 50g schoki isst?

hi, wird man zunehmen wenn man 1MONAT lang 5-7 tage die Woche schokolade isst a 50g. (also jeden tag 50g schokolade + Normales essen 1MONAT lang?) 50g schokolade haben etwa 250kcal oder?

LG

...zur Frage

Strafe bei Drogenhandel+Besitz?

Hallo, ich kenne jemand der mit Drogen dealt und auch selbst konsumiert. Mich würde interessieren, welche Strafe droht wenn ihn die Polizei erwischt. Vielleicht kann ich ihn dadurch etwas wachrütteln. Weil die Strafe ja davon abhängt, wie viel er so bei sich hat, hier mal ein kleiner Einblick in seinen "Bunker". Meistens hat er Gras, so ca. 10g, ein paar teile, meistens so 5, speed und manchmal auch koks.

Vorstrafen hat er soweit ich weiß nicht, aber bei der Menge kommt man doch trotzdem ins Gefängniss, oder?

...zur Frage

Ich hab eine Frage zum Führungszeugnis bitte Beschreibung lesen?

Ein Freund von mir wurde mal wegen ein Teleskop schlagstock erwischt mit 15 und mit 16 wurde er mit 0.8gramm Gras erwischt mit 17 oder 18 waren die Polizisten bei ihn zuhause wegen Handel mit Betäubungsmittel und da wurden nur 2g Gras gefunden er hat zugegeben das er gedealt hatte vor Gericht uns bekam 2 Termine für eine Suchtberatung und die anderen beiden Straftaten sind eingestellt worden steht das alles im Führungszeugnis weil als er wieder auffällig wurde hatte der Richter gewusst was er mal gemacht hatte früher und welche Maßnahmen gesetzt wurde und was eingestellt wurde und da wo er nochmal ausgefallen war hat er 15 Tage gemeinnützige Arbeit als Strafe bekommen um 800 Euro ab zu bezahlen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?