drk lehrgang für mopedführerschein?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was bezeichnest Du als MOPEDFÜHRERSCHEIN?

4

Naja einen Führerschein für's Moped :D (ab 15 fahrbar ). Ich verstehe die Frage nicht...

0
40
@katawayne

Der "kleine" Erste Hilfe-Kurs (4 Doppelstunden) ist laut Fahrerlaubnis-Verordnung (FEV, §19 (1) für den PKW- und Motorrad-Führerschein erforderlich.

Welche Führerscheinklasse wäre das? AM, A1, A2, A, B, BE, L und T ?

Davon abgesehen sollte man den Erste Hilfe Lehrgang immer machen auch unabhängig von Fahrerlaubnissen. Es kommt ungemein gut, wenn man Oma und Opa in einer gesundheitlichen Notlage oder bei einem Unfall helfen kann.

0
40
@katawayne

Dann wirst Du teilnehmen müssen für den sind 4 Doppelstunden vorgesehen.

0

Ganz ehrlich ich würde einen machen!😀

Aber ja - den brauchst Du auch für die Klasse M

Und der Tipp ist:

mach ihn schnell, denn ab dem Frühjahr 2015 wird der § 19, FeV dahingehend geändert, dass hierfür statt dem bisherigen Kurs "lebensrettende Sofortmaßnahmen" der "Erste-Hilfe-Kurs" erforderlich sein wird.

Der dauert dann ab diesem Zeitpunkt 9 Unterrichtsstunden und wird natürlich auch einige EUR teurer...

Kurse in deiner Nähe findest Du unter http://www.erste-Hilfe.net

Erste Hilfe Kurs - Führerschein trotz Bundeswehr?

Hi,

muss man , auch wenn man bei der Bundeswehr einen Erste Hilfe Kurs durchgeführt hat, einen Erste Hilfe Kurs für den Führerschein nochmal ablegen? Oder kann man einen Nachweis ausgestellt von dem jeweiligen Leiter des Erste Hilfe Kurses, in der Fahrschule vorzeigen und dann keinen Kurs mehr ablegen?

Bin seit August 2017 als Maat (Unteroffizier auf Marine-Basis) eingestellt. Bedeutet ich habe den Erste Hilfe Kurs in den ersten drei Monaten meiner Ausbildung abgelegt.

Denn leider wurde mein Antrag auf eine Führerschein-Prüfung über die Bundeswehr abgelehnt, da ein Führerschein für meine Verwendung nicht dringend notwendig ist. (Elektroniker für maritime Systeme)

Danke schonmal für eure Antworten, vlt ist ja ein Fahrschullehrer unter euch.

Mit kameradschaftlichen Grüßen verbleibe ich

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?