DROGEN AM STEUER?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Die Wipe Test der Polizei zeigen in der Regel die letzten 30 Stunden an. Wenn Du allerdings Dauerkonsument bist, dafür reichen schon 3 Joints/Woche, bist Du immer positiv bei THC und der Schein ist weg. Und: Es gibt keine Freigrenze, was man haben darf! Eigenbedarf oder nicht entscheidet der Staatsanwalt. Das gilt für alle Bundesstaaten! Auch wenn jetzt viele lästern, so ist es. Hier in Berlin kann(!!!),muss nicht, der Besitz von 5g Straffrei sein...wenn nicht vorbelastet! Viel Glück noch!

Kommt drauf an, ob du regelmäßiger Konsument bist, aber ich würde sagen 10 Stunden sind deutlich zu kurz, um den THC-Wert in deinem Blut unter den Grenzwert bzw. cut-off der Drogentests zu bringen. Würde versuchen dort für eine Nacht unterzukommen (zur Not halt im Auto pennen) und am Nächsten Tag dann ausgeschlafen und ausgenüchtert zurückzufahren.

Aber in deiner Situation wäre es vielleicht sinnvoller, den Zug oder Bus zu nehmen, also in Deutschland am Bahnhof halten => Rüberfahren, buffen, Zug zurück nehmen, in Deutschland wieder ins Auto.

Musst du wissen, aber eins kann ich dir sagen, wenn du 10 Stunden nach dem Konsum angehalten wirst, und nen Schnelltest machst, ist dieser positiv !

Mendian 26.08.2010, 22:59

Oehm, im Auto zu pennen zaehlt in den Niederlanden als Wildcampen. Kostet schlappe 90 Euro pro Person, zahlbar sofort und in bar. Wenn ihr dann noch bekifft seid, gibt es auch eine Uebernachtung auf dem naechsten Revier, die allerdings mit einer Strafanzeige und 250 Euro Uebernachtungskosten in Rechnung gestellt werden....... Kassa!

0

Kommt doch wohl auf jeden selbst an. Die Abbauzeit ist unterschiedlich. Sobald das nachweisbar ist, ist es strafbar. Noch gibts keine Untergrenzwerte

wenn du viel rauchst und das ständig bis 4 wochen. aber es geht auch schneller raus, immer viel trinken am besten blasen & nieren tee, dann schafft man es schon nach ein paar stunden

kommt darauf an, was und wieviel du rauchst und wielange es dauert bis es sich wieder bei dir abbaut. ist das dein ernst?

mit dem Schnelltest bis 12 Stunden etwa, mit einer Haarprobe bis zu 12 Wochen nachweisbar

solange wie man im rausch ist :D

Drogen am Steuer, dass wird teuer.

Soweit ich weiß, ist in Holland für Deutsche das Kiffen auch verboten.

aXXLJ 26.08.2010, 19:02

Du weißt falsch.

0
Mendian 26.08.2010, 19:33
@aXXLJ

Deutsche duerfen, wie alle anderen in den Niederlanden, kiffen. Nur duerfen sie, wie alle anderen auch, dies nicht in der Oeffentlichkeit tun, und auch Autofahren ist nicht zu empfehlen.....

0

Was möchtest Du wissen?