DROGEN AM STEUER?

6 Antworten

wenn du viel rauchst und das ständig bis 4 wochen. aber es geht auch schneller raus, immer viel trinken am besten blasen & nieren tee, dann schafft man es schon nach ein paar stunden

Kommt drauf an, ob du regelmäßiger Konsument bist, aber ich würde sagen 10 Stunden sind deutlich zu kurz, um den THC-Wert in deinem Blut unter den Grenzwert bzw. cut-off der Drogentests zu bringen. Würde versuchen dort für eine Nacht unterzukommen (zur Not halt im Auto pennen) und am Nächsten Tag dann ausgeschlafen und ausgenüchtert zurückzufahren.

Aber in deiner Situation wäre es vielleicht sinnvoller, den Zug oder Bus zu nehmen, also in Deutschland am Bahnhof halten => Rüberfahren, buffen, Zug zurück nehmen, in Deutschland wieder ins Auto.

Musst du wissen, aber eins kann ich dir sagen, wenn du 10 Stunden nach dem Konsum angehalten wirst, und nen Schnelltest machst, ist dieser positiv !

Oehm, im Auto zu pennen zaehlt in den Niederlanden als Wildcampen. Kostet schlappe 90 Euro pro Person, zahlbar sofort und in bar. Wenn ihr dann noch bekifft seid, gibt es auch eine Uebernachtung auf dem naechsten Revier, die allerdings mit einer Strafanzeige und 250 Euro Uebernachtungskosten in Rechnung gestellt werden....... Kassa!

0

Wie lange ist THC nachweisbar (bei Verkehrskontrollen)?

Hallo! Habe mir am Donnerstagabend einen Joint mit 4 anderen Leuten geteilt. Meine Frage ist nun ob ich heute wieder Auto fahren könnte. Das war mein erstes mal und sonst konsumiere ich auch keine Drogen. Wird man bei einer normalen Verkehrskontrolle überhaupt auf THC geprüft?

...zur Frage

Drogen am Steuer zum 2 mal was passiert jetzt?

Hallo aus meinem Bekanntenkreis hätte beinahe eine Person mal ein Fahrverbot bekommen wegen Alkohol am Steuer. Es mussste der Führerschein nicht abgeben werden sondern nur mehr Geld gezahlt werden. Dan wurde die Person aber mit Drogen und Alkohohl angehalten der Fürerschein wahr weg 1 jahr MPU un Aufbauseminar . Dan bekamm er ihn zurück jetzt wurde er wieder angehalten wegen Drogen . Er darf das Auto für 24 Stunden nicht führen was passiert jetzt??Ist der Scgein jetzt für immer weg???

...zur Frage

Wurde auf dem Fahrrad mit 1,67 Promille getestet. Blutabnahme, kontrolle etc etc?

Hallo :)

wurde vor einer Weile von der Polizei auf meinem Fahrrad angehalten und hatte einen Blutalkoholwert von 1,67 Promille.

Außerdem habe ich noch 1-2 Züge von einem Joint davor genommen. Jedoch sprach man mich nur wegen dem Alkoholdelikt an und nicht wegen irgendetwas anderem.

Blut wurde mir entnommen und wurde in eine Universität geschickt.

Da es in erster Linie nur um den Alkoholwert ging ist meine Frage, ob man dort noch mit meinem Blut weitere Tests durchführt oder doch nur der Alkoholgehalt bestätigt wird.

Vielleicht hatte jemand auch schon so einen ähnlichen Fall.

Führerschein besitze ich keinen.

Vielen Dank im voraus. :)

...zur Frage

THC UND FÜHRERSCHEIN?

Hallo, was passiert wenn man vor 20 Stunden gekifft hat (nicht mehr high ist und auch nichts mehr spürt) und dann am Steuer erwischt wird ?

...zur Frage

Was passiert wenn ich nach einem Holland Trip mit THC im Blut nach Deutschland einreise und kontrolliert werde?

Was passiert wenn ich mit dem Bus nach Deutschland zurückkomme und irgendwo in Deutschland wird aufgrund eines Tests (keine Verkehrskontrolle mit dem Auto) THC in meinem Blut gefunden? Ist es legal, da ich das Marijuana in Holland konsumierte?

Was sind mögliche Konsequenzen?

...zur Frage

THC bzw. Marihuana: Kann auch für einen Fußgänger eine MPU angeordnet werden?

Hallo,
ich habe einen Führerschein (seit zwei Jahren) aber kein Auto.
Weil in der Stadt brauche ich kein Auto.
Da fahre ich mit den Fahrrad, oder mit den Bus, oder ich gehe zu Fuß.

Jedenfalls war neulich, zum Abend, als ich mit anderen Leuten im Park zusammensaß, und wir einen Joint geraucht haben, auf einmal die Polizei da.

Ich habe zugegeben, mitgeraucht zu haben. War ein Fehler von mir.
Jedenfalls wurde ein Drogenscreening angeordnet, mit Urinprobe und ich muß demnächst eine zweite Blutprobe abgeben.

Meine Frage ist:
Kann durch die Untersuchung festgestellt werden, dass ich regelmäßig konsumiere?

und, was noch wichtiger ist, obwohl ich nur zu Fuß unterwegs war:
Kann eine MPU angeordnet werden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?