Drogen konsumieren legal?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, ja der Konsum ist legal, solltest du jetzt auf der Straße einen Joint rauchen, dann hast du ein Problem, wenn die Polizei es mitkriegt, aber sollte der Joint deinem Kollegen gehören, der danebensteht und bei der Polizei auch angibt, das es seiner ist, kann dir die Polizei auch keine Anzeige schreiben ;)

Allerdings kriegt natürlich dein Freund eine^^

Danke :D hast mir sehr geholfen.. allerdings versteh ich dann die Antwort von " Dienasty " nicht Oo Wie hat er dann einen Joint neben einem Polizeirevier geraucht ? :D

0
@wweeww

Es gibt auch genügend Polizisten die kiffen und das Gesetz nicht für sinnig halten ;) bzw für eine entkriminalisierung/legalisierung sind(es gibt auch Polizisten die nicht kiffen und trotzdem für eine entkriminalisierung sind ;) Nun und da kann es auch vorkommen das sie einen Joint tolerieren, gerade auch deshalb, weil Verfahren bei geringen Mengen eingestellt werden und sie dann im Grunde für die Mülltonne arbeiten ;)

0

Es gibt kein Recht auf Selbstschädigung. Aber welche gegen Betäubungsmittel.

Nein ist es nicht,du wirst geschnappt und in den Kerker geschmissen! Neein,Spaß :D Ich würde aber keinen Joint vor den Bullen rauchen..

Ein Glas Wein oder einen Joint?

Hi,

Ich hab beides noch nicht genommen, aber an sich interessiert mich das Thema schon sehr. Viele Leute sagen ja, dass Gras ungefährlicher ist als Alkohol, aber eigentlich kommt es doch auf die Menge des Konsums an, oder nicht? Deshalb die Frage: Ist ein Glas Wein( bzw. Bier o. ä.) Oder ein Joint gesundheitsschädlicher?

Ich hoffe auf differenzierte Betrachtung.

Danke 😁

...zur Frage

Warum Konsumieren Menschen Drogen wie Tabak obwohl sie nichtmals high macht?

Ich kann ja verstehen dass man eine Substanz konsumiert die einen schönen Rausch verursacht, da hat man wenigstens was davon. Doch was hat man vom rauchen welches keinen wirklichen Rausch verursacht

...zur Frage

Joint in Holland rauchen und in Deutschland zum Drogentest?

Wenn ich in Holland einen Joint rauchen würde (da ist es ja legal) und dann über die Grenze nach Deutschland gehe und einen Drogentest machen müsste und herauskommt das ich einen Joint geraucht habe, was dann? Müsste ich dann nachweisen das ich ihn in Holland geraucht habe, oder darf ich erst in Deutschland einreisen, wenn alles abgebaut ist?

...zur Frage

Was passiert wenn man Weed raucht bzw Gras?

Es soll jetzt nicht heißen das ich gras rauchen will weil ich finde so mit Drogen ist das nicht ok. ...bloß ich würde gerne wissen wie sich das anfühlt wenn man gras geraucht hat ob einen da schwindlig ist oder sonstiges...

...zur Frage

In Deutschland darf man Canabis rauchen aber nicht besitzen wo liegt da der Unterschied?

Hab grad gelesen dass man Canabis in Deutschland konsumieren darf, besitzen darf man es allerdings nicht. Ich versteh das nicht ganz, weil wenn man es konsumiert besitzt man es doch gleichzeitig auch oder versteh ich da etwas falsch? Kennt jemand von euch den Unterschied zwischen konsumieren und besitzen?

...zur Frage

Wann wird das Weed legal?

Wie lange dauert es noch, bis unsere Drogenbeauftrage Frau Mortler einsieht das sie mehr Schaden anrichtet als sie verhindert und das der Verbot von Gras (und anderen Drogen) den Konsum nicht verhindert und so viele nur gestreckten Müll konsumieren

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?