Dritte Katze aus Tierheim holen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich weiß nicht ob du mit deinem Tierheim vielleicht mal "testen" kannst?

Vielleicht ist es möglich, dass du den Kater mal eine weile bei dir hast, um zu sehen ob es klappt. Unser Tierheim macht das leider nicht, aber auch verständlich, wenn es nicht klappt wieder Stress mit "Umzug", das sehe ich auch ein. Aber evtl. können die (falls sie es sonst nicht machen) mal ein Auge zudrücken, gerade als Gnadenbrot.

Ich würde mich mal mit deinem TH in Verbindung setzen und einfach mal klären was ihr machen könntet. Die können dir dann auch gleich sagen welche Kosten auf dich zukommen, meist benötigen diese Tiere Medikamente oder spezielles Futter, meist auch nicht gerade billig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tiere haben auch eine Art Feingefühl wenn es um ältere und kranke Katzen oder Baby Katzen geht! Ich würde es ausprobieren, natürlich wird das alles nicht reibungslos verlaufen das ist ja ganz normal! Ich habe auch 3 - aber die zickige Variante 3 Damen :-) sie mögen sich gehen sich aber auch aus dem Weg wenn es zuviel wird... Habe alle 3 zu einem anderen Datum zu mir geholt! Finde es super das du dem armen Opa noch eine Chance auf ein paar schöne Tage,Monate vllt. Ja auch Jahre geben möchtest :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es wäre natürlich super wenn ihr den Kater aus dem Tierheim holen könntet :) Ich würde aber zuerst mal beim Tierheim anrufen und sagen, dass du diesen Kater holen willst, aber noch zwei weitere Kater hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man kann jede Katze mit anderen Katzen zusammen führen, wenn man nicht die Erwartung hat, dass sie die besten Freunde werden.

Da du mit deinen beiden Katern genug Erfahrung mit Katzen hast und dich sicher auch allgemein gut mit dem Verhalten von Katzen auskennst, wirst du das ohne schwerwiegende Probleme hinbekommen.

Toll,  dass du dem kranken Kater noch eine schöne Zeit ermöglichen möchtest?

Alles Gute

L.. G. Lilly

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?