Drogen + Metal

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Such dir ne gescheite Biographie/Autobiographie von Motorhead (Ian "Lemmy" Kilmister) und Black Sabbath (John Michael "Ozzy" Osbourne).

Lemmy:

http://www.amazon.de/Lemmy-Talking-RocknRoll-Metal-Legende-unzensiert/dp/3896029010/ref=sr14?ie=UTF8&qid=1296054907&sr=8-4

An der Musik hat das allerdings nicht viel geändert.

0
@GehirnFlipFlop

Nein, dass ist nicht richtig, dass erste Album klingt deutlich anders, "Overkill", ist das wirklich erste Motorhead Album, auf dem ersten war der Produzent auf Heroin - es klingt mehr nach Space rock, alles ruhiger und "roher"!

0
@Acidloeschblatt

Ich weiß nicht ob da nur der Produzent dran schuld war. Auf jeden Fall hat die Plattenfirma es ja erst 3 Jahre später veröffentlicht, nachdem Motörhead Erfolg zu haben.

Auf jeden Fall kann man es schön vergleichen: Auf dem offiziellen Debüt "Motörhead" haben sie einen Teil der Lieder neu eingespielt, und da klingen sie um einiges härter.

0
@Saturnknight

ich hab nicht gesagt, dass er dran Schuld war - er war nur so. Und neu produziert, oder nicht, "On Parole" wurde als erstes aufgenommen und klingt deutlich anders wie der Rest.

0

denk nur ma an IRON MAIDEN Paul Di Anno hat sich damit ziemlich fertig gemacht, allerdings ist er wieder auf tour, hab den sogar live gesehen^^ allerdings ist der auch ziemlich fertig

linkin park während das erste oder das zweite album rausgekommen ist hat der sänger (chester bennington) jede menge drogen genommen und vor seiner zeit bei linkin park auch schon während die drogen mit im spiel waren war die musik von denen aggressiver aber auch mit mehr...ich weiß nich genau wue ich es ausdrücken soll...kraftvoller?....auf jeden fall haben die voll die energie rübergebracht die die in die leider reingesteckte haben

Falsch! Linkin Park hat nicht im geringsten was mit Metal zutun.

0
@timtetim

ja, und wie gesagt, hat das immer noch nichts mit Metal zu tun, nur weil da "Metal" hinter steht.

0

Ehm ich suche die besten und lautesten Heavy Metal bands?