Drogen? Was sind Drogen?

10 Antworten

Generell ist eine Droge eine psychoaktive Substanz die das Gehirn stimuliert (sowohl legale als auch illegale Substanzen mit inbegriffen). Unter anderem sind Drogen aber auch süchtig machende Substanzen weshalb im leben häufiger das Wort "Drogen" als Metapher für verschiedene Dinge benutzt wird (z.B.: Sport, Arbeit, Zucker etc...). All diese Aktivitäten können auch "abhängig" machen. Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

http://feellikedrugs.jimdo.com/

nein bist du nicht außer du brichst in Wohnungen ein um Geld für schokolade zu bekommen...  das ist nähmlich ein Junkie aber irgendwie versteht das ja keiner =(

Ich war abhängig und habe etliche Substanzen konsumiert. Zu deiner Frage... Ich distanziere mich von dem Begriff »Droge«, da er weder treffend noch neutral ist, ebenso wie die Bezeichnung »Junkie«. Es sind beides abwertende Begriffe. Allgemein sollte man eher von bewusstseinsverändernden Substanzen sprechen. Substanzen, welche psychedelisch, sedierend, stimulierend, euphorisierend, aphrosidierend etc. wirken und deine Wahrnehmung, dein Bewusstsein und/oder deine Stimmung beeinflussen. Dazu zählen eigentlich alle Substanzen, welche dich irgendwie beeinflussen oder auf die der menschliche Organismus reagiert. Im Prinzip sind wir das Problem, weil wir auf bestimmte Stoffe reagieren, es hätte in durch die Evolution ebenso gut dazu kommen können, dass wir auf wirkungsfreie Stoffe reagieren und diese bei uns halluzinogen wirken. Viele Grüße

Ich esse SEHR viel Schokolade. Ist das sehr ungesund?

Ich glaube ich bin Schokoladen süchtig :D

...zur Frage

BtM-Missbrauch/>Verkehr und Verlust der Approbation

Mir stellt sich die Frage auf, wenn man Btm-süchtig ist und beispielsweise irgendwo aufgegriffen oder erwischt wird, kann man dann seine Approbation als Apotheker oder Arzt verlieren?

Schon allein deswegen, weil man das Zeug bei sich getragen hat, beim erwischt werden?

...zur Frage

Drogen Anzeige?

Hello :) mal angenommen ein Freund trifft sich mit einem Dealer. Sie machen halt das übliche Geschäfft. Ich stehe neben bei und wir werden von der Polizei erwischt kriege ich dann auch eine Anzeige ? Wen ich die Drogen nicht genommen oder angepackt habe. Ich habe nichts mit solchen Sachen zu tun. Mich interessiert die Frage :) Danke im Vorraus

...zur Frage

Legale Drogen Zu den legalen Drogen gehören Alkohol, Medikamente, kaffee , Nikotin und Lachgas. Aber auch diese Drogen können sehr gefährlich sein?

Aber warum sind sie dennoch Legal?!

...zur Frage

Wieso sind Nikotin, Koffein und Alkohol legale Drogen?

Für mich sind Drogen etwas, das dem Körper schadet... Wieso sind ausgerechnet Koffein (Kaffee), Nikotin (Zigaretten) und Alkohol legal? Ich seh da irgendwie keine Logik dahinter. Eigentlich sollten alle Drogen verboten sein, weil sie schädlich sind, oder?

...zur Frage

Könntet ihr das Leben auch ohne Drogen und ohne Genußmittel genießen?

Wäre das Leben für euch auch dann noch lebenswert, wenn ihr keine Drogen (Alkohol, Tabak, Cannabis...) und auch keine Genußmittel wie Kaffee, Schokolade, Eiscreme (Also stark zuckerhaltiges ist gemeint mit Schokolade und Eiscreme), coffeinhaltige Tees, Kakao, Chilli (Schärfe) konsumieren könntet?

Falls ihr das schon mal versucht habt, wäre eine Angabe des Zeitraums und ein kurzer Erfahrungsbericht interessant.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?