Drogen im Glas? Welche und wie lange hält die "Wirkung" an?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn der Freund denn beim Arzt positiv auf Drogen getestet worden ist, so muss der Arzt diese Droge auch benennen können. Ein Schnelltest beim Arzt umfasst nur die gängigen (illegalen) Substanzen; eine an ein Analyse-Labor verschickte Urin-Probe hingegen müsste ggf. auch Liquid Ecstasy umfassen.

Dass ein Arzt bei akuter Schlaflosigkeit Schlafmittel verschreibt, ist eigentlich normal und muss unabhängig von der etwaigen Drogen-Analyse betrachtet werden.

Speed wird bei Drogentests als "Amphetamin" angezeigt.

Hab nachgefragt - Speed soll es gewesen sein. Kann das sein ?? Mach mir echt Sorgen :( Und wo ich gerade im Internet gefunden habe, dass Speed nur 1-4 Tage nachweisbar sein soll... hm ... Er reagiert auf Nachfrage ziemlich patzig...

0
@Schmusemaus357

Wenn er beim ersten mal eine Überdosis bekommt, geht eine woche locker...

Wenn ihm der Artzt das nicht schon gesagt hat, sag ihm er soll Literweise Multivitaminsaft trinken (guten/echten) UND NeoCitran (Medikament/Brausepulver mit viel Vitasmin C, richtig gut bei Erkältung&Speed, weiss aber nicht ob es in DE erhältlich ist) wäre noch besser!

0
@michiwerfeli

@schmusemaus357: Manche hoch intelligenten Leute mögen es nicht, wenn man sich zu sehr um ihren Drogen oder Nicht-Drogen-Haushalt kümmert. Sie werden dann recht einsilbig. Mitunter patzig.

Hör auf Dich zu sorgen. Wenn er so ist, wie Du ihn beschreibst, dann weiß er sich zu helfen. Oder wäre Dir daran gelegen, dass er Dich um Hilfe bittet?

0

ja, schlafmittel gibt es. er wird wohl eher benzodiazepine bekommen haben, die werden zwar auch tw als schlafmittel gehandelt, aber zum größten teil werden diese gegen angstzustände oder ähnliches verschrieben. diese bekämpfen keine angst-, panik- oder sonstige zustände nicht, sie heben sie nur vorübergehend auf. und wenn er vor einer woche das erste und letzte mal excstasy genommen hat (ob nun freiwillig oder nicht) wäre es eine woche später auf keinen fall mehr nachweisbar. und wenn er sagt, der arzt hätte gesagt dass solche anzeichen noch eine woche nach dem ersten konsum von exstasy (ob flüssig oder als tablette ist ebenso wurscht, der wirkstoff ist der selbe) solche nachwirkungen normal seien hat entweder dein freund oder dessen arzt gelogen... also ich persönlich würde ihm die geschichte nicht abnehmen...

Kleine Berichtigung: Der Wirkstoff ist nicht der selbe. Der Wirkstoff vom herkömmlichen Extasy ist MDMA, der Wirkstoff der neuen Modedroge Liquid Extasy ist GHB, und unterscheidet sich auch in der Wirkung.

0

Also ich arbeite im Krankenhaus, wo auch Leute hinkommen, die angeblich einen Tag vorher was ins Glas bekommen haben. Das meiste, was die so an k.o. Sachen ins Glas geben ist nach ein paar Stunden sofort wieder nicht nachweisbar.

Und man muss sich auch die Frage stellen: Wer tut einem 21 Jährigem Typen was ins Glas?! Wozu die Drogen nem Typen ins Glas tun und keinem Mädchen und warum ist dann nichts passiert?! Wer spendiert nem Fremden einen Gratis-Trip?

Und nur mal so, viele Drogen und Alkholabhängige und Gewaltätige Menschen kommen aus reichen/guten/wohl erzogenen Elternhäusern.