Drogen am Steuer Routine Kontrolle!?

12 Antworten

Da er "Wiederholungstäter" ist, wird er nicht so leicht davon kommen. Er bekommt mit großer Wahrscheinlichkeit eine Anzeige und den Führerschein in den nächsten 5 Jahren auf keinen Fall zurück (wenn überhaupt).

Nein. Das Schreiben wird immer an die Meldeadresse geschickt. Das ist eine Riesensch..., die Ihr da gemacht habt, seine Frau wird das kleinste Problem sein.

Ich würde mir eher Gedanken um den Richter machen.

Seine Frau wird so oder so davon mitbekommen. Bei Kokain wird sein Lappen auf jedenfall für mindestens ein Jahr eingezogen da er Wiederholungstäter ist wird das auch nicht so einfach mit einer MPU werden. Er ist ja unter dem Einfluss einer Illegalen Droge gefahren. Ich denke mal, wenn dein Kumpel einige Zeit Abstinent war (ab heute) dann so in einem halben Jahr zum Verkerspsychologen geht, Entziehungskur, Selbsthilfegruppe, MPU usw. kann er eventuell frühstens 2015 seinen Führerschein neu machen dürfen !!

31

Fast vergessen, es kommen natürlich noch einige Kosten dazu die auch nicht ganz unerheblich sind, also wenn dein Kumpel nicht grade im Geld schwimmt, kann er seinen Lappen eh abschreiben !!

0

Tja ob er das während der Fahrt konsumiert hat oder davor spielt keine Rolle . Das wär ja noch schöner tststs. Unter Drogeneinfluss fahren ist nun mal verboten und das aus gutem Grund. Er wird seinen Schein auf jeden Fall abgeben müssen ,gesperrt wird er sowieso, da er ja auch offensichtlich ein Wiederholungstäter ist.Wenn er Pech hat auf mehrere Jahre , was ich auch gerechtfertigt finde, da er offensichtlich nicht die nötige geistige Reife besitzt. Der Brief geht auf jeden Fall an seine Adresse, das ist nun mal Vorschrift.

Medikinet im Drogentest nachweisbar?

Hallo,

bin in einem Internat an dem ab und zu mal Routine Drogentests gemacht werden. Dort wird das Standard Zeug getestet wie Gras und Kokain. Haben vor 2 Tagen mit einem Kumpel Medikinit geschnupft... etwa 20mg. Sollte ein Test auf mich zukommen, kann dort etwas positives ausfallen oder wird das nicht angezeigt? PS: habe kein Rezept oder anders.

habe es zum ersten Mal genommen

...zur Frage

cannabis konsum

ist es illegal high rumzulaufen wen man z.b. in eine polizei kontrolle kommt ? also das es verboten ist etwas mit dabei zuhaben weiss ich ja aber ... danke im vorraus !

...zur Frage

MIT 0,2g KOKAIN ERWISCHT ....FOLGEN?

Hi zusammen,

Ich wurde gestern mit 0,2 gramm Kokain erwischt. Ich bin momentan als arbeitslos gemeldet und besitze keinen Führerschein, diesen habe ich noch nie gemacht. Ich habe keinerlei Vostrafen und auch sonst ein sauberes Führungszeugniss und auch nie Probleme mit der Polizei davor gehabt. Ich wurde auf der Strasse aufgehalten und dannach auf die Polizeiwache mitgenommen wo meine personalien aufgenommen wurden. Meine Aussage zum Konsum oder Erwerb habe ich verweigert. Drogentests wurden nicht gemacht da ich wie gesagt noch keinen Führerschein besitze. So liebe ratgeber was kommt da rechtlich auf mich zu? Un was noch wichtiger ist was erwartet mich wenn ich einen Führerschein machen möchte. Mir ist Selbstverständlich klar dass ich für den FS absolut clean sein muss und das werde und bin ich bereits. Kann mir mein Führerschein partout verweigert werden oder muss ich durch Drogenscreenings durch? Wie kann ich mich jetzt am smartesten aus der Affäre ziehen? Vielen Lieben Dank im Vorraus und LG an alle die ähnliches erlebt haben Toniyayo

...zur Frage

Kokain urintest positiv?

Hallo wurde bei der Polizei Kontrolle, weil ich so nervös war (war meine erste Kontrolle) auf Drogen getestet. Kokain positiv. Habe noch nie in meinem Leben mit Drogen zu tun gehabt und sonst auch noch nie Probleme. Die Polizisten haben mir auch geglaubt das ich kein kokain genommen habe. Leider müssen sie den Test objektiv bewerten und ich musste Blut abgeben... ich nehme zum Fitness Training gelegentlich Hardcore Pre-Workout booster, so auch an diesem Tag.... jetzt hab ich schiss das wirklich in meinem Blut ein minimal wert von kokain sein könnte?! Aufgrund des hardcore booster...... Droht mir damit eine MPU? Oder hab ich Chance auf eine "milde" Strafe? Kann ich rechtlich dagegen vorgehen? Ich habe wirklich noch nie kokain oder ähnliches genommen :(

...zur Frage

Polizei Aussage ausreichend mpu äg Führerschein

Guten Abend miteinander,

Wollte mal fragen ob eine polizeiliche Aussage wegen Kokain konsum ausreicht das man den Führerschein nicht ohne äg oder gar mpu machen kann??? Kein Konsum nachgewiesen und keine Strafe bekommen? Darf die Führerscheinstelle dann irgendwas anordnen???

...zur Frage

1.6 Promille MPU - Kontrolliertes Trinken Nachweisen?

Hallo,

wie in der Frage erwähnt wurde ich mit 1.6 Promille BAK mit dem Auto angehalten auf mich kommt also nun eine MPU zu, es wird für mich ja höchstwahrscheinlich die Möglichkeit ergeben diese mit Kontrolliertem Trinken zu absolvieren wie genau läuft das ab was für Nachweise muss ich sammeln und über was für einen Zeitraum habt ihr Erfahrungen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?