Drogen in der Disko! 16-jähriger! Kann ich anzeigen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Da übernimmt dein Bruder über den Muttizettel die Aufsicht über die beiden, passt nicht auf und nun willst du den einen anzeigen? Dein Bruder soll nicht jedem einen Gefallen tun, den er gar nicht kennt. Vielleicht ist ihm das eine Lehre!

Glücklicherweise kannst du jeden bei Cannabiskonsum anzeigen, der über dreizehn Jahre alt ist.

Der Drogenbesitzt wurde ja anscheinden schon von der Polizei registriert und wird somit auch von der Staatsanwaltschaft verfolgt.

Wofür willst du die Personen denn nun noch anzeigen? Dir (und auch deinem Bruder) ist ja kein Schaden entstanden, obwohl er ja als Aufsichtsperson eingetragen war.

Vielleicht sollte man noch Anzeige gegen jemanden erstellen, der eine Aufsichtspflicht übernimmt, aber dann dieser nicht nachkommt ...

Weshalb willst du ihn denn anzeigen?

Immerhin ist es Vertrauensbruch und dank ihm hatte mein Bruder Stress mit der Polizei.

reicht schonmal definitiv nicht aus. Zumindest für eine erfolgreiche Anzeige... Ich meine, du kannst gerne mit deinem Anliegen die nächste Polizeidienststelle aufsuchen, allerdings wird der zuständige Kollege ein- bis zweimal kurz auflachen und dich danach wieder unverrichteter Dinge nach Hause schicken. Es sei denn natürlich, dass du nicht noch mehr anzuzeigen hast. Der Cannabiskonsum des Jungen ist ja bereits angezeigt worden, wenn die Polizei am fraglichen Abend da war.

Wegen WAS willst du den anzeigen??? Drogenbesitz?`Das hat ja wohl die Polizei schon erledigt.. Wegen WAS willst du die Disco anzeigen? Die können doch nicht bei jedem Gast eine Leibesvisitation machen!

Was möchtest Du wissen?