Drittname

3 Antworten

Meinst du damit einen zweiten Vornamen oder einen weiteren Nachnamen? Das erstere wäre gar kein Problem, das zweitere dann schon!

Soviel ich weiß muss der Zweitname drinstehen, aber die restlichen dürfen freiwillig reingemacht werden

Absolut nein, keine Sorge.

Ok Danke. Kannst du das irgendwie begründen. Hab gestern eine Reportage gesehen wo jemand lediglich seinen Erst- und Zweit namen mit Bindestrich geführt hat obwohl in der Geburtsurkunde kein Bindestrich vorhanden war und es gab im nachhinein Ärger mit den Behörden.

0

Zweitname im Perso

Moin Freunde

Ich muss demnächst einen neuen Personalausweis beantragen und habe eine frage wegen dem zweitnamen. Also meine mutter wollte mich damals unbedingt Marvin nenen, mein vater aber Louis. Als ich ein Jahr war, haben sich meine eltern getrennt und seit dem nennt mich mein vater nur noch Louis oder eben Lou. Ich würde sagen 45% aller leute die mich kennen nennen mich Lou. Wie sieht das aber bei einem zweitnamen aus? Was muss ich machen um den auch im perso stehen zu haben? Weil in meiner geburtsurkunde steht nur marvin und es ist mir einfach wichtig das mein eigentlicher zweitname auch mein zweitname auf dem papier ist. Vielen dank schonmal für die antworten

...zur Frage

geburtsurkunde falscher vorname

hallo, ich habe auf meiner geburtsurkunde einen falschen vornamen stehen(behördenfehler) also ich heisse michelle aber auf der geburtsurkunde steht mibella .ich bin 26 jahre und wenn ihr mich fragt warum ich es nie geändert habe ist folgendes ich habe die urkunde nie gebraucht..auf meinen pass steht mein richtiger vorname,ich habe jetzt überlegt da ich eh viele schulden und probleme habe und ich auch einen neuanfang machen möchte will ich vieleicht den namen meiner urkunde nehmen was haltet ihr davon oder habt ihr irgendwelche ideen???

...zur Frage

Geburtsurkunde kopiren?

Hey, also am Wochenende ist stufenparty allerdings habe ich momentan keine perso oder pass denkt ihr es geht auch okay wenn ich meine Geburtsurkunde kopiere?

...zur Frage

Woher stammt das Wort Hinduismus und was bedeutet es?

Und Google oder Wikipedia hilft mir da auch nicht weiter. Ich habe schon alles mögliche ausprobiert und nichts gefunden.:-)

...zur Frage

Alle persönlichen Dokumente verloren!

Hallo,

durch meinen Umzug habe ich meinen Ordner mit all meinen persönlichen Dokumenten (Staatsbürgerschaftsnachweis, Geburtsurkunde, Meldezettel, alle Zeugnisse, Lehrvertrag) verloren. Was soll ich machen? Ich weiß dass der ordner nicht in meiner vorherigen wohnung ist sondern wieder in mein elternhaus mit gesiedelt ist aber nicht mehr auffindbar. wie bekomme ich alle zeugnisse wieder?

...zur Frage

DHL-Paket ohne Personalausweis oder Pass entgegennehmnen?

Hallo zusammen :)

Ich habe folgendes Problem:

Ich wurde vor einigen Tagen 18 Jahre und habe daraufhin ein Vertragshandy bestellt welches nur ich entgegennehmen kann. Mein Problem ist jedoch das ich meinen Perso verloren hatte. Ich habe auch schon einen neuen beantragt, das könnte jedoch noch eine Weile dauern.

Meine Frage ist nun ob ich das Paket auch mit einem gültigen Schülerausweis mit Lichtbild, Geburtsurkunde oder ähnliches entgegennehmen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?