Drogen, auf welche Art konsumiert?

7 Antworten

Das gerät könnte ein Vaporizer gewesen sein, was den Grasgeruch, aber nicht das Pulver erklären würde 

Hab es gegoogelt. Genau das wAr es. Danke.

1
@Maya31

Sehr gerne. Solltest du Fragen zur Funktionsweise haben, kannst du dich bei mir melden ^^ 

0

koks riecht man nicht sehr gut... und gras ist nicht weiß von daher kann es alles gewesen sein

Also das Gerät wird zu 99% ein Vaporizer sein, aber was das weisse Pulver ist wüsste ich jetzt nicht.

Kein Amphetamin gefunden, trotzdem MPU?

Hallo,

ich wäre sehr dankbar über ein Statement von jemandem, der auf dem Gebiet eventuell Ahnung hat.

Herr X wurde bei einer Techno Veranstaltung gesehen, wir er sich weißes Pulver auf einem Handy "zurechtlegt". Darauf hin kamen Kriminalpolizisten auf Ihn zu und er kippte den Inhalt vom Handy ins Gras und warf die Drogen, die er noch einstecken hatte in die Menge. Die Drogen wurden nicht gefunden. Herr X wurde dann durchsucht aber es wurden keine Drogen gefunden. Auf die Frage, woher er die Drogen hatte, antwortete er mit einem Städtenamen ohne genauer angaben. Den Konsum gab Herr X nicht zu. Zu der Frage, um was für eine Substanz es sich handelte wurde ebenfalls keine Aussage gemacht. Es wurden lediglich Spekulation von den Beamten gemacht. Ein Drogentest wurde nicht durchgeführt. Die Beamten teilten Herr X mit, dass sie den Vorfall an die Führerscheinstelle weiter geben aber keine Anzeige erstattet wird.

Ist mit einer Anordnung einer MPU zu rechnen, da ja der Verdacht besteht, dass harte Drogen konsumiert worden sind oder lediglich mit einer ärztlichen Untersuchung? Oder ist der Verdacht weder für das eine noch für das andere ausreichend?

Vielen Dank fürs lesen

...zur Frage

Koks Energy Drink?

Hey bin heute zufällig auf etwas gestoßen das mich etwas schockiert hat und zwar Koks Energy Drinks sind die nicht illegal und ist da wirklich Koks drin??

https://energy-drink-magazin.de/2011/11/koks-legal-und-in-dosen-1104

Lügen die damit es alle kaufen oder ist da wirklich 100ml drin?? Müsste doch verboten werden. Will jetzt nur wissen ob es legal oder illegal ist und ob da wirklich koks ist

...zur Frage

Mit 1g Cannabis von holländischer Polizei an Grenze erwischt

Hallo Community,

ich wurde an der holländischen Grenze zu NRW mti 1g Marihuana erwischt, welches ich in einem Coffeeshop erworben habe. Ich selber stand unter dem Einfluss des Zeugs, weshalb ich einen nüchternen Freund fahren lassen habe. Da sie es sofort gerochen haben, habe ich ihnen das gramm ausgehändigt. Ich musste einen Zettel unterschreiben und die Beamten meinten, die Anzeige würde von holländischer Seite fallen gelassen. Nun wollen sie es aber den "deutschen Kollegen" melden, da ich es ihrer Meinung nach (nur Sichtprüfung, kein Drogentest o.Ä.) auch konsumiert hatte und ich bei der Konzentration auch noch nach einer Woche kein Auto fahren könnte/dürfte. Muss ich mir jetzt Sorgen machen, dass eine Haarprobe etc. von mir verlangt wird bzw. ich jetzt pinkeln o.Ä. muss?

Vielen Dank schonmal!

LG

...zur Frage

wie viel kokain enthält koks (weiße Pulver) wirklich?

es wird ja gestreckt deswegen frage ich wie viel reines koka drin ist

...zur Frage

Reicht Geruch von Cannabis als Anlass zum Test bei der Führerscheinstelle?

Mein Kumpel und ich wurden Gestern auf Grund eines vermeintlich Einbruchs zu Fuß von der Polizei angehalten. Diese forderte sofort von uns unsere Taschen zu leeren, da wir uns kooperativ zeigen wollten taten wir dies auch prompt. Hierbei wurde nichts verdächtiges gefunden. Das Einzige was den Polizisten war ein starker Cannabisgeruch. Diese vermuteten logischer weise, dass sie bei uns etwas finden könnten und suchten akribisch weiter. Gefunden wurde wieder nichts. Ihnen fiel nur auf, dass mein Kumpel ziemlich stoned aussah, was ja auch der Realität entsprach. Dieser gab jedoch dummerweise seinen Führerschein heraus als sie seine Personalien aufnehmen wollte. Dies veranlasste die Polizisten uns mit einem Drogentest bei der Führerscheinstelle zu Drohnen, was dadurch, dass wir uns noch in der Probezeit befinden nicht sonderlich angenehm wäre vorallem aber auch finanziell gesehen. Dies war für uns nicht weiter nachvollziehbar vorallem in Anbetracht dessen, dass wir zu Fuß unterwegs waren und meim Kumpel grade in den Bus steigen wollte. Ein Drogentest an Ort und Stelle fand nicht statt außerdem hat keiner von uns den Konsum direkt zugegeben sondern höchstens Andeutungen gemacht, die die Polizei veranlassen würden von einem Konsum auszugehen. Also ist das Einzige was ihenen bleibt, dass wir verdächtig gerochen haben.

Meine Frage ist nun ob wir aufgrund dieses Sachverhaltes weitere Konsequenzen (Drogenscreening/Mpu oder sogar ggf. Verlust des Führerscheins) zu befürchten haben.

Vielen lieben Dank schonmal im voraus für eventuelle Antworten :)

...zur Frage

Was soll ich tun, Drogen?

Hallo Leute!

Ein guter Freund von mir nimmt seit letzter Zeit Drogen. Es hat mit Rauchen angefangen, dann kam Canabis und zu viel Alkohol.

Letztens fuhr er weiter weg und kaufte Koks.

Was soll ich tun...? Er ist 17 Jahre alt und wenn er jetzt zum koksen anfängt, dann gerät er 100% auf die schiefe Bahn....

Was kann ich tun

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?