Drogen am Anfang der Schwangerschaft

5 Antworten

Genau beantworten kann dir das nur dein Frauenarzt. Wenn der Test positiv sein sollte, mach am besten sofort einen Termin.

Soweit ich weiß, muss es auch nicht sein, dass so früh in der Schwangerschaft durch Amphetamine etc. ein Schaden entstanden ist. Schlimm wird es erst, wenn man in der Schwangerschaft weiterhin nimmt. Das Risiko für Fehlbildungen und Fehlgeburten ist wohl erhöht, aber es könnte eben auch sein, dass dein Baby (wenn es denn eins gibt) noch gesund ist.

Deswegen würd ich vielleicht erstmal abwarten, was der Frauenarzt dazu sagt und ob dann später auf dem Ultraschall alles in Ordnung ist. Wenn du dir grundsätzlich Kinder wünscht, würdest du einen Abbruch "auf Verdacht" bestimmt irgendwann bereuen...

Hmm es kommt drauf an wie viel du genommen hast...Aber es kann schon sein,dass ganz kleine schäden entstehen ... und bei manchen passiert nihts und bei manchen schon...ist unterschiedlich.. aber wenn du wirklich schwanger bist wünsch ich dir das es nicht so ist! :)

Die Schäden an deinem Kind kann nur ein Ultraschall beim Arzt klären. Mach noch heute einen Schwangerschaftstest.

Hab mal gehört in den ganz ersten Wochen heißt es 'Alles oder nichts'. Was heißen würde wenn dem Baby etwas fehlt geht es ab. Fehlt nichts wächst es weiter. Ich würde aber raten auch für dein Leben und deine Gesundheit auf Drogen zu verzichten!! Vorallem wenn du doch schon auch den Wunsch hättest ein Baby zu bekommen. Hoffe es geht alles gut und du schaffst es weiterhin ohne Drogen!!

natürlich könnte der Drogenmissbrauch auch am Anfang der Schwangerschaft Missbildungen mit sich bringen.