Drogen in Musikvideos? Legal oder Ilegal?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Es gibt sogenannte "Erlaubnis-Inhaber", die aus medizinischen Gründen* rauchen, weil Cannabis ( = "Gras") bei über 100 verschiedenen Krankheiten wirksam ist. Kannst Du hier nachlesen: http://de.wikipedia.org/wiki/Cannabis_als_Arzneimittel

  2. Der Nachweis, dass es sich um echten Cannabis gehandelt hat, kann durch eine filmische Aufzeichnung nicht erbracht werden. Insofern wird so etwas auch nicht verfolgt, weil die Clips keinen direkten Beweiswert haben. Man könnte jederzeit behaupten lediglich Nutzhanf konsumiert zu haben. Ausserdem ist der bloße Konsum nicht verboten.

Thx for * (768)

Kiffen ist jetzt nicht ganz so schlimm aber andere drogen zb. Heroin oder Cocaine etc. illegal also was zum rauchen nicht umbedingt Illegal

sicher ist es genau so schlimm...

es wird zumindest behauptet das es in musikvideos immer fake mariuhana ist.