Drittes Jahr zur Einzelhandelskauffrau in Köln?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Der Betrieb muss dir das dritte Jahr nicht gewähren - nur so als Hintergrundinfo.
Auch dieses "dritte Jahr n anderem Betrieb machen" klappt leider sehr selten, weil die Betriebe dich ja nicht kennen und lieber "von der Pike auf" ausbilden und ihre eigenen Leute i s 3. Jahr nehmen.
Aber vllt hast du ja Glück. Du musst wohl abklappern gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TiffanyWackelna
23.11.2015, 17:52

Ja ich weiß das sie mir das nicht gewähren müssen aber sie hatten mir es zugesagt. Habe leider nichts schriftlich. Solche Idioten. habe schon sehr viele Betriebe gefragt und wie du schon sagtest sie haben ihre Azubis vom 1-3 Jahr -.-

0
Kommentar von sozialtusi
23.11.2015, 17:53

Ja, das ist echt so :/ Sind "meine" Azubis, die das 3. machen wollten letztes Jahr alle dran gescheitert.

0

Das Thema hatte ich auch, jedoch andersrum und ein wenig andets.

Ich hatte gezwungen die Ausbildung zur Einzehandelskauffrau absolviert von 3 Jahren. Prüfung absolviert, doch durch die praktische gefallen . Da meine zuständige Bildungseinrichtung mich nicht noch ein halbes Jahr weiter betreuen konnte, musste ich in eine andere Einrichtung. Diese jedoch bildeten nur Verkäufer aus. Somit musste ich meine Ausbildung zur Einzwhandelskauffrau mit Verkäuferin beenden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TiffanyWackelna
23.11.2015, 17:53

Ja auch blöd sowas. Manche Betriebe sind echt idiotisch

0
Kommentar von Carlystern
23.11.2015, 18:33

Ja das ist schon doof wenn man sich 3 Jahre quasi umsonst durch die Ausbildung quält, wo einem sogar noch aufgezwungen wurde und dann nur weil man einmal nicht bestanden hat eine Stufe zurück muss

0

Hallo TiffanyWackelna und willkommen bei GF!

Die IHK ist der richtige Ansprechpartner für Dich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?