Drogenfahrt im Straßenverkehr?

4 Antworten

Hey Andrea987123,

Dass Du nach vier Monaten noch nichts von der Führerscheinstelle gehört hast, ist nicht ungewöhnlich. In manchen Fällen kommt eine Reaktion sehr zeitverzögert, auch noch ein halbes Jahr oder später nach dem Vorfall. Du kannst also damit rechnen, dass möglicherweise noch Post vom Landratsamt oder von der Fahrerlaubnisbehörde kommt, wenn der festgestellte THC-Wert über 1ng liegt. Die Verjährung tritt in dem Fall meines Wissens nach frühestens nach zwei Jahren ein. 

Wenn du weitere Fragen hast oder du Dir Sorgen um dein Konsumverhalten machst, kannst du über die kostenlose Onlineberatungsplattform DigiSucht unkompliziert und anonym Kontakt zu (Online-) Beratungsstellen in deiner Nähe knüpfen. Und natürlich kannst du mich auch einfach hier auf gutefrage anschreiben wenn du magst :-)

Viele Grüße,

sandro von mudrastreetwork / DigiStreet 

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite als Drogen- und Suchtberater

Andrea987123 
Beitragsersteller
 20.06.2025, 15:42

Vielen dank, ja dann hoffe ich mal das ich noch unter den 1 ng liege. Kiffen tue ich aber seit dem nicht mehr.

Da für dich weiterhin die Grenze von 1,0 Nanogramm gilt, ist es irrelevant ob du über 3,5 liegst oder nicht.

Warte einfach mal ab.

Andrea987123 
Beitragsersteller
 20.06.2025, 12:17

Ja das ding ist leider das mir die Polizei nicht meinen wirklichen wert mitgeteilt hat

Das kann dauern. 6-10 Monate sind keine Seltenheit.