Drogen und die Wirtschaft

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn die "leichten" Drogen wie Cannabis illegal verkauft werden, da wird viel Geld beim Staat vorbeigeschleußt. Die Drogenbekämpfung und dealerei kostet mehr (Polizei) als es dem Staat bringt. Wenn man wenigstens Cannabis legalisieren würde, verdient der Staat länge mal breite, für die Teenis wird dadurch die Droge uninteressanter und ich brauch keine Ängste überstehen, wenn ich mal ein Rauchstück dabei hab und die Polizei geht vorbei!!

Die anderen Drogen wie LSD,Koks,Speed,Heroinusw. gehen sowieso an der Staatskasse vorbei, weil alles illegal ist. Frag ruhig noch was!!

Menschen, die längere Zeit auf Heroin,Koks waren sind meistens arbeitsunfähig und können keinen Job annehmen, also kriegt er sein Geld auch vom Staat, dazu noch die Tabletten und Krankenhausrechnungen kosten jede Menge, die der Betroffene nicht zahlen kann. Also zahlt es der Staat!!!!

0

Schreibt doch ein Referat darüber, wie sich die Wirtschaft in Kolumbien durch den Drogenhandel verändert hat.

  • So habt ihr ein tolles Hauptthema
  • ihr könnt wunderbar die Vor-und Nachteile für die Bevölkerung und die Wirtschaft an sich bearbeiten
  • ihr könnt weitere interessante Nebenthemen aufgreifen, wie z.B. welche Auswirkungen der Export dieser Drogen für USA und Europa hat (der Handel mit illegalen Waffen ist nämlich in den USA stark angestiegen)

Da gibt es diese Amerikanische Motoradgang... Devil's Angles, oder Hell's Angles? Jedenfalls haben die eine Zeit lang praktisch den gesamten Drogenmarkt dort kontrolliert und damit natürlich auch schwerwiegend die Wirtschaft beeinflusst. Google mal danach.

holland spielt mit dem gedanken, einige drogen freizugeben und zu besteuern um die staatskasse aufzufüllen - googlet da mal nach!

in amerika war ein sehr schlimmer drogenkrieg und du kannst ja den vorstellen und was ich darüber weiß ist kurz gefasst 2 kartelle bekriegen das juarez kartell(juarez ist an der grenze zu amerika und da bei el paso)die nehem glaub so im jahr mehrere millionen ein (da gibts was in wikipedia). das würd ich machen aber schaus dir aml an

Was möchtest Du wissen?