Drogen- Wo muss ich mich melden?

8 Antworten

Was für Drogen nimmt er denn, und nimmt er diese während der Arbeitszeit? Würde mich erst einmal informieren, bevor du sein Leben versaust.

Ist er beispielsweise Opioidabhängig (verschreibungspflichtige Medikamente, Heroin,...) würde er wohl eher Leute in Gefahr versetzen, würde er nüchtern sein, weil er durch die Droge normal funktioniert. So ist das meistens bei einer Abhängigkeit/Gewöhnung, heißt, dass die Person keinen wirklich Rausch mehr erlebt, sondern nur einen Normalzustand erzeugt gegenüber dem Entzug.

Wenn er aber Gelegenheitskonsument ist und hin und wieder auf der Arbeit bspw LSD oder MDMA konsumiert, kann ich nachvollziehen, dass du besorgt bist und handeln möchtest.

Nimmt er Drogen während der Arbeitszeit? Das bezweifle ich nämlich, denn so dumm kann niemand sein!

Das wäre so als ob ich eine Flasche Vodka bei mir im Büro trinken würde.

Ich hoffe mal du meinst nicht das er eine Gefährdung für andere ist weil er in seiner FREIZEIT Drogen nimmt, denn dann müsste ich mir echt Gedanken machen wie absurd verblödet manche doch sind. 

Ich kann mir schlichtweg nicht vorstellen, das jemand auf der Arbeit eine Line Kokain zieht oder irgendwelche Opiate konsumiert, sowas würde direkt auffallen und der Chef wäre gezwungen einzugreifen - aber wenn ich falsch liege mit meiner Behauptung und er tatsächlich Drogen auf der Arbeit konsumiert MUSS dein Chef eingreifen, da führt kein anderer Weg dran vorbei, falls nicht Beweise sammeln & ab zur Polizei.

Drogen nehmen ist eine Sache, aber High mit einem Gabelstapler durch die Hallen zu heizen ist zu viel des guten, wobei ich das ganze nicht so wirklich abkaufen kann das der Chef dagegen nichts hat, weil sich dadurch alle Strafbar machen & das Leben ihrer Mitarbeiter riskieren.

& Falls du denkst das Drogen nehmen außerhalb der Arbeitszeit zu einem Risiko führen würde bei der Fahrt sollte man vielleicht in deine Position nochmal genauer betrachten, weil das wäre absurd (bitte lass es nicht das sein)

Wichtig ist, dass Du das nachweisen kannst, sonst stehst Du später da mit einer Verleumdungsklage in der Hand. Kannst Du es nachweisen, dann wende Dich an Deinen Chef. Ansonsten an die Polizei, wenn Du ihn auf frischer tat ertappst.

@nussbecher:Was bist du denn für`n armseliger verräter?hast du auch nicht den Mut und das Selbstbewußtsein,betreffenden Kollegen PERSÖNLICH anzusprechen??oh,Mann,was bist du für eine arme,unselbständige Haut."die Bullen rufen:"Hallo,Köllege XY raucht an der Arbeit hasch,verhaften sie ihn schnell.Pfui deibel

0
@ikarus2016

Es hat nichts mit "Verräter" sein zu tun, wenn man kriminelle Machenschaften zur Anzeige bringt sowie für einen sichereren Arbeitsplatz sorgt. Spricht man den Drogenfreund persönlich an ist er vorgewarnt. Solche "Kollegen" braucht kein Mensch.

0

Kindesmutter meines uneheliches Kindes nimmt Drogen

Hallo zusammen, die Kindesmutter meines uneheliches Kindes nimmt Drogen und ist wirklich jedes Wochenende am feiern und Trinken. Das hat sie sogar während der Schwangerschaft gemacht. Wir haben uns während der Schwangerschaft getrennt. Sollte ich dem Jugendamt das melden und welche konsequensen hat das ?

...zur Frage

Mein Kollege nimmt harte Drogen KEIN SCHERZ HILFE?

Mein Kollege ist 18 und er nimmt Crack da ich bei ihm unterm Wohnzimmertisch eine Crackpipe gefunden hab und im Mülleimer mehrere Baggis gefunden hab. Was kann ich tun kenne ihn seit 10 jahren und will ihn nicht verlieren.

...zur Frage

Was kann man gegen große Pupillen nach Speed- oder mdma-Konsum machen?

Hallo! Ich wollte fragen ob man was gegen große Pupillen nach Drogen Konsum machen kann oder ob es Augentropfen ohne Rezept gibt? Danke:))

...zur Frage

Auf drogen hängen geblieben?

Hi also ein Kumpel (25) nimmt seit er 15 ist drogen. Ich selber bin 16 und kiffen ein mal in der woche. So das Problem ist aber das mein kumpel so übertreibt das er auch wenn er nüchtern ist was sehr selten vorkommt er trotzdem total verplant ist. Man muss nur etwas blödes sagen und schon muss mann gehen das ist aber nicht das problem. Das Problem ist einfach das ich will das er wieder klarkommt . Wass soll ich tun soll ich "anonym" dein Polizei rufen da er aucj noch drogen besitzt und dealt oder soll ich keine Ahnung ob das geht ihn zwangseinweisen da er eine Gefahr für sich und andere ist. Bitte helft mir.

...zur Frage

Kollege beschädigt etwas in meiner mietwohnung wer zahlt?

Wer muss für den Schaden aufkommen, wenn sich z.b ein Kollege bei mir in der mietwohnung auf meine Toilette setzt und sie Schaden nimmt. (ist ernst gemeint er ist was breiter gebaut)

...zur Frage

Drogenkonsum Jugendamt melden ja oder nein wegen dem Kind?

Meine Freundin (30) hat eine Tochter (6). Und ist Alkoholikerin seit Jahren . Das Kind muss öfters alleine sein weil sie sich neuen Alk kaufen fährt. Nun hat sie wieder angefangen Drogen zu nehmen ( irgendwas wo man zieht ). Und das Kind verwahrlost völlig aber sie Rest sich ein dass alles gut ist und kein Problem hat usw. das Kind tut mir so leid, weil es nicht mal jeden Tag in die Schule geht weil die Mutter kein Bock dazu hat und „müde ist“ oder mal wieder verschlafen hat, was dem Kind natürlich gefällt und zockt dann den ganzen Tag Gta.

sie meint sie hätte alles unter Kontrolle dem Kind gehts gut aber man sagt doch jem der Drogen nimmt alleinerziehend ist und so psychisch krank ist dem gehts nicht gut oder? Würdet ihr es dem Jugendamt melden mit der Gefahr dass sie dann sauer ist und den Kontakt abbricht ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?