Drogen Test beim Führerschein?

4 Antworten

Also mein Bruder musste keinen machen. Generell also schätzungsweise nicht. Weiß jedoch nicht ob das etwas ändert, dass du schon mehrfach erwischt wurdest. Unerlaubte Sachen sollte man normalerweise unauffällig tun ;P

Ich musste als ich den Führerschein machte keine Urin Probe abgeben und mich hatte man auch ein paar mal davor erwischt.

Okay schön zu hören danke für deine Antwort

heißt des du wurdest öfters mit weed auf der straße erwischt oder wie

0

Wohnsitz in Belgien, MPU?

Folgendes, ein Bekannter wurde mehrmals unter anderem mit Drogen am Steuer erwischt, in der BRD. Er selbst hat seinen Hauptwohnsitz in Belgien und einen belgischen Führerschein.

Er hat lediglich Gelsstrafen und Fahrverbot für wenige Monate bekommen, fährt nun wieder ohne weiteres in Deutschland herum.

Hätte er einen Wohnsitz in Deutschland gehabt, und einen deutschen Führerschein, wäre dieser natürlich sofort weggewesen und hätte nurnoch durch eine MPU wiedererlangt werden können, richtig?

Habe viel rechechiert, allerdings gehen im Internet die Meinungen weit auseinander.

Mit ausländischem Wohnsitz, in Belgien zum Beispiel, muss man nicht sofort zur MPU, und kann sich ruhig mehrmals mit Drogen am Steuer erwischen lassen, bis irgendwann härtere Maßnahmen ergriffen werden, ist das richtig? Und wenn nun doch aus irgendeinem Grund dann eine MPU gefordert wird um wieder in Deutschland fahren zu dürfen, wäre diese nach 5, und nicht mach 15 Jahren verjährt?

...zur Frage

Ich bin trotz Fahrverbot Auto gefahren und erwischt Fahrverbot war aber illegal und wurde wieder aufgehoben wie aus der Nummer rauskommen?

Vor einigen Wochen war ich mit einem Kumpel unterwegs, wir wurden kontrolliert die haben Gras in meinem Auto gefunden, war aber nicht meins sondern von meinem Kumpel ich wusste nichts davon trotzdem hat man mir vor 10 Tagen meinem Führerschein abgenommen, da ich es mir Aufgrund meiner Arbeit aber nicht leisten kann keinen Führerschein zu haben und mein Anwalt mir gesagt hat dass das Verbot illegal ist bin ich dann wie gewohnt Auto gefahren und am Dienstag haben sie mich erwischt und wie einen Kriminellen mit auf die Wache genommen und sogar eine Anzeige verpasst ich kann es immernoch kaum fassen. Gestern habe ich dann meinen Führerschein zurückbekommen und die Führerscheinstelle hat sich für die illegale Strafe entschuldigt und zugegeben dass es nie ein Verbot hätte geben dürfen. Wie bekomme ich jetzt die Anzeige wieder weg, es ist dringend da ich mir als angehender Pädagoge kein Urteil leisten kann.

...zur Frage

Führerschein behalten trotz Drogen am Steuer!?

mein freund wurde erwischt beim autofahren ...test positiv!

(thc und speed konsument)

jetzt will er mir erzählen, das er nur ne geldstrafe bekommen hat (anwalt hätte mit sta telefoniert)

kann das denn überhaupt sein???

ich denke er lügt!

was denkt ihr?

...zur Frage

Bekifft mit Mofa erwischt?

Ich wurde vor einigen Tagen bekifft beim Mofa fahren erwischt(bin aber gerade erst ausgeparkt dann kamen die polizisten schon) und mache gerade meinen Motorradführerschein, nun wollte ich wissen ob ich den Führerschein vergessen kann, oder ob mir nur ein Fahrverbot für das Mofa droht.

...zur Frage

Wurde beim Graffiti sprühen erwischt?

In meiner Schule an einer Wand wurde mit Graffiti etwas beleidigendes über Deutschland gesprüht paar Tage dannach wurde es immer noch nicht entfernt ich hatte es einfach satt und hab dann es mit einer Graffiti weg gestrichen und etwas kleines dazu gesprüht ist aber nichts beleidigendes habe neulich einen Brief von der Polizei bekommen in dem stand das ich erwischt wurde. Was passiert nun? Werde ich ne Strafe oderso bekommen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?