Drinnen rauchen trotz Rauchmelder?

das 05 ist nur aufgeklebt, gehört nicht zum rauchmelder - (rauchen, Rauchmelder, drinnen)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi captainsheepe,
ich bin selbst in der freiwilligen Feuerwehr und kenne mich daher mit Rauchmeldern aus. In deinem Fall würde ich dir davon abraten. Du hast beschrieben dies sei ein Funkvernetzter Rauchmelder also gehe ich mal davon aus ihr habt mehrere im Haus welche alle miteinander vernetzt sind.
Das heißt solltest du auch nur gelegentlich rauchen wird dieser Rauchmelder mit großer Wahrscheinlichkeit auslösen und somit alle mit ihm vernetzten Rauchmelder auch, unabhängig wo sie montiert sind ( in welchem Raum).
Sollte es zum auslösen des Rauchmelders kommen, also detektiert er ja Rauch, müsstest du ihn zwangsläufig austauschen da die Sensoren "gebraucht" sind und somit eine einwandfreie Funktion nicht garantiert werden kann.
Wenn du unbedingt im Zimmer rauchen willst stell dich doch ans offene Fenster. Spart möglichen Ärger und vielleicht einen neuen Rauchmelder.

Bei Rückfragen oder Unstimmigkeit/Ergänzungen stehe ich dir gerne zur Verfügung.

MfG FIREFIGHTING

2

Ah okay! Danke für deine ausführliche Antwort c: Ja das stimmt, sind miteinander vernetzt. Dann bleibt mir wohl wieder nur das fenster- ich würde es wenn dann höchstens einmal versuchen wenn niemand zuhause ist damit nicht allen sofort lautstark ins ohr gepiept werden, sollte er ausgelöst werden :'D

0
5

Gerne .Okay 👍🏻😂

0

Meiner ist nie angegangen als ich früher geraucht habe und jetzt beim dampfen geht der auch nicht an 

funktionieren tut er da bin ich sicher letzens ne pizza im offen angebrant und das teil ist angegangen

hängt denke ich mal vom modell ab ob der so emfpindlich ist das er schon bei ein wenig tabak qualm angeht

Nach Draußen gehen zum Rauchen oder Nicht rauchen

2

Das wären zwei Möglichkeiten, ich such nach der dritten :)

0
58
@captainsheepy

Das wären zwei Möglichkeiten, ich such nach der dritten :)