Drittfahrzeug anmelden, wie teuer?

3 Antworten

Hallo MsSano,

ein Drittfahrzeug wird genauso eingestuft wie ein Zweitwagen, nämlich mit mind. SF 1/2 - Einstufung oder besser - je nach Gesellschaft und deren AKB (Allg. Kraftfahrtbedingungen)!

Ein Zweit- oder Drittwagen setzt nur voraus, dass ein Erstfahrzeug vorhanden und versichert ist, und die Einstufung in die SF 1/2 entspricht etwa einem Beitragssatz von ca. 60% bis ca. 75% bei einem Neuvertrag nach den neuen, geänderten Tabellen zum Schadenfreiheits-Rabattsystem in der Kfz-Haftpflichtversicherung bei den meisten Versicherern!

Hallo, du kannst in deiner Stadt das Straßenverkehrsamt aufrufen und dort nachlesen, was es kostet. Dazu kommt ja noch die Versicherung, die dein Vater abschließen muss.

Du hast dich doch hoffentlich nicht für ein Studium an einer Universität angemeldet. Wenn ja, das geht in die Hosen.

Autoversicherung- Was passiert mit dem Erstwagen?

Guten Tag GF-Com. ,

zurzeit bin ich bei meinem Vater dessen Auto versichert (er hat SF30 bei der HUK). Nun möchte ich mir mein eigenes Auto holen und möchte das Auto ebenfalls dann auf meinem Vater anmelden und ich als Mitfahrer mich angeben. Möchte dabei die SF vom Erstwagen (von dem meines Vaters) auf den Zweitwagen (auf meinen) übertragen. Was passiert dann mit dem Erstwagen? Bei wie viel % wird der einsteigen? Ist es nicht möglich, dass beide in dem Fall SF30 bekommen? Bei wie viel % steigt der Zweitwagen ein, wenn ich nicht die SF vom Erstwagen übernehme?

MfG.

...zur Frage

Vollkaskoversicherung bei dem Auto meines Vaters...bin ich mit versichert?

Hallo,

mein Vater hat sich ein neues Auto gekauft und da mein Auto zurzeit in der Werkstatt ist und ich morgen dringend ein Auto benötige will ich seins haben. Jedoch sagt dass ich nicht drauf versichert bin und deshalb es nicht geht.

Jedoch fährt ein Freund von mir hin und wieder mit dem Auto seines Vaters bei denen es genau so ist wie bei uns jedoch sagt er dass bei einer Vollkaskoversicherung für ein Auto jeder Fahrer mit versichert ist. (Er hatte mal einen Unfall gebaut und die Versicherung hat alles bezahlt)

Nun wollte ich fragen ob es wirklich stimmt und ich mit dem Auto meines Vaters ohne Sorge fahren könnte ?

LG

...zur Frage

Was benötige ich um ein Auto anzumelden?

Hallo, ich habe vor kurzem meinen Führerschein erworben. Jetzt würde ich mir gerne ein Auto zulegen. Doch leider habe ich keine Ahnung wie das mit der Anmeldung läuft. Und mir kommen etliche Fragen auf :S

Was benötige ich um ein Auto nach Kauf anzumelden?

Kann und darf ich nach dem Kauf einfach mit den Papieren zur Zulassungsstelle fahren und anmelden?

Muss das Auto schon vor Anmeldung versichert sein? Oder schließt man die Haftpflicht nach der Anmeldung ab? (Man benötigt ja eine eVB-Nummer oder sowas, die bekommt man doch nur von der Versicherung oder nicht?)

Läuft das mit der KfZ-Steuer automatisch oder muss man noch einen Antrag beim Zoll stellen?

Danke für hilfreiche Antworten! :))

...zur Frage

Auto mit Tschechischer Zulassung in Deutschland Anmelden welche Kosten kommen auf mich zu?

Hallo liebe Community,

ich hab ein Fahrzeug gefunden, das an der Tschechischen Grenze NOCH in Deutschland ist, ABER eine Tschechische Zulassung hat, vorher war es auch in Deutschland angemeldet aber dann eben in Tschechien zugelassen worden.

Jetzt meine frage was benötige ich, um den Wagen in Deutschland nochmals Anmelden zu können sprich welche Papiere? Und was muss ich genau tun? TÜV Vollabnahme?

Welche Kosten kommen ETWA auf mich zu?

Vielen Dank im voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?