Drogendealer

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Identitätswechsel wird durchaus in diesem Land durchgeführt und ist erfolgreich in der Regel. Es nennt sich in dem Fall Zeugenschutzprogramm. Darunter kannst Du im Internet nachlesen.

Sedlak 08.07.2011, 19:14

Zeugenschutzprogram- ab welchem Tatbestand greift es? Schützt es meine Familie? Im Internet ist wenig zu der Schnittstelle zu lesen, ab welchem Tatbestand Zeugenschutzprogramme eingesetzt werden. Reicht es da nen Ring anzuzeigen, der in Kilomengen Kokain und ähnliches dealt? Wer von euch kennt Menschen, die sich zu so etwas entschieden haben? Blöde Frage, ich weiß, denn wenn man da drin ist, redet man nicht über die Vergangenheit, und wenn man kurz davor steht da rein zu kommen sagt man so oder so nichts. Es ist echt ein heikles Thema- so heikel, dass ich der Polizei nicht traue. Wie gesagt, der junge Mann, der damals in seinem Bettkasten zum Sterben gelegt wurde war ein Freund von mir, und ich habe seit dem so schreckliche Angst, dass ich dem Drogenkartell immer mehr vertraut habe, als der Polizei. Und bin auch gut gefahren damit: ICH LEBE NOCH!!!!!!!!!

0

Zeugenschutzprogram- ab welchem Tatbestand greift es? Schützt es meine Familie? Im Internet ist wenig zu der Schnittstelle zu lesen, ab welchem Tatbestand Zeugenschutzprogramme eingesetzt werden. Reicht es da nen Ring anzuzeigen, der in Kilomengen Kokain und ähnliches dealt? Wer von euch kennt Menschen, die sich zu so etwas entschieden haben? Blöde Frage, ich weiß, denn wenn man da drin ist, redet man nicht über die Vergangenheit, und wenn man kurz davor steht da rein zu kommen sagt man so oder so nichts. Es ist echt ein heikles Thema- so heikel, dass ich der Polizei nicht traue. Wie gesagt, der junge Mann, der damals in seinem Bettkasten zum Sterben gelegt wurde war ein Freund von mir, und ich habe seit dem so schreckliche Angst, dass ich dem Drogenkartell immer mehr vertraut habe, als der Polizei. Und bin auch gut gefahren damit: ICH LEBE NOCH!!!!!!!!!

0

0

Ich denke das lohnt sich schon.

Die Polizei ist ja auch nicht so ganz Doof und wird die Leute die ihnen helfen net sterben lassen. (von wegen Zeugenschutzprogramm usw.)

Ob es jetzt aber große Belohnungen gibt kann ich dir net sagen.

Aber wenn du die möglichkeit hast, tu es! Ist das sicherste!

Sedlak 08.07.2011, 19:02

Danke für die Antwort. Ich habe den "Weißen Ring" kontaktiert und viel zum Zeugenschutzprogram gelesen. Aber ob es sich "lohnt", weiß ich immer noch nicht. Hier nochmal deutlich: Ich brauche KEIN Geld, das meine ich nicht mit "lohnen"- ich möchte raus aus diesem Scheiß, und die Menschen die ich kenne NIE wieder sehen- vor allem aber möchte ich meine Tochter und mich vor dem Tod zu beschützen! Ich brauche unbedingt eine Antwort von jemandem, der einen größeren Drogenring erfolgreich angezeigt hat, dank Zeugenschutzprograms ein neues Leben beginnen konnte UND: immer noch am LEBEN ist!

0
Sedlak 08.07.2011, 19:20
@Sedlak

AHHH- sorry, folgendes habe ich unter einer anderen Rubrik veröffentlicht- hier also nochmal meine Gedanken zu diesem Thema:

(wie gesagt, zum Sachverhalt unter anderer Fragestellung gepostet):

Hallo, seid ihr alle irgendwie nicht klar im Kopf? Drogendealer- nicht die kleinen Grasticker, sondern die, die auch Koks und weiß ich was schieben, LEGEN dich um wenn du sie anzeigst. Da gibt es keine Prügel, kein "kurz auf den Kopf klopfen", sondern, da gibt es ne Tüte über den Kopf, die Hände hinter den Rücken, die Nase unter der Tüte zu Brei geschlagen und das ganze Paket in den Bettkasten mit nem Sessel oder Kühlschrank obendrauf!

Habt iht keine sinnvollen Antworten? Im Ernst, Angst um das eigene Leben ist GRUSELIG!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich weiß seit Jahren NICHT was ich machen soll, nur das eine weiß ich genau: der Ring, den ich kenne, ist zwar nicht mächtiger, aber doch gefährlicher als die Polizei- wie kann man nun wirklich dagegen vorgehen, ohne sein, oder das Leben seiner eigenen Familie zu gefährden?

0
dawala 08.07.2011, 19:25
@Sedlak

Dann wende Dich an die Staatsanwaltschaft mittels Postzustellungsurkunde. Die ist verbindlich und muss bearbeitet werden. Dort stellst Du einen StrafANTRAG, Du stellst also keine ANZEIGE wie bei der Polizei.

Du darfst mir glauben dass ich weiß warum ich darauf verwiesen habe. Und ich stimme Dir zu: Mehr kommt von mir nicht dazu.

Wurde mir übrigens auch angeboten. Aber in meinem Fall ist es keine Lösung. Schau nach was ich frage und antworte.

0
Sedlak 08.07.2011, 19:35
@dawala

Hallo dawala-

ich hab kurz quer gelesen, was du fragst und schreibst- okay, ich gehe davon aus, dass du keinen Schaden im Schädel und keine Paranoia hast. Ich nehme dich für voll.

Dann bitte antworte auch so, dass andere und ich einen Nutzen aus deiner Antwort ziehen können. Ich traue mich nicht mal mit meinem Fachanwalt für Strafrecht KOMPLETT darüber zu reden. Du scheinst zu wissen, wovon ich spreche, wenn ich sagen, die Kartelle sind mächtiger (angsteinflößender und gefährlicher) als die Polizei!

Bitte antworte ausführlicher!

0

Was möchtest Du wissen?